"Ersatz-Tür" für Einbauherd?

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Servus,

bin mir nicht sicher ob's hier rein passt, aber is ja eher offtopic...von daher...

Ich Hirn hab am Sonntag den noch heißen Backofen aufgemacht, wollte das Essen rausholen, und mir fällt das Messer auf die geöffnete Ofentür, mitten ins Glas. Keine 3 Sekunden später war die ganze Scheibe in ne Millionen Splitter zersprungen, is aber theoretisch noch "im ganzen" dran.

Sind hier evtl paar Elektrofreaks, dir mir weiterhelfen können? Kann man die Tür nicht einfach nachkaufen? Oder vielleicht sogar ja nur das kaputte Glas austauschen? Dachte schon an Car-Glas, weil mir der Slogan seit Sonntag nich mer aus'm Kopf geht... ;) Aber seh ich eher schwarz.

War heut schon bei TeVi, Saturn, MediaMarkt, alle sagen ich hätt Pech gehabt, weil's ein 3 Jahre alter Privileg is, der zur Quelle gehörte, und da ja nix mehr is... Ich hab echt kein Bock mir nen neuen Herd zu holen... Weiß denn jmd, ob ich da noch ne Chance hab...? :|
 

Anhänge

  • DSC00919.jpg
    DSC00919.jpg
    185,1 KB · Aufrufe: 547
  • DSC00920.jpg
    DSC00920.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 290

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Wolltest du nicht bei Profectis anrufen? Läuft dann zwar nicht über Garantie, aber deine Austauschtür solltest du über die ja trotzdem beziehen können.
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Jau, den Fritzen von Profectis UND von Ersatzteile24.de hab ich ne Anfrage geschickt, beide haben geantwortet, dass die Herstellung zu Privileg längst eingestellt wurde, und man da nix machen kann, es muss ein neuer Herd her.
Kann auch nicht nur den unteren Teil kaufen, und evtl das noch intakte Cerankochfeld behalten. Dacht mir so könnt ich vllt. sparen. Aber mir wurde erklärt, dass das nur bei so Touchpad Platten geht, meine is mit dem Starkstromkabel am Herd gekoppelt, das könne man nicht trennen.

Mir leuchtet einfach net ein, warum ich net einfach ne andere Tür nachkaufen kann. Kann mir doch keiner erzählen, dass es nicht ne Normgröße für Einbauherde gibt?!

Hab mir schon überlegt, ob ich nicht einfach die kaputte Scheibe einfach raushau, und dann halt nur noch die Außenglaswand dran hab. Aber ich geh mal stark von aus, dass dann die ganze Hitze von allen Seiten raus kommt, und das so sicher nicht gedacht is... Bin echt bissl am Arsch jetz - hab am Samstag Geburtstag, da kann ich mir die Kocherei / Backerei ja erst mal schön klemmen... -.-
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
wer sagtn das? N gutes Elektrogeschäft baut dir einen neuen locker bis Samstag ein

bei Saturn gibts momentan auch 100€ für das Altgerät und O% Finanzierung
 
  • Like
Reaktionen: Miss Stress

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
wer sagtn das? N gutes Elektrogeschäft baut dir einen neuen locker bis Samstag ein

bei Saturn gibts momentan auch 100€ für das Altgerät und O% Finanzierung

na die "netten" Verkäufer in den 3 bekanntesten Elektrohäusern...
Man könne mir nicht helfen, da geht nix, ich muss nen neuen kaufen. Aber siehste mal - das Angebot hier von wegen nen Hunni für'n alten und nen neuen auf pump, da wurd gar nix von erzählt. Pff. Deppen.

