easyCredit BBL - Thread

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.672
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Andrea Trinchieri hat seinen Vertrag vorzeitig bei uns verlängert!!!:love:
Ach und nebenbei ham wer auch noch unser ersten Saisonspiel mit 79:63 in Brauschweig gewonnen.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rocktob

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Da ist halt einfach bessere Stimmung. Schon allein durch den Hallensprecher

War jetzt doch schon die letzten Jahre in einigen Hallen in Deutschland, aber an das, was Chris in Bayreuth immer abzieht, kommt kein anderer Hallensprecher ran. Immer mit voller Leidenschaft dabei, motiviert immer super alle Zuschauer zum Mitmachen und geht vor allem immer respektvoll mit dem Gegner um. War jetzt 3x in Bayreuth (2x Bayreuth - Würzburg) und letzte Saison bei Bayreuth - Hagen (praktisch als lokale Unterstützung im Abstiegskampf :)) und es war immer super Stimmung. Auch nach dem Wahnsinns 3er der Hagener kurz vor Schluss aus der eigenen Hälfte, der die Niederlage der Bayreuther besiegelt hat, hat Chris die richtigen Worte gefunden um das Team/Zuschauer wieder aufzubauen und gleichzeitig den Hagener gratuliert (obwohl er von allen Zuschauern wahrscheinlich am meisten angefressen war) :smt023

Die andere Geschichte über Hallensprecher hab ich noch aus letzter Saison in Erinnerung. 2. Basketball-Bundesliga, Baunach - Würzburg (Frankenderby in der Brose Arena). Der Hallensprecher (ich denke mal, es war auch der von Bamberg), hat bei sämtlichen Freiwürfen für Würzburg immer einen Satz los gelassen wie "Ihr dürft auch pfeiffen", "Ich kann euch nicht pfeiffen hören" oder "Freiwürfe Würzburg, wo sind die Pfiffe". Als eine Minute vor Schluss das Spiel aus Würzburger Sicht praktisch verloren war (nachdem wir zuvor noch einen riesen Vorsprung hatten), wollte der Hallensprecher unbedingt nochmal einen Stimmungsvergleich bringen => weil es natürlich gefühlt das 1. Mal in der Halle von Seiten der Baunacher/Bamberger laut war. Gebracht hat es alles nichts, Sieg nach Overtime für Würzburg :mrgreen:
Darum kann ich mit Fug und Recht behaupten, das einzige, was ich an Bamberg mag, ist Frankenstolz 8)
 
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Dirkster

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
10
Ort
Fränkische Pampa
Waren ja heute in Bamberg. War ganz nett und erst mein zweites Basketballspiel. Bayreuth hat mir allerdings 10x mehr getaugt :smt023

Liegt auch daran das sich das Publikum in Bamberg in den letzten Jahren sehr verändert hat. Mit den vielen Erfolgen kam immer mehr Event-Fans. Ist bei erfolgreichen Musikbands ja des selbe.
Freak City dürfte Bamberg sich leider schon lange nicht mehr nennen...
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich war vor Jahren öfters mal in Bamberg in der Halle. Da hieß der Verein noch TSK uniVersa Bamberg bzw. GHP Bamberg. Empfand die Stimmung da immer als absolut gigantisch (wurde ja nicht umsonst die Frankenhölle genannt). Aber anscheinend hat sich das dann tatsächlich über die Jahre sehr geändert.
 

Dirkster

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
10
Ort
Fränkische Pampa
Ich war vor Jahren öfters mal in Bamberg in der Halle. Da hieß der Verein noch TSK uniVersa Bamberg bzw. GHP Bamberg. Empfand die Stimmung da immer als absolut gigantisch (wurde ja nicht umsonst die Frankenhölle genannt). Aber anscheinend hat sich das dann tatsächlich über die Jahre sehr geändert.
Das waren noch andere Zeiten, da hat sich das Umfeld und die Fans komplett verändert.
So schön die ganzen Titel die letzten 10 Jahre auch waren, Erfolg ist nicht alles!
 

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
Die Baskets spielen nach wie vor eine super Saison, heute geht es nach Tübingen (die durch die Verpflichtung von Jared Jordan meiner Meinung nach mittlerweile ein super Team haben) - Bin mal gespannt wie das Spiel ausgeht :)

Morgen Daumen drücken für Bayreuth, die im Heimspiel gegen Ludwigsburg direkte Würzburger Konkurrenz zu Gast haben 8)