Feedback RiP 2017 - Securities

Dieses Thema im Forum "Rock im Park 2017 - Feedback nach Rock im Park" wurde erstellt von Balu, 25. Mai 2017.

1. Räuberlocke

Räuberlocke Parkrocker

Insgesamt fand ich die Securities deutlich angenehmer und professioneller wie die letzten Jahre :)
    Aufm Greencamping -Platz sehr unauffällig und nicht übertrieben.
    Besonders aufgefallen sind mir dabei die Secs in den Wellenbrecher der Zeppelin Stage. Da hat man einfach gemerkt, was eine professionelle Herangehensweise der Secs mit einer Menschenmasse machen kann. So entspannt ohne Ärger stand ich noch nie an.
    Auch das Umleitungskonzept fand ich nicht schlecht. Klar sind immer noch kleine Fehler dabei, aber nach den letzten Jahren fand ich hatten sie dieses Mal die Mengen weitestgehend unter Kontrolle.

Nur ein, zwei Kleinigkeiten haben mich irritiert.
    - Wir sind mit dem Auto ins Kolosseum und wurden nicht kontrolliert (Absolut gar nicht:-s). Eine Freundin von uns, die zu Fuß ankam, musste ihre gesamte Tasche ausräumen und ihre Gabel abgeben. Ich finde Kontrollen nicht schlimm. Was mich absolut nervt ist diese Inkosequentheit!
    -Natürlich müssen sich die Secs schnell fortbewegen können. Das sie aber viel zu schnell durch den Greencamping Bereich gerast sind hätte zwischen den vielleicht nicht mehr ganz so zurechnungsfähigen Campern echt gefährlich werden können.
    -Doch Irritiert hat mich die Party der Secs in der Nacht von Sonntag auf Montag. De hatten sie echt verdient,ohne Frage. Aber warum die so laut die ganze Nacht (inklusive wie bei 16 jährigen - Rumgebrülle :D) ausgerechnet im GreenCamping Bereich statt finden musste versteh ich nicht. Man sollte meinen, gleiche Regeln für alle :D

Powerball74 gefällt das.
  2. Gunga

Gunga Parkrocker

Wärste hin gegangen und hättest sie auf die Nachtruhe hingewiesen. :D

Doctahcerveza gefällt das.
  3. Räuberlocke

Räuberlocke Parkrocker

Auf dem Weg zum Dixi hab ich böse Blicke rüber geworfen 8):D

4. McLeo

McLeo Parkrocker

Alles soweit cool mit den Securities. Ob man allerdings zwei Leute die völlig friedlich nach dem letzten Act rumsitzen und ihr Bier trinken per "Könnt ihr euch jetzt auch verpissen" von der Alterna schicken muss, lasse ich mal dahingestellt.

Einen guten Eindruck macht es aber nicht zwingend.

5. Jackass

Jackass Parkrocker

Securities völlig cool. Hatten am Cp 1.1 nur freundliche Securities stehen. Auch an Einlass zum Cp1.1 waren die echt locker drauf.

6. poetschi92

poetschi92 Parkrocker

Securities waren sehr nett und cool, jedoch war ich aufgrund der momentanen Lage geradezu schockiert wie wir kontrolliert, bzw. wie wir nicht kontrolliert wurden. Nichts. Kein bisschen. Die haben nichtmal von außen meine Tasche kontrolliert. Später dann als wir noch von Nachzüglern die Sachen geholt haben, haben sie dann rein geschaut. Und es war definitiv nicht zu viel los, zu beiden Zeiten.
    Weiteres Unverständnis: Inkonsequenz bei der Einlasskontrolle zur Event Area. Ein paar von meinen Freunden waren genau einen Gang neben mir, da wurde doch etwas mehr nachgeschaut und abgetastet. Bei mir war einmal etwas über den Oberschenkel vorne streichen alles.

7. Buckster

Buckster Parkrocker

Auch an dieser Stelle bedankt sich die Crew des Bühnengrabens Zeppelin Stage bei allen, die mit uns vor der Bühne gefeiert haben. Ohne Euch hätte der Job nur halb so viel Spaß gemacht!
    Danke!

glubb, roman2k, Doctahcerveza und 7 anderen gefällt das.
  8. Gledde

Gledde #MusikfürGledde - ich mach mit!

Kann ja jeder sagen :mrgreen:

Buckster gefällt das.
  9. L.M.S.

L.M.S. Parkrocker

Fällt das dann nicht eigentlich unter Wildcamping? Das ist sicher nicht ohne Grund verboten.
    Edith: @Mods/Admins: jetzt steht mein Beitrag etwas Zusammenhanglos da

#29 L.M.S., 7. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2017
  10. El_Cattivo

El_Cattivo El_lenlange Wartezeit
    Moderator

Danke an @Gledde fürs Suchen des passenden Threads. Diskussionen über Cannabis bitte ab jetzt hier weiter führen. Die Beiträge dazu hab ich bereits dorthin verschoben.

Hier bitte wieder zurück zu Feedback zu den Securities :)

Gunga, Invincible und Gledde gefällt das.
  11. Geronimo

Geronimo Parkrocker

Am Eingang zur Event Area Freitag und Samstag wurde mir kurz an den hosentaschen vorne und die eine hosentasche hinten ganz kurz oberflächlich abgetastet - das wars... Sonntag ein bisschen besser nachgefühlt aber ich glaube ehrlich immer noch ich hätte problemlos eine kleine Flasche Schnaps oder so mit rein schmuggeln können (oder noch schlimmeres)... Bei den Frauen herrschten totale Berührungsangst, nicht ein einziges mal habe ich gesehen das sie eine Frau abgetastet haben, nur kurz in den Taschen rein geguckt und weiter, manchmal nicht einmal das.

12. Mike1893

Mike1893 Parkrocker

Freitag an der Fastlane für Frauen Stand auch ein Mann. Ziemlich unsinnig, soweit ich weiß darf ein Mann eine Frau gar nicht durchsuchen?

13. flutschstuhl

flutschstuhl Parkrocker

Meine Frau wurde immer gefragt: "Darf ich dich abtasten?". Weiß allerdings auch nicht, was passiert wäre, wenn sie nein gesagt hätte. In jedem Fall hätte sie in ihrem BH transportieren können was sie will, da hat sich niemand rangetraut ;).

14. Räuberlocke

Räuberlocke Parkrocker

Ja der war eh n bisschen falsch informiert... Meiner Schwester wollte er ihre kleine pocket Kamera abnehmen weil ja professionelle Kameras verboten waren.

15. newmichael

newmichael Parkrocker

Danke dir, verstehe ich ja alles und ist in weiten teilen ja sinnvoll aber auf unserem Schild stand Alternarena/Parkstage. Alternarena war aber nicht möglich. Zum Campingplatz ging es außenrum auch aber eben nur zur großen Straße. Ist ja egal, alles kein Drama. War nur in dem Moment sehr nervig und im Fall "Ausgang Parkstage über den Wellenbrecher" sinnbefreit.

16. Frankenstolz

Frankenstolz Forenstolz

Die Securitys waren meiner Meinung nach dieses Jahr alle gut drauf!!!
    Von daher gibt es nichts zu beanstanden.:)

Powerball74 und Buckster gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden