Der Parkrocker-Songcontest

Dieses Thema im Forum "Forumskneipe" wurde erstellt von HackstockNBG, 14. Oktober 2013.

  1. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Wo wir gerade über Songcontest reden :jester:


    es fehlen noch 6 Bewertungen

    ich will ja nicht mit einer Deadline quengeln, aber Jungs und Mädels, sprecht noch schnell das Sonntagsgebet und gebt dann eure Stimmen ab! ;)
     
    Snakecharmer22 gefällt das.
  2. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Da die Leitungen jetzt nur mehr eine kurz Zeit geöffnet sind, komme auch ich nun zum Ende.
    Die Top 20 eröffnet die am höchsten platzierte Band ohne Siegertitel.



    Slipknot
    Punkte: 1347
    Teilnahmen: 19
    Peak:
    Platz 2 (Vermilion Pt. 2; Runde 42; Alphawolf)



    Green Day
    Punkte: 1359
    Teilnahmen: 17
    Peak:
    Platz 1 (Jesus of Suburbia; Runde 39; El_Cattivo)
    Platz 1 (Boulevard of Broken Dreams; Runde 50; Cunego)
    Platz 1 (Good Riddance/Time Of Your Life; Runde 82; Mast3rofPupp3ts)
    Platz 1 (Basket Case; Runde 89; L.M.S.)



    Beatsteaks
    Punkte: 1410
    Teilnahmen: 15
    Peak:
    Platz 1 (Milk & Honey; Runde 80; Toxicity)
    Platz 1 (Hand In Hand; Runde 88; L.M.S.)
    Platz 1 (Summer; Runde 127; TheEmperor)



    Sum 41
    Punkte: 1417
    Teilnahmen: 15
    Peak:
    Platz 1 (The Hell Song; Runde 65; Toxicity)
    Platz 1 (In Too Deep; Runde 85; DoctahCerveza)



    Queens Of The Stone Age
    Punkte: 1438
    Teilnahmen: 16
    Peak:
    Platz 1 (I Sat by the Ocean; Runde 33; Jimmy Pop) [nicht offiziell als Nummer eins deklariert, aber anno dazumal punktgleich mit "Island in the Sun"]



    Billy Talent
    Punkte: 1456
    Teilnahmen: 15
    Peak:
    Platz 1 (Devil in a Midnight Mass; Runde 41; Lenzi93)
    Platz 1 (Red Flag; Runde 42; Lenzi93)



    Limp Bizkit
    Punkte: 1516
    Teilnahmen: 15
    Peak:
    Platz 1 (Hot Dog; Runde 38; TheEmperor)
    Platz 1 (My Generation; Runde 52; oma-hofeck)
    Platz 1 (Rollin' (Air Ride Vehicle); Runde 62; Hooch)
    Platz 1 (Break Stuff; Runde 70; matze616)



    Casper
    Punkte: 1522
    Teilnahmen: 20
    Peak:
    Platz 1 (Unzerbrechlich; Runde 12; Jimmy Pop)



    Rage Against The Machine
    Punkte: 1538
    Teilnahmen: 16
    Peak:
    Platz 1 (Guerilla Radio; Runde 51; Hooch)
    Platz 1 (Killing In The Name; Runde 117; GodFather)



    Blink 182
    Punkte: 1813
    Teilnahmen: 26
    Peak:
    Platz 1 (What's My Age Again?; Runde 83; JackDaniels)
     
  3. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Die Elite der Elite:



    Muse
    Punkte: 1884
    Teilnahmen: 22
    Peak:
    Platz 1 (Starlight; Runde 72; TheEmperor)
    Platz 1 (Pressure; Runde 112; RIP_Tobi)
    Platz 1 (Psycho; Runde 120; GodFather)



    K.I.Z.
    Punkte: 1904
    Teilnahmen: 26
    Peak:
    Platz 1 (Boom, Boom, Boom; Runde 47; El_Cattivo)



    Foo Fighters
    Punkte: 2014
    Teilnahmen: 23
    Peak:
    Platz 1 (Everlong; Runde 60; Snakecharmer22)
    Platz 1 (Walk; Runde 69; L.M.S.)
    Platz 1 (Rock & Roll; Runde 79; Gunga)
    Platz 1 (Times Like These; Runde 101; oma-hofeck)



    Linkin Park
    Punkte: 2068
    Teilnahmen: 25
    Peak:
    Platz 1 (Numb/Encore; Runde 37; L.M.S.)
    Platz 1 (One Step Closer; Runde 114; parkrocker92)
    Platz 1 (Papercut; Runde 115; xdcc)
    Platz 1 (Medley Step Up/Nobody's Listening/It's Goin' Down; Runde 125; parkrocker92)
    Platz 1 (Points of Authority/99 Problems/One Step Closer; Runde 128; TheEmperor)



