Eislaufen auf Seen in Bayern - aktuelle Situation

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Hallo Zusammen,

nachdem ich bislang keinen Übersicht über freigegeben Seen zum Eislaufen in Bayern, bzw. auch welche, wo Eislaufen möglich, aber die nicht offiziell freigegeben sind im Netz gefunden habe, würde ich gerne einen Thread ins Leben rufen, bei dem Ihr schreiben könnt, wie die Situation bei euch vor Ort ist.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich würd mal das die Situation aktuell überall in Bayern nicht gerade berauschend ist.
Fränkisches Seenland z.B. keine Chance im Moment.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
aufm bodensee leider immer noch nicht möglich. wird wohl wieder nix mit der Seegfrörne ;)
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Bei uns ist momentan noch nichts gefroren. Und wenn dann mal der See oder Fluss zu ist wird es meistens vom Eigentümer (See) verboten.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
direkt vom Gartenbauamt:

momentan ist es auf keinem See in München erlaubt, Schlittschuh zu laufen, da die Temperaturen noch kein ausreichend tragfähiges Eis gebildet haben. Unsere Mitarbeiter stellen dabei die Dicke des Kerneises mittels Bohrungen fest.

Eine Übersicht der frei gegebenen Seen (ähnlich z.B. der gespurten
Langlaufloipen) existiert nicht, da die Informationen zu gesperrten oder frei gegebenen Eisflächen so kurzfristig verändert werden müssen, dass diese gerade am Wochenende nicht Eingang finden können ins Internet.

Grundsätzlich sind die Seen mit "Gesperrt"-Schildern versehen, die bei einer Freigabe umgeklappt werden.