Deichkind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab das Album jetzt endlich mal richtig gehört. Gefällt schon ziemlich gut. Kann ich mir richtig gut (wieder) als Alternahead vorstellen.
 

Buhu91

Parkrocker
Beiträge
151
Reaktionspunkte
41
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hoffe ich auch, als late night special oder so.Hoffe nur das die nicht auf die Center vor nen Head gestellt werden, da würde glaub ich viel von der Show verloren gehen. :/
 

NAIL

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
285
Alter
52
Ort
Schwäbisch Hall
Hoffe ich auch, als late night special oder so.Hoffe nur das die nicht auf die Center vor nen Head gestellt werden, da würde glaub ich viel von der Show verloren gehen. :/
Also vor dem Head denke ich nicht. Vor den Hosen stehen ja schon Rise against fest und vor den Foos oder gar Slipknot. Nee, das passt nicht. Alterna Head/LNS wäre doch ideal
 
  • Like
Reaktionen: Buhu91

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jemand ne Ahnung, warum bei Deichkind die Videowalls aus waren? Wenn jemand weiter hinten stand, war ja vermutlich gar nix mehr zu sehen...
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ich hab mir Deichkind beim Taubertal vor 2 Jahren schon mal gegeben und diese einstudierte Choreo ist einfach echt nix für mich. Gestern aufm Weg zum Auto nochmal vorbei und kurz angeschaut aber das ist einfach ne Band, die von der Platte für mich besser ist.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die Videowalls waren am Ring auch aus. Denke, da soll das Gesamtbild wirken.

Ich fands super :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Mhm, ich fand es dennoch ziemlich geil. War von der Gesamtheit her sehr spaßig.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
Ich fand die halbe Std, die ich gesehen habe geil.
Ist halt keine "Band" im eigentlichen Sinne sondern halt ein "Entertainment-Act"
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Sehr professionelle Show, natürlich nicht unbedingt vergleichbar mit ner Rampensauband die improvisiert und Cover spielt etc... aber eben als Gesamtshow sehr geil
 

Invincible

Parkrocker
Beiträge
430
Reaktionspunkte
105
Alter
33
Ort
Landkreis Forchheim
Habs ne halbe Stunde bis "Arbeit nervt" gesehen. War ganz ordentlich, aber diese einstudierte Show gefällt mir nicht wirklich. Ein paar Lieder kannte auch ich. Ansonsten war es nervig, das die Leinwände aus waren. Hab mir sagen lassen, das es dann auf den Leinwänden sich "beißt" wenn diese bewegenden Elemente auch leuchten. Das war mein Highlight. Diese Bühnenelemente. Weiß einer wie die funktionieren.?Werden die geschoben oder laufen die auf Schienen?
 

flutschstuhl

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
94
Alter
34
Ort
Karlsruhe/Stuttgart
Habs ne halbe Stunde bis "Arbeit nervt" gesehen. War ganz ordentlich, aber diese einstudierte Show gefällt mir nicht wirklich. Ein paar Lieder kannte auch ich. Ansonsten war es nervig, das die Leinwände aus waren. Hab mir sagen lassen, das es dann auf den Leinwänden sich "beißt" wenn diese bewegenden Elemente auch leuchten. Das war mein Highlight. Diese Bühnenelemente. Weiß einer wie die funktionieren.?Werden die geschoben oder laufen die auf Schienen?

Die Bühnenelemente und Requisiten sind selbst kreiert und hergestellt. So wurden für die Show zum Album Befehl von ganz unten herumfahrende Podeste (sog. Omnipods) von DJ Phono und Stefan Hübner entwickelt und gebaut. Die Omnipods wurden mittlerweile auch zum Patent angemeldet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deichkind
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Deichkind nun mit offiziellem Statement zur Sache mit den Leinwänden:

Rock am Ring / im Park, Shitstorm-Angriff, Para installiert!
Upps, der Unmut war im Nachhinein nicht zu übersehen im Internet, Folks. Was war da los...??
Kurze Aufklärung: Die Kamera-Leute sind - wie wir im Laufe der Jahre festgestellt haben - jedes Mal überfordert, wenn wir auftreten. Das heißt, es gab jedes Mal ein wirres Hin-und-Her-Gezappe, weil keiner wußte, wer rappt jetzt und was passiert gerade bei 7 Leuten auf der Bühne, die steil gehen. Meistens lief es darauf hinaus, dass nur noch die Totale eingeblendet wurde. Deswegen ham wir uns entschieden die Dinger auszumachen. Was wir nicht bedachtet haben, ist die monströse Dimension des Publikums bei RaR und RiP und vor allem, dass es ja noch zweite Leinwände weiter hinten gab, auf denen die Totale durchaus Sinn gemacht hätte...
Hmm so, langes Blah und so. Wir sagen Sorry für die Panne, Kids!
PS: Kritik ist unter Einhaltung der Nettikette immer willkommen bei uns.
Speak no evil
(Wayne Shooter)

https://www.facebook.com/Deichkind/posts/10153528367583054
 
  • Like
Reaktionen: HackstockNBG
Status
Für weitere Antworten geschlossen.