Disco Ensemble

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Disco Ensemble




OFFIZIELL BESTÄTIGT

Disco Ensemble ist eine Punkband aus der finnischen Stadt Pori.

Bandgeschichte

Die Band wurde Ende der 90er Jahre von Mikko Hakila und Jussi Ylikoski unter dem Namen "Disco" gegründet. Später erweiterten sie ihren Namen wegen Gleichheit mit dem finnischen Popduo Disco. Seit 2000 ist Koivisto der Sänger. Das Debütalbum Viper Ethics erschien 2003 und enthielt mit Videotapes bereits eine finnische Top-20-Chartsingle. Sowohl das zweite Album First Aid Kit (2005) als auch die beiden ausgekoppelten Singles We Might Fall Apart und Black Euro erreichten die finnischen Top Ten.

Neben regelmäßigen Konzerten in Skandinavien tourte die Band mehrfach durch Europa, insbesondere Deutschland, Schweiz und Großbritannien. Im Sommer 2006 spielen Disco Ensemble auf mehreren europäischen Open-Air-Festivals (z.B. Rock am Ring und Rock im Park in Deutschland, Nova Rock in Österreich, Hultsfredfestival in Schweden, Roskilde-Festival in Dänemark, OpenAir St. Gallen in der Schweiz). Im Herbst 2006 fand eine Europatour zusammen mit Gogol Bordello und Danko Jones statt, die durch sieben Länder führte. Im Dezember tourten sie noch als Vorband für Madsen durch Deutschland.

Quelle Text

>>Homepage
>>Myspacepage
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
hört sich nicht schlecht an, wenns zeitlich geht auf alle fälle!
 

The Sebo

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
wollte die letztes jahr schon sehen,hab ich leider net geschafft, dieses jahr bin ich dabei ,geile band mann kann gar net glauben das die finnen sind.
 

sportfreund89

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Dahoam
da sieht man mal was finnland für tolle bands hat
*gg*

aber ich find die weit besser als die Pseudo Rocker Lordi

Das neue Album ist wirklich zu empfehlen der etwas mit punk am hut hat