Eishockey in Deutschland - DEL, DEL2, Oberliga & Co

Von welchem DEL-Verein seid ihr denn ein Fan?


  • Umfrageteilnehmer
    28

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Wenn euch die Schiris so helfen wie bisher in der Serie, wird da auch nix mehr anbrennen.

Spiel Drei das letzte Drittel war ja der Gipfel der Frechheit gegenüber Frankfurt.

:lol::lol::lol:
Sorry darüber kann ich nur lachen. Schau dir die Spiele in Gänze an und du wirst feststellen, dass die Schiedsrichter beidseitig großen Mist pfeifen. Und wer im letzten Drittel 6 Tore kassiert, kanns sicher nicht auf die Refs schieben sondern muss sich an die eigene Nase fassen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Hoher Stock beim 6:5 und - weniger deutlich - beim 4:5 die geschlossene Hand. Ohne Hinweis hätte ich das aber auch nicht gesehen.

Das 5:5 und das 6:5 sind aber definitiv irregulär.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Seh ich beides nicht.
Magste mal beides genauer beschreiben?

edit: Derweil als Gegenbeispiel: Frankfurt muss in Spiel 2 ~5min vor Schluss ganz klar ne große Strafe (Hoher Stock + Verletzungsfolge) bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Glückwunsch zum kleinen Titel!

Das mit dem einen Finalspiel würde ich aber auch gerne nochmal aufgreifen. Natürlich macht es keinen Sinn, Fehlentscheidungen gegeneinander aufzuwiegen. Dass du die geschlossene Hand so beim 4:5 nicht sehen kannst, gestehe ich dir zu, das ist wirklich schwierig, wenn auch mMn nach mehrmaliger Sichtung deutlich. Dass du den hohen Stock vor dem 6:5 nicht entdeckst, lässt mich aber doch einigermaßen ratlos zurück.

Ich meine, man gönnt hier ja keinem etwas weniger, und Ravensburg selbst kann für die Inkompetenz der Schiedsrichter auch nichts, aber da musste ich schon mehr als nur einmal schlucken, als ich gesehen habe, wie auf diese Art und Weise ausgerechnet ein Spiel einer Finalserie gekippt ist.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Auswärtssieg!
Langmann einfach bester Goalie. So unfassbar gut wie der spielt.

Könnte der es nochmal in der DEL versuchen? Das ein oder andere Team braucht nen neuen ordentlichen Backup, allein von den Statistiken her wäre Langmann da sicher nicht unattraktiv.

Hmm es gibt ganz vage Gerüchte dass er uns nach der Saison verlässt. Und als Backup in der DEL kann ich mir ihn durchaus vorstellen. Also möglich wäre es durchaus.

Edit:
Vage ist vmtl das falsche Wort. Wir holen ja ziemlich sicher Wölfl aus Schwenningen. Das heißt einer unserer beiden Goalies wird auch gehen (müssen). Da halte ich es für wahrscheinlicher dass Boehm als Backup bei uns bleibt, als dass wir mit Langmann und Wölfl in die neue Saison gehen.

Ich hab nun auch schon das Gerücht gehört, dass er in Nürnberg als Backup von Treutle anheuert. Schließlich verlässt uns mit Jenike ja die bisherige Nummer 1b.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Jo bei uns hört man auch, dass er uns Richtung DEL verlässt.
Könnte also passen.

Ist auch übrigens höchstverdient MVP der Playoffs geworden.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Wenn die neue Bully-Regel genauso konsequent verfolgt wird, wie die alte, braucht man keine neue Regel. Da sind halt auch die Schiedsrichter gefragt. Ansonsten ergibt das alles Sinn, auch wenn ich schon sagen muss, dass ich mir in Richtung Schutz der Spieler (speziell vor Kopfverletzungen) etwas mehr Initiative gewünscht hätte. Da ist die neue Regel zur unkorrekten Ausrüstung sicher ein erster Schritt, aber ich hätte mir da zeitnah den/die nächsten gleich mit dazu erhofft.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.851
Reaktionspunkte
4.369
Ort
Bari (IT)
Tickets fürs erste Heimspiel sind heute angekommen.
Ich hab schon wieder soooo Bock :D
Und dann auch noch direkt gegen Kaufbeuren, besser gehts nicht.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Ja Leute, hat mit der DEL jetzt an sich gar nicht so viel zu tun, aber morgen startet das einmalige Abenteuer CHL für Augsburg und es wird absolut verrückt. Nehmen die Reise nach Lulea in den Norden Schwedens - laut Wikipedia 110 Kilometer südlich des Polarkreises - an einem Donnerstag naturgemäß noch nicht so viele Weltenbummler mit (Wobei auch hier mit einem niedrigen dreistelligen Betrag gerechnet werden mus), werden sich am Samstag in Belfast ca. 800 Augsburger einfinden.

