Deutschland wählt 2009 *inkl. Zweitstimmen-Umfrage*

Parkrocker Bundestagswahl-Umfrage: Zweitstimme?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 11 12,2%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,8%
  • Grüne

    Stimmen: 17 18,9%
  • FDP

    Stimmen: 12 13,3%
  • Piraten

    Stimmen: 33 36,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 8,9%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 1 1,1%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,1%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ich seh mit der beschränkung auf ein thema aber ein problem. angenommen die piraten würden in den bundestag einziehen, dann stimmen sie ja zu allen themen mit ab, nicht nur im bereich datenschutz etc und was soll man als wähler dann von ihnen erwarten? dass sie sich bei allen abstimmungen enthalten, die nicht ihrem fachbereich entsprechen? wohl kaum..
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Les dir dazu einfach mal ein paar Interviews mit den Partei-Vorsitzenden und Artikel durch, gibt's genügend im Netz.

Die Piraten haben zu so gut wie jedem Thema mittlerweile eine Antwort parat, diese sind wohl insgesamt am ehesten mit den Grünen zu vergleichen (Legalisierung von Marihuana / Atomausstieg / etc..)

Gab auch irgendwo mal ein Interview, dass sie sich am ehesten vorstellen könnten, mit den Grünen zu koalieren.

Natürlich alles Zukunftsmusik, wahrscheinlich sogar nicht mal das, ich bezweifle, dass die Piraten in den nächsten 10 Jahren mal im Bundestag sitzen werden.

Begrüssen würde ich's allerdings. Werd sie zwar definitiv nicht wählen, allerdings käme bei einem guten Wahlergebnis tatsächlich frischer Wind nach Berlin.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

http://kontroversen.de/2009/01/irrtum-der-woche-eine-stimme-fur-die-piratenpartei-ist-eine-verschenkte-stimme/

die grünen hatten in den 80ern schätzungsweise auch wenig plan von zb. wirtschaft.

und es ist ja nicht davon auszugehen, dass sich die piraten beschränken (im sinne von absichtlich sich nicht für anderes interessieren), es gibt halt noch handlungsbedarf. seipenbusch hat mal erklärt, dass man sich eben im zweifelsfall eine begründung aus dem grundgesetz ableitet unter abwägung verschiedener rechtsgüter. ich finde das noch eher legitim als wie wenn leute im bundestag abstimmen, die zwar laut parteiprogramm dieses oder jenes unterstützen, aber von der materie selber keine ahnung haben.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
So, ich war heute früh das erste mal richtig wählen! Bei uns ist ja heute Landtagswahl..bin mal gespannt wie's am Ende ausgeht, wobei es hier in Sachsen ja keine großen Überraschungen geben dürfte!
 

L_P

Parkrocker
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
München
coooles video:smt023
ps: is ja ubahn station rotkreuzplatz,:mrgreen:
jedenfalls am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 9424

unglaublich. aber ich muss zugeben dass ich die situation in den ländern eher nicht so gut kenne, als dass ich jetzt eine fundierte meinung dazu hätte. trotzdem stresst mich die linkspartei. mal kucken was mit den piraten in sachsen wird.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Nur 52% Wahlbeteiligung bei uns in Sachsen find ich sehr enttäuschend! Deshalb ist die NPD auch wahrscheinlich wieder mit im Landtag!:evil:
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

joa, dann auch noch 2 prozent tierschutzpartei und über 2% ungültig. FAIL.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Ich mag die Schwarzen zwar überhaupt nicht. Aber Geißler war eigenltich schon immer ne coole Sau. :lol:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich mag die Schwarzen zwar überhaupt nicht.

thatsracistgm751224856460.gif


;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ob die schwarzen auch rock'n'roll und hiphop erfunden haben? :D wohl eher nicht. siehe JU-video bei youtube etc.