Earthshakerfestival 04

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Das stimmt, und die hat richtig geknallt wie sich des gehört! Aber ich fang mal von vorne an...

Wir sind am Freitag angekommen, die Campingplätze haben ja schon Donnerstag aufgemacht aber unsere Gefährten haben uns den Platz neben ihnen freigehalten. Dann ham wir erstmal unser Lager aufgeschlagen, paar Bierchen gekippt und gegrillt, uns also für den Abend gestärkt. Primal Fear war dann die erste Band die wir gesehen haben und es sollte quasi auch schon die letzte an diesem Tag sein. War ganz nett, hat mich aber trotzdem nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Danach waren gleich Fear Factory an der Reihe, die "nur" Co-Headliner spielen sollten weil sie ihren Flieger in die Staaten kriegen mussten. Auf die hab ich mich mit am meisten gefreut, das dumme war nur, dass sich die Gewittermeldungen bewahrheitet haben und es pünktlich zum FF-Gig anfing wie aus Kübeln zu gießen... Aber nicht nur so ein bissl sondern richtig krass, wir waren innerhalb von einer Minute klitschnaß (mein Handy hats nicht überlebt!) Infolge dessen mussten sie ihren Gig dann nach 2 1/2 Songs abbrechen, da es wirklich wie die Sau geblitzt und gedonnert hat und das war dann für alle Beteiligten gefährlich (Kurzschluss usw.) Das wars dann mit Fear Factory für diesen Abend...

Zum Glück war am Samstag das Wetter wesentlich besser, als wir nachmittags ca. um 16 Uhr zur Bühne gingen. Zu den Bands am Samstag:

Rose Tattoo: Hard Rock like AC/DC... hat schon gepasst, als kleine Verschnaufpause!

Sodom: Jau das war n geiler Auftritt! Super Stimmung und für mich mit der beste Gig des Festivals! Inklusive lustige Ansagen "Wer kennt die scheiß Zeugen Jehovas?" *lol*

Destruction: Thrash Till Death! Auch gut, aber nicht so stark wie Sodom...

U.D.O.: Hat mich positiv überrascht, kannte bis dato nur einen Song. Aber was der Kerl in seinem Alter noch für ne Energie ausstrahlt: Respekt! Werd mir mal ein paar Accept CDs zulegen müssen.

Helloween: Naja, nicht wirklich was für mich. Ich konnte nicht viel damit anfangen, ein paar ganz nette Songs hatten sie mehr auch ned. Und wegen dieser dämlichen 15-Minuten "Ohohoh" Singeinlage mussten die Headliner verkürzen. Scheiß Überziehung!

In Flames: Ohne Frage DIE Band des Wochenende und nicht ohne Grund Headliner... Immer wieder geil sie zu sehen, bei dieser Fülle von Nackenbrechern ist es auch jedes mal ein Genuss. Geile Pyroshow, ich war vorne in der 2. Reihe, was will man mehr? Blöd war eben nur, dass sie aufgrund der Überziehung von Helloween ein paar Songs weniger spielen konnte. Ich empfehle jedem der auf härtere Klänge steht, sich diese Band bei jeder Gelegenheit anzuschauen, diese Band ist es allemal wert ^^

Hier noch die Setlist von In Flames (keine Reihenfolge):

Pinball Map
Trigger
System
Only For The Weak
Episode 666
Behind Space
The Quiet Place
Clayman
Colony
Embody The Invisible
In Search For I
Gyroscope
My Sweet Shadow
Like You Better Dead
Coerced Coexistence
Touch Of Red

mehr fallen mir jetzt ned ein... Gefehlt haben aufgrund der Überziehung der Vorband denk ich mal "Square Nothing" und "Dead Alone".

so das wars! Nächstes Jahr bin ich in Geiselwind wieder dabei! Geniales Festival mit entspannter super Atmosphäre, nicht zu überlaufen und alles schön überschaubar... thumbs up!
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
hört sich ja geil an.......

Des mit Fear Factory is allerdings shit........

man man man....ich will In Flames au ma wieder Live sehen 2 mal Pro Jahr reicht ned !

Das Sodom nen guten Auftritt hatten...kann ich mir vorstellen...die waren leztes Jahr aufem WFF schon sau stark.