Email-anhang-problem

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
servus,
also, wenn mir ein kumpel aus der Arbeit emails mit anhang schickt, krieg ich immer nur anhänge, die winmail.dat heißen, und ich nix damit anfangen kann.
Des is total komisch, weil alle anderen die richtigen Dateien von ihm kriegen, (also word, pdf,...), nur ich bekomm die winmail.dat-datei. Aber des ganze is nur bei ihm... ansonsten hab i keine Probleme mit anhängen und so.
an was kann des liegen?
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das liegt im Zweifel am Client. Welche benutzt ihr denn? (Er im Zweifel Outlook in der Arbeit, aber Du?)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
ich hol die mails entweder direkt von web.de ab, wenn ich wie jetzt in der uni bin,
oder eben Thunderbird.

Was er benutzt weß ich nicht... aber schätzungsweise Outloock

edit: ach, ich glaub ich hab was gefunden, was mir helfen kann
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich erinnere mich, dass ich schonmal dasselbe Problem hatte, ebenfalls mit Thunderbird auf meiner Seite und Outlook auf der anderen.
Ich hab die webmail.dat dann mit diversen anderen Programmen geöffnet, und bin irgendwann über Umwege noch an die eigentlich Datei rangekommen. Du müsstest doch zumindest auch Outlook Express installiert haben, oder? Probiers mal damit zu öffnen.

€: Oder Du machst einfach das, was hier steht :mrgreen:

Darauf kam google mit den Suchworten "winmail.dat thunderbird" :P
 
Zuletzt bearbeitet:

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Outlook... nein, des is nicht installiert. war eins der ersten Sachen, die i gelöscht hab.

aber i hab jetz einen Winmail.dat - reader im Inet gefunden, mit dems angeblich funktioniert. Probier i dann aus, wenn i wieder daheim bin. Danke für die Hilfe :-)