erste frau pfeift bundesliga

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
und wo wir grad bei fussball sind...
revolutionaere entwicklungen bahnen sich an.


tagesschau.de schrieb:
Erstmals in der Geschichte des deutschen Profifußballs wird ab der kommenden Saison eine Frau Spiele der 2. Bundesliga pfeifen. Unter großem Medieninteresse stellte der Deutsche Fußballbund (DFB) in Frankfurt am Main die Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus vor. Die 28-Jährige habe sich durch konstant gute Leistungen qualifiziert und werde in der kommenden Saison rund ein halbes Dutzend Spiele in der zweiten Liga leiten, sagte DFB-Schiedsrichter-Obmann Volker Roth. Die Polizistin aus Hannover pfeift bereits seit 2001 Spiele in der Regionalliga Nord.

Ihrer neuen Aufgabe sieht Steinhaus gelassen entgegen. "Das Schöne ist: Je mehr Zuschauer im Stadion sind, desto weniger hört man, was die einzelnen sagen", erklärte sie. Zudem sei in den oberen Spielklassen der Umgang gepflegter, auch die verbale Hemmschwelle sei höher. "Die schwerste Arbeit leisten die Schiedsrichter auf Kreis- und Bezirksebene, da kommt es immer öfter zu verbalen Entgleisungen und körperlichen Übergriffen", sagte Steinhaus.

quelle: ard.de

eigentlich wurde es zeit fuer sowas.
bin schon auf das erste spiel der durchaus (realtiv) gutaussehenden lady gespannt.
 
C

chicken

also ich als aktiver schiri und fußballer muss sagen, dass es eigtl. egal ist während des spiels wer pfeift (also mann oder frau).

vorher und nachher wird halt immer bisschen mit vorurteilen und klischees gespielt aber mehr ist da auch net!

also von dem her ists bestimmt net schlecht, wenn auch mal ne frau pfeift!
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
chicken schrieb:
also ich als aktiver schiri und fußballer muss sagen, dass es eigtl. egal ist während des spiels wer pfeift (also mann oder frau).

vorher und nachher wird halt immer bisschen mit vorurteilen und klischees gespielt aber mehr ist da auch net!

also von dem her ists bestimmt net schlecht, wenn auch mal ne frau pfeift!
na dann lassmal raus welche klasse du pfeifst und wie heftig das mit den anfeindungen in den niederen ligen wirklich iss..
einen wirklichen vorteil hat es ja schiedsrichter zu sein: man bekommt in der buli kostenlose eintrittskarten auch fuer ausverkaufte spiele :mrgreen:
 

paulschen

Parkrocker
Beiträge
261
Reaktionspunkte
18
der hammer! gibts ein bild von der???

bei uns hat einmal ne frau ein a-jugendspiel gepfiffen, sie kam quer zu uns über den platz zur passkontrolle. Zuerst ungläubiges erstarren, danach halt die obligatorischen "Fußball ist ein Männersport" Gesänge. Sie nahms mit Humor.

Zum Thema Ausdrücke: Wenn die Schiris bei uns für Ausdrücke wie Depp oder Idiot Karten geben würden, könnten Sie nach der ersten Halbzeit abbrechen. Ich glaub die wolln des gar net hören ;)
 
C

chicken

Zum Thema Ausdrücke: Wenn die Schiris bei uns für Ausdrücke wie Depp oder Idiot Karten geben würden, könnten Sie nach der ersten Halbzeit abbrechen. Ich glaub die wolln des gar net hören wink

also wenn ihr spieler des zum Schiri sagt, dann habt ihr ja nur noch schlechte schiris wenn sie euch net vom platz stellen! mir als schiri ist des doch wurst, wenn ich des spiel abbrechen muss, aber von spielern, trainern oder auswechselspielern lass ich mich net beschimpfen!

welche klasse spielt ihr? wahrscheinlich ziemlich unten, oder?

