Die neue RAMMSTEIN ist da!

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hi Zusammen!
Also ich finde die neue Platte grottenschlecht habe mir den ganzen Vormittag Zeit genommen. Es fehlen alle Trademarks die ich an der Band so liebte. Alles fließt irgendwie so dröge vor sich hin. Die Gitarren knallen nicht, das Schlagzeugt ballert nicht. Die Texte sind bis auf "Mein Teil" wenig provokant und eher kindisch oder ohne eine Aussage. Lindemann klingt meist als hätte er Kreide gefressen. Klar kann er singen und vielleicht findet er das auch befriedigend, aber so wollte und will ich ihn nicht hören. Ist irgendwie eher Gruftimucke und überhaupt nicht Rammstein -wer braucht so einen hohen Balladenanteile? Ich bin schwer enttäuscht. Nach 3 Killeralben ein echt schwerer Rückschritt, auch wenn uns den wahrscheinlich wieder alle als großartige Weiterentwicklung verkaufen werden wollen. Viele Fans der ersten Stunde dürften verprellt werden.
Kauft Euch das Album auf keinen Fall ungehört!!!
 

Jonathan Davis

the penguin
Veteran
Beiträge
1.315
Reaktionspunkte
0
Ort
Lingen (Ems)
Tja, Till hat es ja schon durchsickern lassen, dass es nicht so hart ist. Zitat: "Das Album könnte ich ohne weiteres meiner Großmutter vorspielen". Aber das muss ja nicht heißen, dass es zwangsläufig schlecht ist. Ich habs bisher erst einmal gehört und fand es eigentlich ganz ok, aber ich muss es erst noch ein paar mal hören, bevor ich mir ein Urteil machen kann.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Werd sie mir bei der nächsten Gelegenheit mal anhören und ggf. kaufen.

@Link: Ich würd mir ne Platte erstmal durchhören im Laden bevor ich sie mir blind kaufe *g*
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
@metalhead: es gibt n paar ausnahmen (für mich z.B. Toten Hosen), aber normal hört man n Album schon vorher an, bevor man es kauft
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich würd mir die Rammstein nicht kaufen...
Sie isst nicht schlecht, aber wenn man schon Alben von Ihnen hat, kann man sich auch ein anderes nochmal kaufen, das wäre das selbe.
Ich finde es schade, dass sie sich überhaupt ned weiterentwickelt haben. Immer noch 3-Ton Solos der Gitarren, und stupider Marschier-4/4Takt-Rhythmus vom Schlagzeug. Ich denke sie wollen nciht mal versuchen sich ein bisschen zu verbessern, oderf so. Aber das ist nur meine Meinung ;) Will hier nicht den GEschmack von irgendwem schelcht machen.

Ich bin auf jedenfall enttäuscht.
-> Lieber die neue Fanta 4 kaufen, die ist nämlich auch draussen und besser ;)
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
Hm....habs sie noch ned ghört aber was ich hier glesen hab stimmt mich negativ.
Naja Geschmäcker sind verschieden.....werd sie mir demnächst mal anhören und dann schaun!
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Also ich habe mir die Platte heute auch besorgt.

Meine bisherigen Erfahrungen: Beim ersten Durchhören eine leichte Ernüchterung, um nicht zu sagen Enttäuschung. Aber bereits beim zweiten Durchhören klang vieles besser.

Inzwischen muss ich sagen: Super Album!!!

Noch ein kleiner Hinweis nebenbei: Legt mal die CD ein, und spult beimersten Lied auf -35sek. zurück... dann kann man die Aufzeichnung eines Voisce-Recorders hören.
 

antichrist

Parkrocker
Beiträge
395
Reaktionspunkte
0
So ich schreib mal meine Kritik ;)

Man oh man,
man hört sachen,
wie unverkennbar Rammstein aber ANDERS!
Und man hofft nur das es nicht total elektronisch oder sonst was wird,

dann kommen die beiden singles Mein Teil und Amerika
und man denkt Scheisse, des wird ja scheißgeil,

dann hört man das Album,

ich bin sprachlos,
unverkennbar Rammstein aber ANDERS triffts genau!
Man denkt Mein Teil und Amerika wären die Höhepunkte,

FALSCH!

