fahrenheit 911

Metallicer

Parkrocker
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Erlangen
ok, selbst wenn er kein antiamerikanist ist, dann suggeriert er doch immer noch einem bestimmten klientel einen gewissen antiamerikanismus oder nicht?
 

soley

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
freilassing
aehm, ganz andere frage, was is des eig fuer a film und um was gehts da genau!? (ungefaehr weiss ichs ja jetz scho aber mag ma a ned alles durchlesn*g*)
wei mir gehn da naxte wochn vo da schui aus in englisch hin und da is vlt ned schlecht wenn ich vorher bissl was weiss sonst versteh ich sicher gar nix ^^
danke schomal :D
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
was meinst du mit doku? es kommt der Kinofilm oder nicht??
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
was eindeutig beweist, dass der gute mann nicht auf geld aus ist sonst würde er nicht auf einen so hoch dotierten preis wie den oskar verzichten.

der mann hat einfach das gemacht. Er hat übertrieben fakten klargestellt. Bush hat mit übertriebenen worten unwahrheiten klargestellt. In der heutigen fernseh gesellschaft besonders in amerika könnte moore nie mit einer ausschließlich sachlichen doku an eine so große gruppe menschen herantreten.

Ich finde den weg auch nicht gerade erfreulich.

Dennoch ist es ein zu billigendes mittel im kampf gegen bush und seine marionettenspieler.
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
SO! ich hab den Film jetzt auch endlich gesehen! :)
Im Prinzip schon sehr geil... Narürlich haben mir einige Sachen nicht so getaugt, wie zB seine unstrukturierte Argumentation und die Darstellung seiner Argumentation. Auch krass fand ich die Bilder v.a. aus dem Irak. War schon hart sowas zu sehen besonders wenn man halt auch Betrofffene kennt
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Ich hab ihn mir auch angeschaut und wenn wirklich nur ein Bruchteil der Vorwürfe in diesem Film der Wahrheit entsprechen dann hat Herr Bush es nicht verdient ein solches wichtiges Amt zu bekleiden!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ich hab mal gehört dass Moore gesagt hätte wenn jemand eine Lüge in diesem Film fände würde er diesem 10.000 Dollar oder so geben... Von demher...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Hat nicht viel zu sagen kathaaa....auch wenn ihm einer sagt er hat diese und jene Fakten vertauscht antwortet er wohl, dass die Fakten im eigentlichen Sinne stimmen, was auch der Wahrheit entspricht....ich glaube Moore kann sich gut aus irgendwelchen Vorwürfen rausretten, hat er ja schon des öfteren bewiesen....
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
krass fand ich, dass der Film in ganz Europa im Fernsehen gezeigt wurde. Aber in den USA hat er keinen Sender gefunden, der ihn ausstrahlen wollte.

PS: heute Abend kommt auf SF2 Bowling for Columbine (schreibt man so ähnlich *g*)
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Ach nein scheiße....und ich hab in Wien keinen SF2.....naja muss ich den Film dann irgendwann mal auf DVD anschaun ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
hab ihn schon im Kino gesehen, heut wieder im TV. Guter Film, wenn auch wie gesagt viele Fakten falsch sind.
 

arven

proBIERende BIERhexe
Veteran
Beiträge
2.584
Reaktionspunkte
3
Alter
39
Ort
Schaffhausen
lol. fakten sind falsch.. jajajaajjajaja *g*

Ne, wir haben alle verstanden würd ich sagen, aber der war trotzdem gut *rofl*
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Bitte sagt mir, ob folgende Fakten aus Bowling for Columbine falsch sind. (ich zähle einfach mal auf, was mir geblieben ist)

1- die USA haben unter den Industriestaaten die höchste Mordrate
2- in den USA werden über 10'000 Morde pro Jahr begangen, in europäischen Ländern unter 1000
3- die Kanadier haben 7'000'000 Schusswaffen in 10'000'000 Haushalten und schliessen ihre Türen nicht ab
4- Im Kosovo starben durch Amerikaner mehr Zivilisten, als in Columbine am gleichen Tag. Kein Sender interessierts.
5- die NRA ging nach den Schulmassakern immer absichtlich an genau diese Orte
6- In der kanadischen Nachbarstadt von Detroit gab es in dem Jahr nur einen Mord, durch einen Amerikaner aus Detroit.
7- In den USA kann so gut wie jeder Waffen kaufen und auch problemlos die Munition dazu
8- Die Amerikaner leben in Angst

Das sollten mal so die wichtigsten Aussagen sein, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was soll an diesen Aussagen nicht stimmen? Selbst wenn mal eine Zahl nicht korrekt ist, die Hauptaussage ist ja wohl mehr als deutlich und die wird er ganz bestimmt nicht einfach so erfunden haben.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
kathaaa schrieb:
ich hab mal gehört dass Moore gesagt hätte wenn jemand eine Lüge in diesem Film fände würde er diesem 10.000 Dollar oder so geben... Von demher...

ich sage nur 'stretching of the truth' das ist ja ein häufig in zusammenhang mit moore verwendeter begriff... er dreht es sich halt so hin, dass es sich besser anhört ohne dabei zu lügen
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
Bitte sagt mir, ob folgende Fakten aus Bowling for Columbine falsch sind. (ich zähle einfach mal auf, was mir geblieben ist)

1- die USA haben unter den Industriestaaten die höchste Mordrate
2- in den USA werden über 10'000 Morde pro Jahr begangen, in europäischen Ländern unter 1000
3- die Kanadier haben 7'000'000 Schusswaffen in 10'000'000 Haushalten und schliessen ihre Türen nicht ab
4- Im Kosovo starben durch Amerikaner mehr Zivilisten, als in Columbine am gleichen Tag. Kein Sender interessierts.
5- die NRA ging nach den Schulmassakern immer absichtlich an genau diese Orte
6- In der kanadischen Nachbarstadt von Detroit gab es in dem Jahr nur einen Mord, durch einen Amerikaner aus Detroit.
7- In den USA kann so gut wie jeder Waffen kaufen und auch problemlos die Munition dazu
8- Die Amerikaner leben in Angst

Das sollten mal so die wichtigsten Aussagen sein, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Was soll an diesen Aussagen nicht stimmen? Selbst wenn mal eine Zahl nicht korrekt ist, die Hauptaussage ist ja wohl mehr als deutlich und die wird er ganz bestimmt nicht einfach so erfunden haben.

du findest die antworten hier: http://www.liberalismus.at/moore.php