@tom: hab vor 2 jahren landesliga gepfiffen, dann in bezirksoberliga abgestiegen und in der nächsten saison hab ich wieder 5 landesligaspiele, wo geschaut wird ob ich wieder aufsteig!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Wie heißts immer so schön: "Ein guter Schiri sieht mer, als er hört!"

aber natürlich, wenn die Ausdrücke offentsichtlich zum Schiri gesagt werden, muss natürlich Platzverweis folgen...





OT:
Find ich nicht schlecht, dass es mal ne Frau so weit geschafft hat. Mal sehen, wie sie sich schlägt.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
chicken schrieb:
@tom: hab vor 2 jahren landesliga gepfiffen, dann in bezirksoberliga abgestiegen und in der nächsten saison hab ich wieder 5 landesligaspiele, wo geschaut wird ob ich wieder aufsteig!

respekt!

wie lange musst du am wochenende zu den spielen fahren? ein kumpel von mir hat auch mal relativ hoch gepfiffen (ich meine auch bol) und hat dann aufgehört, weil er jedes wochenende weiß gott wo hin fahren musste und deswegen der komplette tag am arsch war.. auf dauer ging das dann wegen seiner freundin nich mehr gut, weil er die unter der woche wegen der arbeit auch nich allzu oft gesehen hat..
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Ansich ist es mir egal, wer das Spiel pfeift, solang er oder sie das gut macht.
Ich als Augsburger durfte die letzten Jahre noch Regionalliga-Fussball miterleben.
Ich kann mich erinnern, dass dort auch mal eine Frau ein Spiel gepfiffen hat.
Dumme Sprüche kamen aus allen Ecken, besonders bei (vermeintlichen) Fehlentscheidungen.
Ich hoffe, dass die Dame einen guten Start hinlegt und gut pfeift, um nicht schnell zum Sündenbock zu werden.
 
C

chicken

WhiZZler schrieb:
chicken schrieb:
@tom: hab vor 2 jahren landesliga gepfiffen, dann in bezirksoberliga abgestiegen und in der nächsten saison hab ich wieder 5 landesligaspiele, wo geschaut wird ob ich wieder aufsteig!

respekt!

wie lange musst du am wochenende zu den spielen fahren? ein kumpel von mir hat auch mal relativ hoch gepfiffen (ich meine auch bol) und hat dann aufgehört, weil er jedes wochenende weiß gott wo hin fahren musste und deswegen der komplette tag am arsch war.. auf dauer ging das dann wegen seiner freundin nich mehr gut, weil er die unter der woche wegen der arbeit auch nich allzu oft gesehen hat..

naja, in bayern kommt man ganz schön rum! durch des das dann auch noch junioren bayernliga dazukommt ist halt meist der tag an dem du pfeifst im arsch!

aber ich finds cool!
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Schwetzingen
also ich finds net schlecht dass sie des mal probieren. bei uns im handball is es halt so, dass sich eig niemand was von ner frau sagen lässt und sie meistens mit der härte des spiels überfordert sind. dann gibts immer viele zeitstrafen und auch frustierte spieler die dann mit rot vom platz fliegen. ist aber auch in relativ niedrigen ligen. es gibt auch verdammt schlechte männer als schiris, aber bis jetzt hatte ich noch keine gute schiedsrichterin. weiß jedoch aber vom basketball, dass es gute gibt.

also, die meisten frauen die uns pfeifen sind überfordert und reagieren total über.
ihr wisst ja hoffentlich, dass handball sehr körperbetont ist. und wenn man ne 2min strafe bekommt weil man jmd normal angeht, dann is des scheiße. irgendwann hat man kein bock mehr.

soll jetzt aber net heißen dass ich gegen frauen als schiedsrichter bin, solang sie mit den männern ebenbürtig pfeifen. vielleicht klappts ja beim fußball. also viel glück dabei, ich hoff es klappt