    Biffy Clyro
    Punkte: 2134
    Teilnahmen: 25
    Peak:
    Platz 1 (Black Chandelier; Runde 11; Jimmy Pop)
    Platz 1 (Spanish Radio; Runde 28; einsiedler)
    Platz 1 (Wolves of Winter; Runde 107; einsiedler)
    Platz 1 (Balance, Not Symmetry; Runde 122; vorsicht_bissig)



    Metallica
    Punkte: 2169
    Teilnahmen: 28
    Peak:
    Platz 1 (Enter Sandman; Runde 54; DoctahCerveza)



    Rammstein
    Punkte: 2388
    Teilnahmen: 33
    Peak:
    Platz 1 (Mein Teil; Runde 55; ShadowOnTheWall)
    Platz 1 (Reise, Reise; Runde 119; arm3nia)

    Die Top 3 haben sich deutlich vom Rest abgesetzt und liegen sehr eng beieinander.

    Die meisten Teilnahmen hat folgende Band zu verzeichnen, in gut jeder dritten Runde ist einer ihrer Songs mit von der Partie.



    Die Ärzte
    Punkte: 2763
    Teilnahmen: 46
    Peak:
    Platz 1 (1/2 Lovesong; Runde 14; Rock'n'Rolla)
    Platz 1 (Rebell; Runde 118; chaoZ)

    Auf Platz 2 ist die Band mit den meisten Nummer-eins-Platzierungen (7) und den meisten erzielten Punkten in einer Runde (250; Runde 45). Den Rekord für die meisten Teilnahmen in einer einzigen Runde (4 Songs; Runde 129) konnte sie nicht ganz knacken, den hält immer noch John Williams (5 Songs; Runde 1).
    Das alles hat aber nicht für Platz 1 in diesem Ranking gereicht.



    System Of A Down
    Punkte: 2770
    Teilnahmen: 27
    Peak:
    Platz 1 (Chop Suey; Runde 27; Cunego)
    Platz 1 (Chop Suey; Runde 45; Jimmy Pop)
    Platz 1 (Dreaming; Runde 63; Hooch)
    Platz 1 (B.Y.O.B.; Runde 77; oma-hofeck)
    Platz 1 (Aerials; Runde 105; Mke1893)
    Platz 1 (Psycho; Runde 120; GodFather)
    Platz 1 (Lost in Hollywood; Runde 123; Dracena)

    Tja, wer bleibt denn jetzt noch übrig? "Nur" zweimal Platz 1, die zweitmeisten Teilnahmen und mit knappen 14 Punkten Vorsprung ist das folgende Band:



    Die Toten Hosen
    Punkte: 2784
    Teilnahmen: 40
    Peak:
    Platz 1 (Auswärtsspiel; Runde 7; harry2511)
    Platz 1 (Nur zu Besuch; Runde 43; kyrb)

    Vielen Dank fürs Dranbleiben, jetzt geht's weiter im Hauptprogramm.
     
  4. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    3.588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    Platz 2 hätte ich save auf 1 gesehen.
    Hoffe Platz 1 muss man nichtmehr oft sehen :p
     
    xdcc, clear, Snakecharmer22 und 2 anderen gefällt das.
  5. Dracena

    Dracena Parkrocker

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    90
    Geschlecht:
    weiblich
    Mal sehen, vielleicht gewichtet @Impala ja auch noch die Bands in irgendeiner Art und Weise; als Statistik Nerd hätte ich tatsächlich einige Ideen bzgl Glättung und Gewichtung, aber so, wie ich Dich kenne, du ebenso!
    Vielen Dank für die Mühe und die aufschlussreiche Auswertung!
     
    Impala gefällt das.
  6. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Tatsächlich sind das die absoluten Punktzahlen, ich war faul dieses Mal. Aber die Toten Hosen sind in dieser Sparte schon gefühlt eine Ewigkeit auf Platz eins (seit ich diese Statistik führe), System of a Down kamen erst durch die letzte Runde ganz nahe ran (nicht ohne Hintergedanken wählte ich auch einen Song dieser Band, aber das halte ich für ein Gerücht).
    Korrelationsfaktoren wie Schnittpunktzahlen, jahreszeitliche Präferenzenfluktuationen, den Creativity-Multiplikator für besonders einfallsreiche Beiträge, die Like-Zahl, die Scooter-Pauschale, die Equilibrierung von Punktezuschusterungen durch offensichtliche Nachbarschaftshilfe oder den Impala-Bonus für Songs, die mir besonders gut gefallen, werde ich dann beim jährlichen Update berücksichtigen.
     