Du sprichst aber jetz von nem neuen Gerät, hier mit Einbau bis Sa., oder? Nicht von ner Ersatztür?
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
klar neues gerät

edit: auf der saturn seite steht dass das mit den 100€ erst ab 499€ geht
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Frag einfach den Clarence, der kann alles.
Wenn du den mal an deinen Ofen lässt, dann kann der sich danach auch von selbst reinigen, du kannst in als Fernseher nutzen und immer wenn du die Tür aufmachst ertönt eine Stimme: "Hallo schöne Frau!" :mrgreen:
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Alles klar - dann is Clarence jetz meine letzte Hoffnung in Sachen Multifunktionsherd. Wenn er da was basteln kann, geb ich ihm ein Bier auf Rip aus ;)
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Such mal nach einem Glaser bei dir in der Nähe, der dürfte das eventuell reparieren können.
Hast dann zwar nicht mehr die originale Scheibe drin, aber ist sicher billiger als ein neuer Herd.

Ist das nur die innere Scheibe die gesprungen ist, oder?

edit: achja... und am besten zuerst beim Glaser anrufen, ob er sowas reparieren kann, die sind meistens nämlich auf irgendwelchen Baustellen unterwegs und nie daheim ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Such mal nach einem Glaser bei dir in der Nähe, der dürfte das eventuell reparieren können.
Hast dann zwar nicht mehr die originale Scheibe drin, aber ist sicher billiger als ein neuer Herd.

DAS wollte ich dir gerade auch raten. Sollte kein großer Akt sein, sofern man das Glas vom Prinzip her ausbauen kann.

€dit: Sollte der dann keine Ahnung haben oder es nicht machen könne, bleibt noch der gang zu nem Ofenbauer (der so Öfen fürs Wohnzimmer und Co baut)
 
Zuletzt bearbeitet:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Jau, den Fritzen von Profectis UND von Ersatzteile24.de hab ich ne Anfrage geschickt, beide haben geantwortet, dass die Herstellung zu Privileg längst eingestellt wurde, und man da nix machen kann, es muss ein neuer Herd her.

Nachdem meine Mutter bei Profectis arbeitet, hab ich da nochmal nachgehakt und sie sagt, dass sie schon noch für Privileg Ersatzteile liefern. Vielleicht für 30 Jahre alte Geräte nicht mehr, aber für deinen neuen Herd sollte es da schon noch Zubehör geben.

Ruf einfach nochmal bei denen an :)
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Yeah! Sehr gute Nachrichten; der nette Herr von Profectis hat meine Anfrage auf mein Drängen nochmal überflogen, und doch noch ne Tür auf Lager. Yiehaaa - für 105,79 euro wird mir das Ding in 3-4 Tagen geliefert. Donauwellen für Geb. fällt jetz wahrscheinlich trotzdem flach, aber, mir ja woscht. Hauptsach ich kann ab nächster Woche wieder kochen :)

Im übrigen hab ich meine Anfrage auch an 2 Glaser (Nbg. und Fürth) geschickt. Beide gaben mir zur Antwort, dass es ihnen leid täte, aber eine solch hitzebeständige Scheibe würden sie beide nicht haben. Was für'n Scheiss. Glaub die haben einfach nur alle keinen Bock.

Na jedenfalls sehr geile Sache, doch noch Erfolg gehabt zu haben :)

@roman2k: sag deiner Mama mal n lieben Dank, auch wenn sie nix damit zu tun hatte. Profectis is dann doch ganz toll :smt023
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Im übrigen hab ich meine Anfrage auch an 2 Glaser (Nbg. und Fürth) geschickt. Beide gaben mir zur Antwort, dass es ihnen leid täte, aber eine solch hitzebeständige Scheibe würden sie beide nicht haben. Was für'n Scheiss. Glaub die haben einfach nur alle keinen Bock.


Das hört sich echt nach Null Bock an. Ich weis nur von unserem Glaser, dass sämtliche Baumärkte die Kunden zu ihm Schicken, falls irgendein Glas am Kaminofen kaputt geht... Hab dort auch schon oft hitzebeständiges Glas gekauft :roll:

aber schön, dass es noch ersatz gibt :)