EM 2021

Fatbot

Parkrocker
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
822
Alter
28
Ort
München
Meinst du, dass die Regierung härter ihre Grenzen (Ärmelkanal) kontrollieren will, oder schneller, illegal Eingereiste abschieben will? Oder wie genau meinst du das ?
Ich weiß nicht, ob du letztens mal drüben warst oder dich mit Leuten aus UK unterhalten hast. Aber was ich so aus meinem Auslandssemester mitbekommen habe ist Rassismus im Alltag etwas, was leider zur Normalität gehört. Eine beispielhafte Geschichte ist, als ich mit 3 Kommiliton*innen (alle nicht weiß) aus UK einkaufen war und alle 3 kontrolliert wurden und ich als einziger weißer nicht. In Pubs hab ich genauso verschiedenste rassistische Bemerkungen an Nachbartischen mitbekommen und das waren definitiv nicht nur ältere Jahrgänge. Genauso beim Fußball, wo Auswärtsfans Affenlaute und rassistische Fangesänge angestimmt haben. Boris Johnson hat noch während der EM gesagt, dass die Geste, aufs Knie zu gehen nicht nötig sei. Der gestrige Abend hat leider genau das Gegenteil bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Johnson und seine Bande sind selbstverständlich ähnlich gefährlich wie Trump und Vasallen, das sollte man nie vergessen, nur weil Boris Johnson halt noch mehr wie ein Trottel aussieht und wie ein verrückter, zerstreuter Professor auftritt.