    #9966 Impala, 13. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
  7. Dracena

    Dracena Parkrocker

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    90
    Geschlecht:
    weiblich
    Im Ernst, man sollte die Teilnehmerzahl berücksichtigen, in den ersten Runden gab es wesentlich mehr, ergo mehr Punkte...

    Ach wie, Nachbarschaftshilfe??? Ich dachte, das wäre seriös hier....:D
     
  8. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Das war nur eine Anspielung auf den Eurovision Song Contest, hat keine Bedeutung. Zumindest konnte ich während meiner Recherche nichts signifikant Auffälliges feststellen.
     
    Dracena gefällt das.
  9. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.078
    Zustimmungen:
    8.267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Wer behauptet denn sowas??!!
     
    DuckieW, Gledde und Dracena gefällt das.
  10. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Also ich habe mich schon dabei ertappt, dass ich bei Problemen mit der Entscheidungsfindung dann Beiträgen von Personen Punkte gegeben habe, die ich als musikintellektuell einstufe... frei nach dem Motto, der wird schon wissen was er beigesteuert hat :oops: :)
     
  11. DuckieW

    DuckieW Parkrocker

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Und nun zu den Ergebnissen der Runde 130.

    Es war mir eine Ehre die Runde leiten zu dürfen und ich muss zugeben, da ich notgedrungen genauer hinschauen musste wem jeder Punkte gibt, viel über den Musikgeschmack hier im Forum gelernt zu haben.

    Herzlichen Dank an alle die mitgemacht haben und für die zeitige Einsendung der Stimmen!
    Interessanter Weise gab es drei Doppelplatzierungen, wie oft gab es das schon @Impala?


    Wie immer geht's von hinten los - also mit den Platzierungen, das sollte jetzt kein Flatulenzwitz werden:

    16. Platz mit 15 Punkten: Riggs - Radar Rider // Alphawolf
    15. Platz mit 19 Punkten: Samenakoa - Contemplation Desastre // St. Zvylkx
    14. Platz mit 31 Punkten: Alexander Marcus - Ich will verreisen// Snakecharmer22
    13. Platz mit 43 Punkten: Underworld-Born slippy // NAIL
    12. Platz mit 45 Punkten: The Motorleague - Everyone Is Digital // einsiedler
    ebenso
    12. Platz mit 45 Punkten: Vampire Weekend - This Life // Toxicity
    11. Platz mit 47 Punkten: The Last Shadow Puppets - The Age Of The Understatement // vorsicht_bissig
    10. Platz mit 52 Punkten: Maximum The Hormone - What's up People! // matze616
    ebenso
    10. Platz mit 52 Punkten: Michael Jackson - Man in the Mirror// Doctahcerveza
    9. Platz mit 54 Punkten: Roxette - Spending My Time // RIP_Tobi
    ebenso
    9. Platz mit 54 Punkten: blink-182 - Always // TheEmperor
    8. Platz mit 56 Punkten: Eminem - Guilty Conscience // Mike1893
    7. Platz mit 60 Punkten: Frank Zappa - Bobby Brown // Dracena
    6. Platz mit 66 Punkten: Catfish And The Bottlemen - Kathleen // Fatbot
    5. Platz mit 73 Punkten: Kendrick Lamar - M.A.A.D. city // Gledde
    4. Platz mit 74 Punkten: Scooter - One (Always Hardcore) // arm3nia

    und nun die Top3:

    3. Platz mit 88 Punkten: Jimi Hendrix - Voodoo Child // Ksaver
    2. Platz mit 107 Punkten: Guns n Roses - Welcome to the Jungle // GodFather
    1. Platz mit 121 Punkten: Royal Blood - "Figure It Out" // Impala

    Und damit darf der Meister der Song-Contest Statistiken @Impala die nächste Runde anzetteln!

    Für jedermann zum Kontrollieren die Tabelle der einzelnen Stimmen im Anhang.
     

    Anhänge:

    #9971 DuckieW, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2020
  12. Gledde

    Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    3.588
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayreuth
    5. Platz sehr unerwartet.
    Kendrick sollte wohl mal vorbeikommen
     
  13. Impala

    Impala Parkrocker

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    298
    Geschlecht:
    männlich
    Okay, das kommt überraschend, aber mit Royal Blood zu gewinnen ist natürlich besonders schön. Danke!

