Die Ärzte - Neues Album 2012

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
ZeiDverschwÄndung sollte man unbedingt in Verbindung mit dem Video genießen. Da gewinnt der Song einiges. Für sich stehend (und wenn man den Text ausblendet) ist das natürlich allenthalben durchschnittlich. Die anderen drei Songs der EP gefallen mir da schon um einiges besser. Wobei das Album am Schluss doch wieder ganz anders wird, als jetzt alle spekulieren. Ärzte halt :mrgreen:
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Also ich finde mutig ist von der Musik her am besten, den Text muss ich mir mal in Ruhe antun...
Und ZeiDverschwÄndung ist wirklich etwas das erst nach mehrmaligem hören gut wird hab gestern abend auf Dauerschleife gestellt jetzt gehts :D
Allerdings kotzt mich der Anfang einfach an aber Geschmackssache...
Die anderen beiden sind eher so naja aber mal schauen was mich noch so erwartet...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.906
Alter
33
Ort
Nürnberg
Mit n wenig Abstand find ich das Zeidverschwändung sogar noch besser vor allem, wenn man bedenkt was im Hause Ärzte die letzte Zeit so vorgefallen ist :D
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
DIE ÄRZTE: auch

Sie kümmern sich wieder um das "HeyHey!", sorgen für Endorphine und die richtigen Posen. Die DIE ÄRZTE haben 16 neue Songs auf dem neuen Album "auch" versammelt. Sie klingen – sagen wir mal – fett, nach vielen Gitarren, Schlagzeugen, Bässen und sogar einigen Synthesizern. Außerdem kann man zu ihnen tanzen, zumindest manchmal. Ansonsten bleibt eigentlich alles beim bewährten Besten: die DIE ÄRZTE singen über die großen und die kleinen Themen, erwischen uns zwischen Mitpogolaune und Taschentuch-Notstand, pendeln mühelos von Rockstar-Olymp zu Krisenbewältigungs-Alltag, huldigen ein ganz klein wenig sich selbst und vermissen bei alledem ihr Tamagotchi. Meistens geht es aber um Männer und Frauen. Denn auch die DIE ÄRZTE sind ganz normal. Spaziergänger, Miststücke, Kumpel, Bettmagneten. Und vor allem eine Band.
Es gibt nichts Besseres zu tun, als die DIE ÄRZTE zu hör’n!

auch FAKTEN

"auch" erscheint wie jedes die DIE ÄRZTE Album auf schwerem Doppel-Vinyl und für Nostalgiker sogar noch als CompactDisc. Die Verpackung der nichtdigitalen Version ist schick. Digitale Formate werden auch Videos zu allen 16 Songs beinhalten.

1. Ist das noch Punkrock?
2. Bettmagnet
3. Sohn der Leere
4. TCR
5. Das darfst du
6. Tamagotchi
7. M&F
8. Freundschaft ist Kunst
9. Angekumpelt
10. Waldspaziergang mit Folgen
11. Fiasko
12. Miststück
13. Das finde ich gut
14. Cpt. Metal
15. Die Hard
16. zeiDverschwÄndung

DIE ÄRZTE TRIVIA

Die DIE ÄRZTE sind eine verdammte Rockmaschine und spielen gemeinhin mit mindestens 66.000 Phon, was man auf den drei Dutzend Konzerten 2012 mühelos nachprüfen kann – falls man sich frühzeitig eines der praktisch ausverkauften Tickets gesichert hat. Die DIE ÄRZTE sind Bela B, Farin Urlaub und Rodrigo González. Alle drei DIE ÄRZTE schreiben Songs, singen, spielen Instrumente und sehen gut aus. Die die ärzte kommen aus Berlin (aus Berlin!) und sind seit kurz nach 1982 auch DIE BESTE BAND DER WELT.
News!
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Zeidverschwändung gefällt mir mittlerweile echt richtig gut :)
Und live nochmal ein Stück besser!
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.113
Reaktionspunkte
8.259
Ort
Mos Eisley
Vor Allem, wenn man das mit dem Männer- und dem Frauenchor bedenkt, dann schreit das Lied ja förmlich danach live mit schön viel Publikumsinteraktion gespielt zu werden!
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Zeitverschwändung :(
Sohn der Leere :(

Beides nichts für mich.... mal das Album abwarten...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Finds nicht schlecht, ist halt auch ein bisschen ruhiger.

Hosen-Album wird aber trotzdem besser :D
 
  • Like
Reaktionen: Lahri

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Bin ja mal gespannt, das Album scheint ja sogar für ärzte Verhältnisse recht experimentierfreudig zu werden. Bislang hab ich eher nen gemischten Eindruck, scheinen paar geile Sachen drauf zu sein aber auch ne ordentliche Portion mist. (Wie eig meistens bei dä :mrgreen:)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Die Experimentierfreude spiegelt sich ja anscheinend auch im Albumtitel.

Die Ärzte sind eben Pop, Punk, Rock und das was jetzt dann kommen mag sind sie eben auch.

So erklär ich mir das.
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
konnte mit den ärzten noch nie wirklich viel anfangen, mit ausnahme ein paar alter lieder (aus der zeit schrei nach liebe, und wie sie nicht alle heißen) bei lasse reden wurden sie mir dann weiter unsympathischer oder anders gesagt zu poppig. und zeidverschwändung... naja sagen wir es mal so... ich könnte den radio jedes mal gegen die wand feuern wenn es auf starfm läuft :P

einfach nicht meine welt... vll machen sie irgendwann wieder punk und dann werd ich sie vll auch mal wieder mögen :P aber im ewigen vergleich bei weitem nicht so gut wie die hosen :P sorry an die ärzte fans :D aber wollte auch mal meinen senf zu geben ;)