Das ganze Album ist so derbst geil,
ich glaub ich hab bestimmt 5 mal Reise Reise gehört,
bis ich überhaupt dem nächsten Song eine Chance gegeben hab,
des Album ist der Hammer!

Kaufen, kaufen kaufen!

Reise, Reise
Seemann, reise!
Jeder tuts auf seine Weise
Der eine stoesst den Speer zum Mann
Der andere zum Fische dann

Reise, reise!
Seemann, reise!
Und die Wellen weinen leise
In ihrem Herzen steckt ein Speer
Blutet sich am Ufer leer

Ahoi!
 

Link im Park

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
so wie manch einer hosen blind kauft (das mache ich schon lange nicht mehr!!!) so hab ich halt gedacht nach den 3 letzten homogenen und gelien alben wäre das einfach ein pflichtkauf, aber falsch gedacht:
Ich finde die "weiterentwicklung" ist so etwas von hör- und greifbar: kein 4/4 takt marschrythmus (fehlt mir persönlich wirklich sehr, nicht weil ich gerne irgendwie zu der mucke die straße runter marschieren würde, am besten noch kahlgeschoren und mit springerstiefeln!), die klampfen sind bei den wenigsten stücken irgendwie heavy vom verstärkerklang und vom sound her und vom mix total im hintergund!
allein auf den refrain von "reise, reise" kriege ich würfelhusten. was ist den das für eine aussage (mißglückter werbespot für kreuzfahrten auf der aida in die karibik?). mein teil ist sicher krass, aber die aussage dahinter (bzw. nichtaussage weil eben nur der kanibalenmord von rothenburg beschreiben wird) wird verständlich, wie auch bei vielen früheren texten. aber viele andere dinge sind wie aus dem textcomputer, das gibt mir null bezug!
denke ich werde "DAS TEIL" schnellstmöglich bei ebay reinstellen und mich auf den hörgenuß der früheren alben beschränken. hoffe nur sie spielen auf der kommenden tour nur 1 - 2 stücke von der neuen platte und ansonsten die guten alten hits, sonst wars das jedenfalls für mich mit RAMMSTEIN.
will nicht rumnörgeln wollte nur all jene warnen, die traditionalisten sind und bands wie metallica ein album wie st. anger mit dem rumpelsound und dem krassen stilwechsel (keine SOLI!!!) nicht verzeihen können und sich dann vielleicht bei blindkäufen ebenfalls ärgern würden...
HOLZAUGE SEI WACHSAM!
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Rammstein war zwar noch nie mein Fall, demzufolge kommt ein Albumkauf eh nicht in Frage. Aber was die mit "Amerika" abgeliefert haben, ist ja wohl allerunterste Schublade.
Gab ja immer paar Tracks die man sich anhören konnte (Feuer frei z.B.), aber Amerika ist zum wegrennen. Schade eigentlich.
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Hey,
Link im Park ist wieder da!
Grüß dich erst mal! ;)

Naja, kann dazu net so viel sagen aber ich werd se mir auf jeden fall man anhören!
Aber da ich eh net so der Fan von LP bin, werde ich wohl auch Probleme haben da den unterschied raus zu hören!
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
ich habs mir heut geholt und hörs jetzt zum ersten mal richtig in Ruhe durch. Habs im Laden angetestet und hab sie kurzentschlossen mitgenommen ^^
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Also Rammstein ist überhaupt nicht mein Ding, aber irgendwie erinnert mich das 'Amerika' doch sehr stark an 'we're not living in America' von den Sounds...
 

smash

Parkrocker
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
Vorarlberg / Feldkirch
Marienkefa schrieb:
Also Rammstein ist überhaupt nicht mein Ding, aber irgendwie erinnert mich das 'Amerika' doch sehr stark an 'we're not living in America' von den Sounds...

vielleicht könnte das auch daran liegen, dass es eine coverversion bzw. ein tribute für the sounds ist???
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Also meine Freundin hat sichs vorgestern durchgehört und was ich das so mitgehört habe das hat sich eigentlich vom ersten anhören her nicht schlecht angehört aber ich muss es mir erst mal genauer anhören!