Deep Purple mit Alice Cooper 2006

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Balu schrieb:
Also... in Nürnberg ist es folgendermassen:

Kategorie eins => guter Sitzplatz
Kategorie zwei => nicht so guter Sitzplatz


Kiel und Mannheim sind nun auch schon online zum Verkauf

Hab da nochmal eine Frage:
Kann man irgendwo genau sehen, wo sich diese Sitzplätze befinden (das heißt was genau der Unterschied zwischen Kategorie 1 + 2 ist?)

Mein Vater will nämlich auf jeden Fall sitzen :mrgreen:
Ich stell mich aber in den Innenraum.
Danke im Voraus!
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
seb schrieb:
Wunderbar, freu mich schon, wenn wir zu "Smoke on the water" abgehen werden :) ^^
ich freu mich ja eher auf "hush", "child in time", "strange kind of woman" und "highway star"... gut, so einen knaller wie "smoke on the water" mal live zu hören, gott wird das geil ! :D

dir ist aber schon klar, dass wie die mit abstand jüngsten am konzert sein werden... :lol:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
DonMarcoli schrieb:
dir ist aber schon klar, dass wie die mit abstand jüngsten am konzert sein werden... :lol:

Natürlich!
Das wird aber saugeil... da sind wir dann die Kings! :mrgreen:
So wie bei Priest 2004 ;)

Ich freu mich dermaßen auf "Strange kind of woman"... ich hoffe die spielen das :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
*hochhol

ich bin mit paar freunden (und unsrem musiklehrer :D) am 9.2 in nürnberg. nun sind wir alle im frankenland nicht heimisch, vielleicht könnt ihr mir helfen.
also anscheinend ist ganz in der nähe von der halle eine sbahn. aber weiß jemand, wie oft die fährt (vor allem nach dem konzert, richtung nbg bahnhof) und welche sbahn das ist?
wird sicher geil, müssen nur nach dem konzert wieder heim nach münchen fahren...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
da fährt eine s-bahn zum hbf hin und eine kommt aus der richtung... nicht schwer zu finden :lol:

die fahren ziemlich regelmäßig... ich werde mich mal erkundigen und dir in bälde bescheit sagen ;)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
ahkay. mal sehen wie lang das geht, aber irgendwie kommen wir schon zum hbf. bin ma gespannt wie das wird :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
*freu, heut abend wird ordentlich gerockt. freu mich auf die alten herren (also die auf der buehne, nicht die im publikum :D)... fahren jetzt doch mim auto hin, wird halt dann fuer den fahrer bisschen stressig :)
mann, das wird genial.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Okay hier mal mein kleines Review:

-Mad Max (Vorband):

Langweilig und auch noch total fehl am Platz:

"Wir spielen für den Glauben und die Religion blabla..."

Und das vor Alice Cooper :mrgreen:

-Alice Cooper

Alle Klassiker dabei (I'm eighteen, School's out, Poison, Only women bleed, Feed my Frankenstein, etc...) + neue Songs.
Die Bühnenschau war absolut geil, einfach ne fette Party... seine Tochter war sehr sehr hübsch ;) , auch wenn das mit der Guillotine heute nicht ganz so geklappt hat ^^
Dafür wurde sie als Paris Hilton verkleidet von Alice von der Bühne gejagt :mrgreen:

Alice war gesanglich absolut klasse und bewegt hat er sich auch noch taufrisch, kann man echt fast nichts bemängeln.
Die Band war auch sehr cool, inklusive geiler Guitar Soli + einem 5 min. Drumsolo.

Die Zugabe war spitze, mit Riesenballons die im Publikum hin und her geschubst wurden.
Grandiose Show und vor allem hat man echt die extreme Spielfreude gemerkt:)

-Deep Purple:

Über 2 Stunden Progressive Rock vom Feinsten... absolut genial.
Steve Morse (Gitarre), Don Airey (Orgel / Keyboard), Roger Glover (Bass) und Ian Paice (Drums) liefern sich endlose Soli... alleine Steve Morse trumpft mit einem fast halbstündigen auf.
Absoluter Hammer!

Manche Sachen wirken richtig gejammt und keineswegs eingespielt.
Das Publikum wird immer wieder zum Mitmachen animiert und steigt auch drauf ein.

Als Zugabe folgen am Schluss die Klassiker Black Night, Smoke on the water, Speed King,... und werden feierlich bejubelt.

Fazit:
Das Geld war es wirklich wert :D
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
ich liefer auch mal ein kleines fazit ab:
um 16.00 aus dachau losgefahren. nach vier stunden waren wir immerhin 25km weiter. erster kasten bier leer, zu dritt. um zehn waren wir in der halle. noch bisschen deep purple gehoert. danach wieder heimfahren und natuerlich stundenlang im stau stehen.
alles in allem ein gelungener abend :D