Der offizielle BVB-Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.304
Reaktionspunkte
6.240
Ort
Augsburg
So langsam steht Dortmund in der Tabelle dort, wo man mit diesem absoluten Antifußball stehen sollte.

Ich bin sehr gespannt, ob Terzic die Saison sportlich überlebt. Der Rest der Rückrunde wird nicht einfacher und man hat schon jetzt 8 Punkte Rückstand.

Dazu spielt man wie gesagt unterirdischen Fußball aus meiner Sicht.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.098
Reaktionspunkte
629
Alter
38
Ist nicht schön anzuschauen, was der BVB da macht. Einige Punkte auch noch glücklich geholt. Gehe davon aus, dass Terzic zu Beginn der RR nicht mehr Trainer sein wird.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.537
Reaktionspunkte
1.486
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich schaue jetzt ja schon ein Paar Jahre nahezu jedes Spiel von Dortmund und habe schon wirklich viel Müll gesehen, aber das aktuell ist wirklich nur ganz schwer zu ertragen - zuletzt war es wohl bei Doll so ideenlos. Ich habe damit absolut kein Problem, wenn die Mannschaft kämpfen würde und es ein klares Konzept gäbe, dem alle folgen - aber das sind alles Individualisten, die zusammen einfach kein Stück harmonieren. Leider ein ziemlicher Offenbarungseid, derart von Stuttgart an die Wand gespielt zu werden.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.304
Reaktionspunkte
6.240
Ort
Augsburg
Ich habe jetzt die zwei Spiele gegen Leverkusen und gegen Stuttgart in voller Länge gesehen und ich bin offen gestanden absolut schockiert von der Entwicklung des BVB.

Da ist spielerisch schlicht und einfach überhaupt nichts mehr vorhanden, was eine Spitzenmannschaft in irgendeiner Form ausmachen sollte.

Ich wüsste als Fan auch überhaupt nicht, mit wem oder was ich mich da noch identifizieren sollte oder könnte.

Am meisten würde mich aber vermutlich dieser komplett feige/ängstliche, destruktive und ambitionslose Spielansatz triggern.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.304
Reaktionspunkte
6.240
Ort
Augsburg
Jetzt wird es aus meiner Sicht ganz wild in Dortmund.

Man verpflichtet den offenkundigen Nachfolger von Terzic als seinen Co Trainer und holt dann obendrauf noch den nächsten Stallgeruch Typen mit Bender als Co Trainer dazu!?

Wirkt schon fast panisch, was da abgeht.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.061
Reaktionspunkte
8.184
Ort
Mos Eisley
Sollte das mit den 3 Millionen im Paket stimmen, ists aber auch ein No Brainer. Erst recht bei einer Mannschaft, die spielerisch aktuell so ausgehöhlt erscheint wie der BVB.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.537
Reaktionspunkte
1.486
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es zeigt immerhin, dass man vielleicht erkannt hat, dass die Spielweise des Trainers und die Transfers nicht zusammen passen - Terzic braucht echt Flügelspieler, die auch mal ein 1:1 gewinnen können. Mit Maatsen folgt dann hoffentlich auch noch ein spielstarker Außenverteidiger, dann kann Bensebaini IV-Backup machen - da ist er in meinen Augen eh wertvoller.

Terzic wird bis zum Sommer jetzt den Trainer machen und dann wird man - sollte das mit Sahin klappen - den Laden übernehmen. Als Spieler war er die reinste Augenweide und einer der besten, die je dieses Trikot getragen haben. Als Mittelfeldstratege auch perfekt geeignet ein großer Trainer zu werden - aber das ist halt kein Automatismus. Bender kann zudem mal Disziplin und Positionstreue einprügeln.

Bin dezent optimistisch, denn ganz ehrlich - viel schlimmer kann es nicht werden. Mit Fußball hatte das zuletzt nichts mehr zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch und Gledde

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.848
Reaktionspunkte
4.363
Ort
Bari (IT)