Deutschland - Italien

Also, ich finde auch, dass Italien eindeutig besser war in der Verlängerung, ohne Lehmann wäre die Entscheidung gegen unsere Mannschaft schon viel früher gefallen. Trotzdem finde ich, dass sie eine gute WM gespielt haben, und ich bin jetzt ganz froh sagen zu können: ich hab ja immer gesagt, dass sie weit kommen, denn ich hab nicht am Klinsi und unseren Jungs gezweifelt.

Das mit dem Schiri fand ich auch nicht so wirklich ok, denn die Italiener lagen doch wirklich nur schauspielernd auf dem Boden in der regulären Spielzeit, und in der Wiederholung hat man ja jeweils genau gesehen, dass das in den wenigsten Fällen echte Fouls waren.

Aber ich finds jetzt eigentlich ganz gut so, besser als hätten sie das Finale verloren. So kann man jetzt die restlichen Spiele wenigstens noch ohne Anspannung genießen.
 
ich war ja auch extrem für Deutschland und bin dementsprechend enttäuscht. Aber irgend eine Schuld beim Schiri suchen, hallo? Keiner der Spieler, kein Kommentator hat sich nach dem Spiel über dessen Leistung beschwert. Weshalb? Weil es daran nichts auszusetzen gab. Kleinere Fehler passieren immer mal, aber ein spielentscheidender Fehler war nicht dabei. Hätte er das "Foul" von Cannavaro im Strafraum gesehen, hätte er auch nicht gepfiffen. Es bringt jetzt wirklich nichts die Schuld bei anderen zu suchen. Die Italiener waren nun halt gestern einen Tick besser, leider :(
 
@Leni: Klar, aber ich denk auch mal an die ganzen anderen Spiel der Italiener!
Und gestern waren schon einige Szenen dabei, die fragwürdig waren!
Trotzdem hätte man gewinnen können, schon klar!
Für mich wars in der 1. Halbzeit auch Hand!
Und was die Freistoßpfiffe anbelangt, musst du mir recht geben, dass bei den I net so viel abgepfiffen wurden!
 
Hab das spiel live zwar nicht verfolgt, aber jetzt mal die erste zusammengeschnittene Version gesehen. So wie das ausgeschaut hat, war Italien klar die bessere Mannschaft. Insbesondere in der Nachspielzeit topp.

Und von wegen Defensives Spiel: Macht wenig sinn, dass er dann ausgerechnet Del Piero reingeholt hat. Italien wollte kein Elferschiessen, sie wollten die Entscheidung!
a) weil Italien auch schon wegen Elfer aus der WM geflogen ist (kennt noch wer den Baggio?)
b) weil Lehmann ein Ausnahme Torwart ist.
 
es war hart, gestern, diese beerdigungsstimmung. aber an die autofahrer dieser nation: lasst die fahnen noch ein bischen dran aus respekt vor dieser mannschaft!
 
Ooooooh wie ist das schööööön :P

Für mich ist die WM eh schon vorbei, mir war nur wichtig dass unser Kraut-Nachbar es nicht wird, danke, bitte ;)

Ansonsten das BESTE Match der gesamten WM, Kompliment an Italien, die bessere Mannschaft steht im Finale!
 
Der Herr "Küsst meinen Hintern" macht sich grade sehr beliebt ;)

Aus rein rationaler Sicht wäre es auch für alle Österreicher toll, wenn Deutschland Weltmeister geworden wäre. Wenn nämlich dadurch ein weiteres Wirtschaftswunder eingeläutet worden wäre, dann hätten auch die Handelspartner davon profitiert (okay, ein wenig viele Konjunktive *g*).
 
Leni schrieb:
ein weiteres Wirtschaftswunder eingeläutet worden wäre, dann hätten auch die Handelspartner davon profitiert (okay, ein wenig viele Konjunktive *g*).

Ich mag mich an kein Wirtschaftswunder 1990 erinnern..

Ausserdem hätte dies Italien auch nötig .. oder Frankreich. 8)

Ich bin für "allez les bleu". Wobei bleu={bleu, azzuro}
 
1990 hatte Deutschland an der Wiedervereinigung zu knabbern. *g* die Standardausrede für alles :)
 
gfc schrieb:
Leni schrieb:
ein weiteres Wirtschaftswunder eingeläutet worden wäre, dann hätten auch die Handelspartner davon profitiert (okay, ein wenig viele Konjunktive *g*).

Ich mag mich an kein Wirtschaftswunder 1990 erinnern..

Ausserdem hätte dies Italien auch nötig .. oder Frankreich. 8)

Ich bin für "allez les bleu". Wobei bleu={bleu, azzuro}

Is ja wohl auch ein Unterschied, ob die WM im eigenen Land statt findet und die Mannschaft unerwartet gut spielt, oder ob sie nicht im eigenen Land stattfindet und die Mannschaft mehr oder minder erwartet den Titel gewinnt...
 
ich find hier hat es einen verdienten sieger gegeben. die italiener waren für mich überlegen und auch wenn ich es nicht gern sage geht der sieg doch in ordnung
 
mmh, was wollt ich jetzt alles schreiben als ich das gelesen hab.... viel vergessen, aber:

echt schade, aber sie waren ja toll und kleines finale ist besser als nix.

@cyco: neee, also da gabs die wm schon schönere spiele und das sag ich nicht, weil d verloren hat.

@schirigschmarri: also, ich finde ehrlich gesagt schon, dass er -hauptsächlich in der ersten halbzeit- pro italia gepfiffen hat, wobei das keine wirklichen spielentscheidenden szenen waren. die sache aus der 2.halbzeit, was bertl glaub ich angesprochen hat, war aber echt mies. entweder es war ein foul, aber dann im 16er und wir kriegen nen elfer. nicht so komisches zeug da.
war blöd, aber der schiri ist nicht schuld dass wir weg vom fenster sind....
 
Auch wenn meines Erachtens in der ersten Halbzeit ein klarer Handelfmeter und in der 2. Halbzeit - wenn schon Foul - ein weiterer Elfmeter für Deutschland gepfiffen hätte werden müssen, haben die Italiener ein kleines bisschen besser als wir gespielt und somit verdient gewonnen.

Obwohl das Finale verpasst wurde: wir haben echt tollen Fußball gezeigt und gekämpft. Die Mannschaft kann noch großes erreichen!