der-die-das-Thread

S

Skizzler

Kenn ich als treuer EDEKA Mitarbeiter alle ned.:p

meinste die Artikel davor?

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:P
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
NEIN! DIE Metro :) genau wie die DIE Norma, aber DER Rewe und DAS Edeka ;) ! Argumente hab ich keine, klingt aber doch nur allzu plausibel!
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Kommt doch immer darauf an, was ich dahinter anhänge. Ist es die Rewe-Kette, der Rewe-Laden, der Rewe-Supermarkt, das Rewe-Geschäft...? Oder gehe ich zum Revisionsverband der Westkauf-Genossenschaften?

Ist aber, glaube ich, eher ein bayerisches Problem mit den Artikeln...
 
Zuletzt bearbeitet:

Schrottwichtel

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
32
Alter
30
Ich geh in die Rewe aber kauf beim Rewe ein.
Am schlimmsten is aber DAS Kaufland, das hat der Kaufland zu heißen :D
 
S

Skizzler

wieso gibt es diesen thread eigentlich...? das macht doch eh jeder wie er will..

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.229
Reaktionspunkte
4.866
Alter
32
Ort
Bayreuth
Das Kaufland, Der Rewe, Der Lidl, Der Aldi, Der Real, Der Edeka, Der DM, Die Norma.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
In der Schweiz haben wir dasselbe Problem. Alle sagen "Ich gehe in den Migros", dabei heisst es ganz klar "die Migros".