Eure Lieblingsfestivallineups

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Rock im Park 2010 ganz klar an der Spitze in meiner seit 2006 angefangenen Festival-"Karriere"....
Wenn man aber das Southside von 2005 ansieht möchte man einfach nur weinen. Kann sich jemand noch erinnern was man damals dafür hinblättern musste?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
laut festivalhopper 89,- €...keine ahnung, obs da auch mehrere preisstufen gab. ich meine sowas gabs damals noch nicht wirklich. rip 05 war mein erstes und hatte soweit ich weiß zu jedem zeitpunkt 106€ gekostet.
wenn ich mir das sosi 05 angucke, komm ich aus dem staunen auch nicht raus...war für mich damals aber leider nicht vorstellbar dahin (gefahren) zu werden, da wurde ich ja sogar bei rip nachts noch von den eltern abgeholt :D...aber ich erinner mich noch, als wir auf dem weg in den pfingsturlaub gefahren sind und damals audioslave - out of exile und system of a down - mesmerize quasi gleichzeitig rauskamen und ich mir beide für die autofahrt als futter für den discman(!) gekauft hab...da war dann so ein sticker auf beiden alben drauf mit dem vermerk, dass beide beim novarock und sosi spielen. da war ich damals schon neidisch :D
auch wenn ich mir gerade sonst noch keine zweit weteren ausgesucht hab, wäre sosi 05 definitiv unter meinen top3
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
89€ sagt das Internet. Und das erste mal ausverkauft.

DAS ist mal ein Lineup. Würde ich auch für 200€ sofort nehmen.
Das beste bei dem ich war ist sicher auch Rock im Park 2010.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Ich hätte auch auf 90€ getippt. Vorallem war das Lineup auch schon 2005 der Hammer und nicht erst rückwirkend.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Rock am See 2009

Hätten sich Oasis nicht in der Nacht zuvor in Paris zerstritten und aufgelöst, wäre es für die Zeit das perfekte Indie-Lineup gewesen. Habe damals wirklich jede der Bands rauf und runtergehört. Hier der Timetable:

Sugarplum Fairy
Kilians
The Sounds
Kasabian
The Hives
Mando Diao
Oasis (dann leider durch Deep Purple ersetzt)
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac