Europäische Einigung

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
Dieses Video [ame=http://youtube.com/watch?v=koRlFnBlDH0]klick mich[/ame] ist, ohne Witz, von der EU höchstpersönlich.....


hier mal was auf heute.de dazu war.... ;)

45 Sekunden erregen Brüssel
Die EU wirbt per Videoclip im Internet - Skandal vermutet

Es dauert 45 Sekunden. Aber es ist Sex. Und deshalb erreicht die Erregung in Brüssel, wo sonst dröge Dokumente das Geschäft bestimmen, ungeahnte Höhepunkte. Die EU-Kommission hat vier Videoclips ins Internet gestellt. Skandal, sagen Politikerinnen.

Die EU-Kommission will mit den Videoclips für ihre Filmförderung werben. Einer davon zeigt Sexszenen aus Filmen namhafter europäischer Regisseure wie Pedro Almodóvar, Wolfgang Becker oder Bernardo Bertolucci.

"Unangemessene Sexszenen"
"Unangemessene Sexszenen", wie die CDU-Frauenpolitikerin und Europa-Abgeordnete Doris Pack in einer Note an die zuständige EU- Medienkommissarin Viviane Reding schrieb. In Redings Umgebung quittiert man die Empörung mit einem Lächeln: Dort freut man sich über die Aufmerksamkeit, die Europas Media-Programm auf einmal genießt - dank der Videos, deren Produktion nur je 350 Euro kostete.

Die Filmausschnitte sind zwar schon seit Februar im Internet- Angebot von YouTube zu sehen. Aber sie blieben zunächst ein Geheimtipp, kaum bekannter als nach ihrer Uraufführung im Kreis der EU-Kulturminister am Rande der jüngsten Berlinale. Das änderte erst die britische Zeitung "Sunday Times": Sie begutachtete den neuen YouTube-Kanal der Schwedin Margot Wallström, die als Vizepräsidentin der Kommission deren Außendarstellung verantwortet.

Anspielung auf Verheugen?
Seither wird Redings Sprecher Martin Selmayr im Pressesaal der Kommission mit Fragen bestürmt. Etwa, ob der Lauftext "Nein, dies ist nicht ein EU-Kommissar mit seiner Kabinettschefin in einem Hotelzimmer in Klaipeda ..." in einer YouTube-Version auf Wunsch eines bestimmten Kommissars eingeblendet wurde. "Das war nicht von der EU-Kommission", antwortete Selmayr, ohne Industriekommissar Günter Verheugen und dessen angebliche Affäre zu erwähnen.

Auch sonst ist die Geschichte reich an mehr oder weniger feinen Anspielungen - und zwar durchaus gewollt. Die 45-Sekunden-Sequenz der Sexszenen endet in der deutschen Sprachfassung mit den doppeldeutigen Worten: "Wir stecken mit drin." Dann folgt der Hinweis auf die Filmförderung der Europäischen Union.

Alle Filme, deren Ausschnitte in den Clips zu sehen sind, haben diese Förderung einst bekommen. Und es sind durchaus wertvolle Streifen, wie Selmayr am Mittwoch betonte. "Die Träumer" von Bernardo Bertolucci beispielsweise lief noch am Montag im ZDF: "Als ich den wegen dieser Debatte wieder ansah, musste ich feststellen, dass wir noch nicht einmal die besten Szenen genommen haben."

von http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/29/0,3672,5562973,00.html
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Irgendwie erinnert mich der Ausschnitt doch sehr an die "Fabelhafte Welt der Amélie"....

lustich :)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ist schon witzig aber ich finds auch ein bisschen heavy wenn sowas ein video der EU ist und die EU mit sowas wirbt
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Gigge schrieb:
Irgendwie erinnert mich der Ausschnitt doch sehr an die
Die letzten 4-5- Sekunden ist auch genau die Szene. Also die aus dem Film. Nicht nachgestellt.

Und zu der Beschwerde: Lächerlich...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
naja, mal was net so biederes von der EU! Kenn die bisher ja nur als bürokratische Parlamentarier!
So war das gemeint!