Konservativ geschätzt. An manchen Stellen ist sogar von einer vierstelligen Anzahl an Verrückten zu lesen :D

Das wird der größte Trip, den das Augsburger Eishockey je gesehen hat. Und auch wenn meine Flugangst mehr als real ist und ich jetzt schon bittere Qualen leide, nichts könnte die Vorfreude auf dieses einmalige Erlebnis auch nur ansatzweise trüben.

Ach ja, Eishockey gespielt wird dann natürlich auch. Wahrscheinlich bekommen wir zwei mal dermaßen die Fresse dick :lol: Aber niemand, und das ist das schöne, geht von was anderem aus. Wir fahren da nicht hin, um zu gewinnen, sondern, um unseren Fußabdruck in Eishockey-Europa zu hinterlassen. Ich will mir nicht mal vorstellen, wie die Leute ausrasten, wenn wir auch nur ein Tor schießen :D
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.473
Reaktionspunkte
2.963
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ja Leute, hat mit der DEL jetzt an sich gar nicht so viel zu tun, aber morgen startet das einmalige Abenteuer CHL für Augsburg und es wird absolut verrückt. Nehmen die Reise nach Lulea in den Norden Schwedens - laut Wikipedia 110 Kilometer südlich des Polarkreises - an einem Donnerstag naturgemäß noch nicht so viele Weltenbummler mit (Wobei auch hier mit einem niedrigen dreistelligen Betrag gerechnet werden mus), werden sich am Samstag in Belfast ca. 800 Augsburger einfinden.

Konservativ geschätzt. An manchen Stellen ist sogar von einer vierstelligen Anzahl an Verrückten zu lesen :D

Das wird der größte Trip, den das Augsburger Eishockey je gesehen hat. Und auch wenn meine Flugangst mehr als real ist und ich jetzt schon bittere Qualen leide, nichts könnte die Vorfreude auf dieses einmalige Erlebnis auch nur ansatzweise trüben.

Ach ja, Eishockey gespielt wird dann natürlich auch. Wahrscheinlich bekommen wir zwei mal dermaßen die Fresse dick :lol: Aber niemand, und das ist das schöne, geht von was anderem aus. Wir fahren da nicht hin, um zu gewinnen, sondern, um unseren Fußabdruck in Eishockey-Europa zu hinterlassen. Ich will mir nicht mal vorstellen, wie die Leute ausrasten, wenn wir auch nur ein Tor schießen :D
Hä gegen Belfast seid ihr doch Favorit eher :D
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
War am Freitag echt geil, endlich wieder im Tigerkäfig zu stehen!!!:love:
Nächste Woche stehen dann die Spiele am Freitg zu Hause gegen die Ice Tigers, und am Sonntag gegen die Black Dragons Erfurt n.
Und am Samstag, geht es auswärts bei den Erfurtern ran.8)
Wahrscheinlich werde ich bei allen drei Spielen am Start sein!!!:guns:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Das war am Sonntag aus Bayreuther Sicht ein mehr als bescheidener Tag.
Die Profis verlieren in Weißwasser mit 5:3, und der Stammverein, dessen Spiel ich mit meinem Kumpel besucht habe, geht beim Derby in Pegnitz mit 8:3 unter.:lol:
Am Freitag geht es mitn Kumpel dann direkt von der Arbeit aus, zum Heimspiel gegen die Heilbronner Falken in den Tigerkäfig.8)