    Bevor wir zur nächsten Runde schreiten...
    Die in dieser Hinsicht entscheidungsunfreudigste Runde war die Nummer 63 mit sage und schreibe sechs Doppelplatzierungen.

    Nun zum neuen Thema:

    Die Oscarverleihung wirft ihre Schatten voraus und in diesem Zuge erinnern wir uns alle an Runde 94, in der die Red Hot Chili Peppers mit "Californication" in der Kategorie "Best Animated Music Video" gewonnen haben. Der Preisträger in der Sparte "bestes nicht-animiertes Musikvideo" bzw. "Best Life Action Music Video" steht aber noch aus, und ich glaube, da gibt es auch ein paar schöne.

    Ich suche also für die Runde 131 (offizielle) Musikvideos, die mit einer schönen Geschichte, brutaler Kameraästhetik und/oder bizarren/intelligenten Einfällen aufwarten, solange die Lebewesen, die mitspielen, real sind, und das Milieu, in dem sie agieren, nicht animiert ist.

    Erlaubt ist außerdem nur ein Beitrag pro Band

    Ich werfe eine kleine Independent-Produktion ins Rennen, die ich außerdem noch für die Kategorien "Beste Hauptdarstellerin", "Beste Kamera" und "Bester Schnitt" vorschlagen möchte.

    Film ab!



    1. Delta Spirit - California // Impala
     
    vorsicht_bissig, DuckieW und Alphawolf gefällt das.
  14. GodFather

    GodFather Parkrocker

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    64
    Geschlecht:
    männlich
    Da schiebe ich mal einen Klassiker nach, hat sicher jeder schon gesehen. War für die Zeit damals eine coole Story.


    1. Delta Spirit - California // Impala
    2. Aerosmiths - Cryin // GodFather
     
  15. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.078
    Zustimmungen:
    8.267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln


    1. Delta Spirit - California // Impala
    2. Aerosmith - Cryin // GodFather
    3. Guns n' Roses - November Rain // einsiedler
     
    TheEmperor gefällt das.
  16. Fatbot

    Fatbot Parkrocker

    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    462
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München

    1. Delta Spirit - California // Impala
    2. Aerosmith - Cryin // GodFather
    3. Guns n' Roses - November Rain // einsiedler
    4. Childish Gambino - This Is America // Fatbot
     
  17. Ksaver

    Ksaver Parkrocker

    Beiträge:
    7.158
    Zustimmungen:
    2.977
    Ort:
    Nahe Bamberg


    1. Delta Spirit - California // Impala
    2. Aerosmith - Cryin // GodFather
    3. Guns n' Roses - November Rain // einsiedler
    4. Childish Gambino - This Is America // Fatbot
    5. Johnny Cash - Hurt // Ksaver
     
    Mad_Mahoney, Gunga, Alphawolf und 2 anderen gefällt das.
  18. arm3nia

    arm3nia Parkrocker

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    1.456
    Ort:
    Toxicity


    1. Delta Spirit - California // Impala
    2. Aerosmith - Cryin // GodFather
    3. Guns n' Roses - November Rain // einsiedler
    4. Childish Gambino - This Is America // Fatbot
    5. Johnny Cash - Hurt // Ksaver
    6. Metallica - One // arm3nia
     
    TheEmperor gefällt das.
  19. xdcc

    xdcc Parkrocker

    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    515
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München


    Immer noch eines meiner Lieblingsvideos! (Gedreht 1999!)

    1. Delta Spirit - California // Impala
    2. Aerosmith - Cryin // GodFather
    3. Guns n' Roses - November Rain // einsiedler
    4. Childish Gambino - This Is America // Fatbot
    5. Johnny Cash - Hurt // Ksaver
    6. Metallica - One // arm3nia
    7. Aphex Twin - Windowlicker // xdcc
     
    #9979 xdcc, 15. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2020
    ostrichz, DuckieW und Doctahcerveza gefällt das.
  20. matze616

    matze616 Kommt noch was?

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Bempflingen
    Dann werf ich doch mal mein Lieblingsvideo aus dem letzten Jahr in die Runde:


    1. Delta Spirit - California // Impala
    2. Aerosmith - Cryin // GodFather
    3. Guns n' Roses - November Rain // einsiedler
    4. Childish Gambino - This Is America // Fatbot
    5. Johnny Cash - Hurt // Ksaver
    6. Metallica - One // arm3nia
    7. Aphex Twin - Windowlicker // xdcc
    8. Fatoni - Clint Eastwood // matze616
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden