Earthshaker Fest

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Ich werd mich jetzt bis irgendwann am Sonntag ausm Forum verabschieden und wünsche allen Parkrockern viel Spaß auf dem Earthshaker, let's shake the earth! :egui: :smt039

Mei Kumpels sind scho dort und ich muss morgen noch in die Berufsschule... Die saufen heut einen und sehen scho die ersten Bands, ich könnt kotzen. Naja anyway, wird ein geiles Fest. Bis denn!
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Hallo erst mal. Ich war ja auf meinem ersten Metallfestival. Und muss sagen es wird auch mein letztes sein. Mich haben ca- 4 oder 5 Bands angesprochen und die beste war J.B.O.

Ok die Leute die da waren waren teilweise schon cool zum anschauen. aber die organisation war grottenschlecht. Kontrollen beim eingang mangelhaft - man wurde nicht mal bei hosentaschen untersucht. Manche brachten dosen und flaschen mitrein. Viel dreck - am Freitag hats geregnt und das Gelände gleichte einem Schlachtfeld. Um 14 Uhr ca. hats aufgehört. Am nächsten Tag (ohne regen) haben sie stroh und Holzspänne hingestreut. dann ging eigentlich. Zeltplatz - Sinnlose Secs die keinen Plan hatten sind rumgelaufen. Bei fragen schickten sie dich an die Kollegen, die nicht da waren. Sinnlose zäune. Viel agressionen unter den Secs. Und der abschuss- wir bekammen den Mühlpfand nicht wieder!!! Am Samstag gefragt wann man abgeben kann dann hies es von 20 abends bis sonntag früh um 12 durchgehend geöffnet. Pah kein schwein war da!!!

Die Leute waren auch nicht so enzgeil drauf wie alle immer erzählen. Waren auch einige scheiss Nazis da. Also im grossen umd ganzen das schlechteste Fesival was ich bis jetzt besucht hab.
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
So, da bin ich auch wieder.

Über das Festival und die Organisation allgemein kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Bei mir ist nix vorgefallen, was jetzt sonderlich erwähnenswert wäre. Das mit dem aufgeweichten Schlamm rechts von der Bühne am Freitag Abend war natürlich ned sehr klug, da konnte man schon mal leicht den Halt verlieren. Das haben sie ja aber zum Glück am Samstag behoben, indem die Holzspähne drübergekommen sind.

Das es so groß wird, hätte ich wirklich nicht gedacht. Es sollen ja so ca. 20.000 gewesen sein. Im Gegensatz zum letzten Jahr also 4x größer geworden... Das war schon der Hammer.

Zu sagen wäre noch, dass MANOWAR, die selbsternannten Kings Of Metal den grottenschlechtesten Auftritt des kompletten Festivals hingelegt haben. Die haben es doch wirklich fertig gebracht, von über 2,5 Stunden Spielzeit effektiv nur etwa 1 Stunde auszunutzen... Der Rest der Zeit wurde sinnlos von Herrn Joey De Maio rumgelabert bzw. unnützliche "Soundchecks" durchgeführt. Ich habe echt noch nie so ein schlechtes Konzert und so eine große Labertasche wie De Maio live erlebt. Ich war zwar nie ein großer Fan von dieser Band, aber ich kenne doch einige Songs und Klassiker und war gespannt drauf diese zu hören. Aber wenn man höchstens 2 Songs hintereinander spielt und dann erstmal 10 Minuten Pause einlegt, kann sowas wie Stimmung auch nicht aufkommen.

Wir sind dann nach knapp 2 Stunden zurück zum Campingplatz gelaufen. Aber Hauptsache die Trottel zünden nach ihrem tollen Auftritt ein 5 Minuten-Feuerwerk und veranstalten ihre super tolle Mega-Fan-Convention und kassieren nochmal extra 50 Euro ab. Mir tuts nur für die Leute leid, die extra aus ganz Deutschland und aus dem Ausland wegen dieser Band angereist sind. Als Fan hätt ich gleich mal das T-Shirt abgefackelt *hehe*

Fazit: Manowar, die KINGS OF LABERN

Ansonsten wars wieder echt ein gelungenes Festival, das langsam RiP-Maße annimmt! Je nach dem, wer nächstes Jahr kommt und ob die Ticketpreise weiter anziehen, werd ich wieder hingehen.
 

Iron--

Parkrocker
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
also ich fand das auftreten der securities in den meisten situationen auch einfach nur lächerlich, genauso wie die sache mit den 3 bändchen. Maximal 2 hätten es auch getan.

Zu manowar: am samstag stand ich ganze 3 stunden hinter dem wellenbrecher und hab versucht nach vorne zu kommen. die leute vorne drin wurden zwar immer weniger, aber von uns wurde trotzdem keiner durch gelassen. So um 22 uhr haben uns die secs aber dann endlich reingelassen und ich stand perfekt in der 2. reihe :) Hätte also eigentlich noch ein geiler abend werden können, aber der lange soundcheck und die ständige laberei haben der stimmung wirklich nicht gerade positiv beigetragen.

Alles in allem wars aber dennoch ein geiles festival, besonders die lage fand ich perfekt. Wir haben auf C1 gecampt und konnten vom zelt aus die bühne sehn :)