Der Parkrocker-Songcontest

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
matze616 hat es übrigens wie erwartet nicht geschafft und wurde disqualifiziert, nur falls sich jemand wundert warum sein Beitrag nicht in der Rangliste auftaucht.

Hier noch die Übersichtstabelle :)

Songcontest #47.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Toxicity

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Die nächsten 3 Wochen sind mit Prüfungen und Fasching komplett verplant, deswegen hab ich null Komma Josef Zeit um eine Auswertung zu machen (auch wenn es wahrscheinlich wieder noch länger dauert bis alle bewertet haben :lol: ).
Deswegen würde ich die Leitung der nächsten Runde gerne an den Bestplatzierten, der noch nie eine Runde geleitet hat, abgeben.
Wenn ich das richtig sehe, dann hat @Doctahcerveza schonmal eine Runde gestartet, dementsprechend wäre der nächste in der Reihe @oma-hofeck . Passt das?
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.379
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
ok, yoah @oma-hofeck du bist dran. wenn dir kein gescheites thema enfällt oder du kein bock hast, übernehme ich gern.

zur letzten runde: amk war nur zweite wahl, erste wären halt einfach natürlich k.i.z. gewesen :D
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Ich habe tatsächlich von fast allen mal Punkte bekommen. Die Glücksgefühle überwältigen mich :)

Ich würde die nächste Runde natürlich gerne übernehmen. Mit Disziplin und klar geregelten Fristen! :p
Ein Thema gibt es in Kürze. Ich mache mir Gedanken für ein voll fieses tolles schlimmes geiles Thema:
"Beste Songs die vor 1950 veröffentlicht wurden´", "hebräische Liebeslieder", "Best of Wiener Klassik und Barock".

Aber im Ernst. Thema kommt bald...
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Runde #48

Nochmal zur Auffrischung:
Die Regeln:


Jeder Teilnehmer, der an dem Spiel teilnehmen möchte, meldet sich in diesem Thread bis zur vom Spielleiter bestimmten Anmeldefrist. Das gewählte Lied muss die folgenden Kriterien erfüllen:

- Es muss zum gesetzten Motto passen.
- Es kann aus allen verschiedenen Stilrichtungen kommen.
- Es muss im Netz kostenlos (und legal) für alle zugänglich sein. Am besten Youtube-Link
- Es darf keinen radikalen Hintergrund haben.
- Bei einem einmal angemeldeten Song muss man bleiben, um nicht erst Meinungen einholen zu können.
- Neue Regel: Niemand darf mit einem Song beleidigt werden.
- Noch eine neue Regel: Es darf kein Song verwendet werden, welcher schon mal gewonnen hat.

Der Modus:

Ähnlich, wie beim Eurovision-Songcontest hat jeder Teilnehmer ein Stimmrecht für die Songs der anderen Teilnehmer.
Das heißt:
Sobald die Anmeldefrist erreicht wird, gibt der Spielführer die Runde frei. Danach können alle Teilnehmer die anderen Songs durch die typischen Eurovisionspunkte bewerten. ( 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1 )
Wichtig ist hierbei, dass man sich nicht selbst bewerten darf und seine Punkte per PN an den Spielführer schickt.

Gewonnen hat derjenige, der die meisten Punkte erhält.

Die neue Runde:
Nun zu etwas praktischerem, nämlich zur aktuellen Runde. Ein Thema hatte ich schnell, doch schade, dass mit dem „radikalen Hintergrund“ in den Regeln verbaut mir mein Wunschthema. Aber Regeln sind Regeln. Dann halt ein Ersatzthema. Aber welches? Zombies? Bands mit vier Buchstaben? Anektoden zur Senkung der Arbeitsmoral? Nein… es wird ****Trommelwirbel****
 

oma-hofeck

Parkrocker
Beiträge
482
Reaktionspunkte
237
Alter
45
Ort
Lauf a. d. Pegnitz
Runde #48 Flowerpower für Parkrocker. Die Hippiekultur von 1965 bis 1971. Der Parkrocker/Die Parkrockerin findet das so schön psychedelisch.

Dein Song muss die oben stehenden Regeln befolgen, zwischen 1965 und 1971 veröffentlicht sein und der Thematik Psychedelic Rock oder Hippie zuzuordnen sein.

Maximal 30 Songs bzw. Teilnehmer, danach geht automatisch die Auswertung los.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. The Doors - Break On Through (To The Other Side) // oma-hofeck
 
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Fuuuuck. Schwere Wahl. Ich geh mal mit Grace:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. The Doors - Break On Through (To The Other Side) // oma-hofeck
2. Jefferson Airplane - Somebody To Love // Hooch

Wird wohl die erste Runde sein, in der ich alles sehr gerne durchhören werde.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Wollte ich auch, fuck. Ich verzichte darauf einen anderen Song der Band zu nehmen, denn das finde ich doof. :(


Ich sichere mir mal
The Mamas & The Papas - California Dreamin'.
Der Rest folgt später...
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Am Schluss hast du maximal 15 Teilnehmer, mMn zu spezifisch. Aber gut, ich bin dabei, muss nur noch meinen Beitrag aussuchen.

€:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. The Doors - Break On Through (To The Other Side) // oma-hofeck
2. Jefferson Airplane - Somebody To Love // Hooch
3. Pink Floyd - One Of These Days // Alphawolf
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wie gewünscht gibt's hier noch die ewige Tabelle.
Die erste Zahl in Klammern gibt die Zahl der eingereichten Beiträge an.

1. Die Toten Hosen(22) (1615 Pkt.)
2. Metallica
(14) (1115 Pkt.)
3. Blink-182
(14) (999 Pkt.)
4. Die Ärzte
(15) (863 Pkt.)
5. Muse
(10) (818 Pkt.)
6. K.I.Z
(10) (767 Pkt.)
7. Rammstein
(12) (734 Pkt.)
8. Queen
(9) (694 Pkt.)
9. System Of A Down
(5) (676 Pkt.)
10. Casper
(9) (676 Pkt.)

1. El_Cattivo (42) (3320 Pkt.)
2. Alphawolf
(46) (2762 Pkt.)
3. chaoZ
(38 ) (2690 Pkt.)
4. Jimmy Pop
(37) (2648 Pkt.)
5. Hooch
(37) (2431 Pkt.)
6. FatMike
(37) (2353 Pkt.)
7. HackstockNBG
(42) (2319 Pkt.)
8. TheEmperor
(37) (2314 Pkt.)
9. kreja
(38 ) (1921 Pkt.)
10. Oma-hofeck
(40) (1912 Pkt.)
11. Einsiedler
(32) (1878 Pkt.)
12. Cunego
(32) (1870 Pkt.)
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Genauso wäre ein upgedatete Hall of Fame geil @HackstockNBG :)

Beim Hackstock kann man froh sein, wenn er es schafft zu bewerten :lol:
Ich hab die letzten Runden schon wieder rausgesucht und würde sie vorne auch aktualisieren, allerdings lässt mich der Parkrocker nicht:

Folgende Fehler sind aufgetreten:
Bitte erstelle einen Beitrag mit nicht mehr als 10 Videos

@gfc
Was kann ich tun? Im Startpost sind ja bis jetzt schon ca. 40 Videos verlinkt und das war auch kein Problem. Habt ihr da was geändert?
Zur Not aktualisier ichs ohne Videos ;)
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
715
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

1. The Doors - Break On Through (To The Other Side) // oma-hofeck
2. Jefferson Airplane - Somebody To Love // Hooch
3. Pink Floyd - One Of These Days // Alphawolf
4. Creedence Clearwater Revival - Have you ever seen the rain? // Toxicity