Die Toten Hosen

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Die Toten Hosen



GERÜCHTEKÜCHE - KEINE BESTÄTIGUNG

Die Toten Hosen sind eine Punkband aus Düsseldorf, deren Musikstil sich im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung Hard Rock entwickelte. Mittlerweile sind sie zusammen mit den Ärzten die kommerziell erfolgreichste deutsche Punkband. So verkauften sie bis heute mehr als zehn Millionen Platten.

2002 brachten sie das Album Auswärtsspiel heraus, das Best-Of-Album Reich & Sexy II – Die fetten Jahre sowie eine gleichnamige DVD. Für das Cover des Albums posierten sie, wie bei Reich & Sexy I auch schon, nackt mit nun insgesamt 80 nackten Frauen.

2004 kam die Live-DVD Rock am Ring 2004, die Toten Hosen bekamen ihre eigene Show auf MTV, in der sie von ihrem alltäglichen Leben berichteten und eine Maxi-CD mit dem Namen Friss oder stirb wurde veröffentlicht. 2004 kam dann das Platinalbum Zurück zum Glück heraus und schoss sofort auf Platz 1 der Charts. Am 20. Juni 2005 brachten sie eine 3er-DVD-Box, 7 Stunden Spielzeit mit den Höhepunkten von ihrer Fernsehserie Friss oder stirb raus.

Am 2. Juli 2005 traten sie auch auf dem Live 8-Festival auf, nachdem sie kurz zuvor bei Rock am Ring als Überraschungsheadliner aufgetreten waren und eine Auszeichnung als Ehrengäste sowie eine lebenslange Auftrittsgarantie bei Rock am Ring bekamen. Am 1. und 2. September spielten die Toten Hosen ein MTV Unplugged im Wiener Burgtheater. Die CD und DVD Nur zu Besuch: Unplugged Im Wiener Burgtheater sind seit Dezember 2005 im Handel erhältlich.

Am 10. September 2005 gaben die Hosen das Abschlusskonzert der Friss-oder-Stirb-Tour in der ausverkauften LTU-Arena in ihrer Heimatstadt Düsseldorf. Es wurde unter dem Titel Heimspiel als DVD veröffentlicht. Zum Abschluss des Jahres 2005 tourten die Hosen mit Gerhard Polt und den Biermösl Blosn durch verschiedene Theater und Opernhäuser und spielten das Programm "Abvent". Danach setzten sie sich vorerst für eine unbestimmte Zeit zur Ruhe. Gerüchte über ein mögliches Ende der Band wurden jedoch ausdrücklich dementiert.

Die Toten Hosen feiern im Jahr 2007 ihr 25jähriges Bandjubiläum.
Vielleicht tun sie das ja bei RaR/RiP ?

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: www.dietotenhosen.de
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Wäre super wenn die Hosen kommen...Die kann man sich immer anschauen und geile Stimmung ist bei den Hosen eh garantiert... :smt041
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.499
Reaktionspunkte
2.900
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hosen wären super :D
Bin trotzdem der Meinung, dass sie nicht kommen werden wegen Pause, kein neues Album usw.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Als Late Night Special ja, aber als Head braucht die doch niemand mehr.
Immer ne schöne Show, aber schon zu Genüge gesehen ^^
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Noch nie gesehen. Wäre echt mal Zeit. Auch wenn ich dem Ärzte-Lager schon immer weitaus näher stande :D
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Master of Disaster schrieb:
von mir n großes MUST!!! weil ich hab se bisher noch nie Live sehen können und ich will die scho mal sehn! Und dann bidde scho als Head!

Hab die Hosen jetzt schon ... hmm.. 3 oder 4mal gesehen. Aber mit Abstand am besten waren sie in einer kleinen improvisierten Halle in Chur - d.h. am Arsch der Welt - mit irgendwelchen 6'000 Leuten.

Das ging ab wie ein Zäpfchen, nachher war ich 1 Woche krank, aber es hat sich gelohnt :D

An Festivals waren sie sehr gut, aber mein Fazit: Hosen muss man in einem kleineren Rahmen sehen.
 

Eisbier

Parkrocker
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Kempten
Hosen wären einfach der Wahnsinn, habe sie auch schon gesehen und würd sie mir immer wieder anschauen! Ich hoffe schwer dass sie kommen! Wäre mir echt die liebste Band dieses Jahr! Absolutes Muss!
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
die anja schrieb:
aber als Head braucht die doch niemand mehr.
stimmt
bin zwar ka hosen fan, aber so nachmittags wärs schon lustig.. wenn die sonne scheint, gutelaune musik von den hosen, wär nicht schlecht


...ich bin mir sicher dass die hosen wenn dann nur als head kommen...aber geil wärs schon..absolut geil sogar