Feedback RiP 2016 - Zeppelinstage Camping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Die Luxusvariante des Campings bei Rock im Park. Wie waren eure Erfahrungen? Hat es sich gelohnt? Was war toll, was kann noch besser gemacht werden?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Bin leider nicht so oft über den Campingplatz gelaufen wie sonst immer, lag an der neuen Aufteilung auf dem Zeppelinfeld. War am Donnerstag und Freitag mal kurz Leute besuchen.

Ein grosser Vorteil wird auch noch selten genannt hier. Die ZSC Camper können recht entspannt später anreisen, der Park- und Campingplatz ist ja reserviert. Donnerstag Vormittag war es noch ziemlich leer dort
 

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Heuer erstmals aufm ZSC gewesen und ich bin begeistert.

Genug Platz fürs Zelt - obwohl die Parzellen wohl n Besoffener vermessen hat ;) Aber man kann ja mit den Secs und den Nachbarn reden - hat alles wunderbar geklappt.
Nette, erwachsene Mitcamper (zumindest in der Masse).
Sanitäre Anlagen waren gut, zumindest bei den Herren wär der ein oder andere Lokus mehr nicht verkehrt gewesen.
Super freundliche Secs.
Kurze Wege.
Eigener Parkplatz.
Durch die Möglichkeit, seinen Becher mit Dosenbier zu füllen auch noch ordentlich Geld gespart. Unterm Strich kam das ZSC-Festivalwochenende um 20-25% günstiger als ein WE mit Camping auf C4/C5.

Von daher werden wir definitiv dauerhaft aufs ZSC umsteigen. Is einfach angenehmer.
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Dieses Jahr wars vom Feeling her wieder seehr angenehm. Nur nette und lockere Leute, dazu eine teils wahnsinnige Stille in der Nacht, super saubere Klos und genügend Platz. Einen Kritikpunkt gibt es jedoch noch:
1. Warum wurde erst wieder kurz vor dem Mittag am Dönnerstag geöffnet?
Natürlich kostete jede Minute auf solche einem Festival Geld und die Aufbauabläufe auf der Center werden krass getaktet sein. Wie kanns denn aber sein, dass im mindestens 3. Jahr in Folge mindestens mit 2-3 Stunden Verspätung erst geöffnet wird? Dann kann man doch nur Sicherheit gleich erst 12:00 Uhr sagen, dann ist auch keiner böse. Klar haben wir unsere vorreservierten Zellen, aber trotzdem richtet man sich ja bei der Anfahrt und alles nach der Campingplatzöffnung.

Noch ne andere Sache..war es schon immer so, dass die Caravan-Camper die ZSC-Sanitäranlagen mitbenutzen durften? Mir ists dieses Jahr jedenfalls das erste Mal richtig aufgefallen, dass vor allen an den Klos und Duschen deutlich mehr Betrieb war.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Noch ne andere Sache..war es schon immer so, dass die Caravan-Camper die ZSC-Sanitäranlagen mitbenutzen durften? Mir ists dieses Jahr jedenfalls das erste Mal richtig aufgefallen, dass vor allen an den Klos und Duschen deutlich mehr Betrieb war.

Das war bisher noch nicht so (gibt das Caravan Camping so ja auch zum ersten Mal). Eigentlich hatten die Caravan Camper draußen ja auch noch eigene/zusätzliche Container stehen, aber da sie mit dem Bändchen ja auch auf ZSC durften, haben das sicher einige genutzt ;)
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Wenn man mit Caravan-Plakette auch auf'm ZSC rumspazieren darf hol ich mir nächstes Jahr auch eine
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die hatten halt eigene Bändchen mit dem sie auch über den ZSC laufen durften ;)

Das wird da aber sicherlich so laufen wie auch als ZSC eingeführt wurde: Dieses Jahr die Testphase mit relativ niedrigem Preis, nächstes Jahr halte ich da auch 100 Euro und mehr für realistisch. Ist ja auch nicht allzu viel, da es pro Fahrzeug und nicht pro Person ist.
 

L.M.S.

Parkrocker
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
1.424
Die hatten halt eigene Bändchen mit dem sie auch über den ZSC laufen durften ;)
Is doch ne super Sache, ich hol mir so ne Plakette und such mir ne Gruppe die mit meiner Plakette ihr WoMo parken können und dafür zahlen (bei dem Andrang den es da dieses Jahr gab kann ich locker noch 30% draufschlagen) und ich kann dann kostenlos auf'm ZCS duschen gehen und hab ordentliche Toiletten bei den Bühnen.
 
  • Like
Reaktionen: Matte und Gledde

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Wir sind mal wieder zum Entschluss gekommen das kein Campingplatz allein schon von der Lage her besser ist.:love:
Volbeat ausn Campingstuhl und mitn Bier in der Hand war einfach nur bombastisch!!!:anbet:
 
  • Like
Reaktionen: Powerball74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.