Crystal Castles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Crystal Castles







Offiziell Bestätigt


Crystal Castles is an experimental electronic music band from the province of Ontario consisting of producer Ethan Kath and vocalist Alice Glass. Crystal Castles are known for their chaotic live shows and their lo-fi, melancholic home productions.

To listen to Crystal Castles, according to the BBC, "is to be cast adrift in a vortex of deafening pain without a safety net. You get the feeling you could do anything in the world, but that 'anything' would ultimately mean nothing. Crystal Castles marks a nuanced emotional territory that dance music never covered before."

The band's eponymous debut album was included in the "Top 50 Greatest Albums of the Decade" by NME Magazine, at number 39.

Crystal Castles musical style has been described as "ferocious, asphyxiating sheets of warped two-dimensional Gameboy glitches and bruising drum bombast pierce [the] skull with sheer shrill force, burrowing deep into the brain like a fever".


Wikipedia



offizielle Bandpage

Myspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Sau gut ..
Hab sie letztes Jahr am Fq verpasst, weil ich so kaputt war. Ich hab mich danach gscheid geärgert.
Yeah :D
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Könnten ganz interessant werden. Werd ich mir bei Gelegenheit ansehen, denn die youtube-videos sind recht ansprechend.
 

RomanJG

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
33
weiß jemand, ob die eine Tour machen im Mai/Juni, und in irgendnem Club spielen? Sorry für die Frage, aber RiP ist mir echt zu teuer^^
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Hört sich ja mal echt net so schlecht an; ich frag mich nur, wann die spielen sollen.
Nach Alterna-Ende in der Halle!?!
 

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
Hat die schon mal jemand live gesehen?
Weil ich find die Alben genial, aber hab gehört, dass die live nicht so gut sein sollen. Und ich überleg grad, ob ich mir die hives oder crystal castles anhören soll...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.168
Reaktionspunkte
3.916
ich hab sie am Frequency letztes Jahr ein kleines bisschen angeschaut und fands grottenschlecht;) Bin vollkommen unvoreingenommen da rein gegangen, weil ich vorher noch nie was von denen gehört hab. Aber mMn waren die echt mies...
 

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
ich hab sie am Frequency letztes Jahr ein kleines bisschen angeschaut und fands grottenschlecht;) Bin vollkommen unvoreingenommen da rein gegangen, weil ich vorher noch nie was von denen gehört hab. Aber mMn waren die echt mies...

Ja ok. Glaub ich auch, wenn man mit der Musik nichts anfangen kann, dass einem das nicht gefällt.

Aber ich red ja jetz davon, dass einem die Musik zusagt, nur dass sie es eben live schlecht rüberbringen. Wobei, im Notfall merk ich es selbst und geh dann halt noch rechtzeitig zu den Hives.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
hmmmm wollt sie mir auch anschauen weil ich die musik net schlecht find an sich.. aber wenn sie live echt so mies sein sollten schau ich auch zu den hives (:
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Das wird mega fett. Suche diesbezüglich noch anschluss, meine campleute ham da keinen bock drauf^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.