Erklär mir den Hype!

Dieses Thema im Forum "Musik allgemein" wurde erstellt von Alphawolf, 23. Dezember 2013.

  1. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.398
    Zustimmungen:
    8.795
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Mal den alten Thread hervorkramen.

    Billie Eilish

    Kann den Hype absolut nicht verstehen. Habe mich in ein paar Songs reingehört, um allenfalls zu verstehen, wieso die Preis um Preis abräumt und die ganze Welt - selbst legendäre Rockmusiker - so steil geht. Aber nein. Weder musikalisch noch stimmlich ist das auch nur annähernd interessant...

    Was genau verpass ich da?
     
    icedearth gefällt das.
  2. ostrichz

    ostrichz Parkrocker

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Finds musikalisch teilweise schon interessant. Und "legendäre Rockmusiker" wollen vermutlich einfach nur zeigen, dass sie noch hipp und zeitgemäß sind. Wie der Hype genau entstanden ist, ka.

    Aber cooler Thread. Möchte mir jemand Swans näher bringen? Find die Musik einfach ultra anstrengend.
     
  3. Snakecharmer22

    Snakecharmer22 Parkrocker

    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    834


    Musikalisch ist immer alles Geschmackssache. Einen Grossteil des Hypes erkläre ich mir so, dass sie einfach erst 17 ist, und schon derartig erwachsene Texte und Musik komponiert und ein Album mit ihrem Bruder zusammen im Kinderzimmer produziert, wofür man früher ein fettes Studio und zigtausende Dollars gebraucht hätte. Das motiviert und inspiriert viele junge Musiker. Zudem gibt sie sich offen, trägt ihr Herz auf der Zunge und unterwirft sich nicht dem Mainstream.
     
    Doctahcerveza und ostrichz gefällt das.
  4. Mike1893

    Mike1893 Parkrocker

    Beiträge:
    2.293
    Zustimmungen:
    1.339
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Also musikalisch ist es Geschmackssache, aber das es stimmlich nicht gut ist kann ich so nicht unterschreiben.
    Einfach mal gute Live Aufnahmen anschauen, das Mädel singt besser als 80% von den Sängerinnen die so rumrennen
     
    Doctahcerveza gefällt das.
  5. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Denke mal das Alter spielt 'ne Rolle. Und man hat wohl 'ne neue Jugendikone gebraucht. Paar Songs find ich gut, aber der Hype ist bei ihr echt arg.
     
  6. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.398
    Zustimmungen:
    8.795
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Dass sie nicht singen kann, habe ich nicht behauptet. Finde einfach, die Musik klingt wie 100 andere Popsängerinnen, nur noch ein bisschen langweiliger zum Teil.
     
    Gunga, Gledde und icedearth gefällt das.
  7. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.398
    Zustimmungen:
    8.795
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    ...und macht den neuen Bond-Song :) … den ich übrigens auch ultralangweilig finde.
     
    Gunga, Gledde und icedearth gefällt das.
  8. icedearth

    icedearth The American Dream

    Beiträge:
    13.599
    Zustimmungen:
    3.708
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    USA/Deutschland
    Fixed for accuracy.
     
  9. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Musste erstmal googeln wer das ist. Nie gehört.
     
    Dracena gefällt das.
  10. DoctorBart

    DoctorBart Parkrocker

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    A
    Den Hype verstehe ich auch nicht. Jetzt so das Megatalent ist das Mädel für mich überhaupt nicht.

    Die Eltern haben Connections in die Musikbranche(industry plant), ihr Bruder schreibt und produziert ja alles. Also brauch ja eigentlich nur die Lyrics ins Mikro hauchen.

    Die ganze Art ist natürlich edgy und trifft bei der Zielgruppe perfekt ins Schwarze. Die meisten 14-19 Jahre alten Mädchen (welche der Großteil ihrer Community ist) schieben diese Depri Filme ab. Habe da selber paar Exemplare in der Verwandtschaft und das ein bisschen mitbekommen.
     
    Hooch und Gledde gefällt das.
  11. einsiedler

    einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

    Beiträge:
    11.398
    Zustimmungen:
    8.795
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Einsiedeln
    Hinter welchem Mond lebst du genau?! ;)
     
    Doctahcerveza, Alternatronic und ostrichz gefällt das.
  12. RIP_Tobi

    RIP_Tobi Parkrocker

    Beiträge:
    1.660
    Zustimmungen:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Würzburg
    Bis auf die Konzertpreise finde ich Billie eigentlich ziemlich geil. Finde das Album durchaus gelungen und keine Standardkost.
     
  13. Hooch

    Hooch Ebenezer Hooch

    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    8.653
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Safarizone
    Hatte nach dem 2. Mal Anhören auch kein weiteres Bedürfnis mehr.
     
  14. thedoomass

    thedoomass Parkrocker

    Beiträge:
    3.792
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Ingolstadt
    Hinter demselben wie ich anscheinend :D
     
    Matte und the_Clarence gefällt das.
  15. ostrichz

    ostrichz Parkrocker

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Dass sie wie jede andere Popsängerin klingt, find ich aber eigentlich gar nicht. Klar muss man ihre Art zu Singen nicht mögen, aber einen gewissen USP hat ihr Gehauche durchaus. Ansonsten was @DoctorBart sagt.
     
  16. TonyMac

    TonyMac Parkrocker

    Beiträge:
    8.013
    Zustimmungen:
    3.674
    Ort:
    Beat City
    Dafür bist du im falschen Forum.
     
  17. TheEmperor

    TheEmperor Zu Gast bei Freunden
    Moderator

    Beiträge:
    13.443
    Zustimmungen:
    4.519
    Ort:
    Ostwig (Sauerland/NRW)
    Glaube nicht das diese Band auch nur minimalst in den Bereich allgemeiner Hype fällt^^
     
    Gledde gefällt das.
  18. ostrichz

    ostrichz Parkrocker

    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Ich frage mich gerade auch, was ich mir dabei gedacht hab :D Wsl im Homesuff die Foren verwechselt
     
  19. Diablo0106

    Diablo0106 Parkrocker

    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    648
    Geschlecht:
    männlich
    Hab mir Billie jetzt auch mal angehört. everything i wanted kannte ich tatsächlich aus dem Radio, finde ich ganz gut. Die anderen Songs die ich gehört hab sind eher so lala. Talent hat sie, keine Frage, schöne Stimme. Aber generell catcht mich so Musik nicht, viel zu einschläfernd.
    Abgesehen davon scheint sie wie DoctorBart schreibt wohl ziemlich dieses Emo Ding zu verkörpern. Und das war für mich eine der verstörendsten Jugendbewegungen überhaupt.
     
  20. Doctahcerveza

    Doctahcerveza Parkrocker

    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    1.178
    Ort:
    Ditzingen
    Also ich find die kleine echt grossartig und @einsiedler was @Mike1893 wohl mit dem Mainstream nicht angepasst meinte war wohl eher ihrer Art als die Musik.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden