Feedback RiP 2026 - Camping Sicherheit

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Die Sicherheit auf dem Zeltplatz ist bei solchen Großveranstaltungen immer ein heikles Thema. Gab es Zwischenfälle, von denen ihr berichten wollt?

Die Aktion mit dem Feuerlöscher aufm Atmos Camping war schon ziemlich asozial. Angeblich hat da an einem Ausgang der Mandora ein Security auf seinen Feuerlöscher nicht aufgepasst und dann ist damit jemand durch den Bauzaun des Atmos Camping gebrochen.
Wir saßen grad unterm Pavillon und dachten, jemand hat ne Nebelmaschine angemacht, so wie der ganze Platz eingewolkt war.
Spätestens bei dem säuerlichen Geruch in der Nase war's dann klar, dass das kein Disconebel is.
In einen Pavillon samt Zelte wurde gezielt reingesprüht, das Zeug dadrin war großteils hinüber. Im Anschluss waren ein halbes Dutzend Polizisten am Sachverhalt aufnehmen und Spuren sichern. Immerhin haben die Geschädigten vom Veranstalter neue Zelte gekriegt. Ob's noch ne andere Entschädigung für das kaputte Inventar gab, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: samuelbronkowitz
Die Aktion mit dem Feuerlöscher aufm Atmos Camping war schon ziemlich asozial. Angeblich hat da an einem Ausgang der Mandora ein Security auf seinen Feuerlöscher nicht aufgepasst und dann ist damit jemand durch den Bauzaun des Atmos Camping gebrochen.
Wir saßen grad unterm Pavillon und dachten, jemand hat ne Nebelmaschine angemacht, so wie der ganze Platz eingewolkt war.
Spätestens bei dem säuerlichen Geruch in der Nase war's dann klar, dass das kein Disconebel is.
In einen Pavillon samt Zelte wurde gezielt reingesprüht, das Zeug dadrin war großteils hinüber. Im Anschluss waren ein halbes Dutzend Polizisten am Sachverhalt aufnehmen und Spuren sichern. Immerhin haben die Geschädigten vom Veranstalter neue Zelte gekriegt. Ob's noch ne andere Entschädigung für das kaputte Inventar gab, weiß ich nicht.
Wann war denn das? Hör ich grad zum ersten Mal von. Auf die Idee erst mal kommen.

Da gab es nix zu meckern. Die Feuerlöscher sind mir heuer zum ersten Mal aufgefallen und ich begrüße diese zu 100%.
Ärgerlich natürlich wenn diese dann zweckentfremdet werden.
Fand es auch gut, dass am Montag die Zäune hier und da geöffnet wurden und man so schneller mit seinem Zeug von Camp zum Auto kam.
Dass dann hier und da der ein oder andere Pfandsammler ungewollt Einlass bekommt, obwohl doch kontrolliert wurde, haben wir so hingenommen. Auf C5 haben sogar die Kollegen von der Landespolizei den ein oder anderen Pfandsammler näher unter die Lupe genommen. Gut dass dort härter durchgegriffen wurde. Wir mussten während des Abbaus hier und da ggü. den ungewollten Gästen mal lauter werden, was Gott sei Dank gereicht hat.

Ist traurig, dass es immer wieder solche Schwachköpfe gibt, können dir das ganze Festival versauen.
Auf CP6.1/2 waren Security immer präsent. Hat mich aber nicht gestört, da sie auch nett waren und auch Spaß verstanden.
Fühlte mich eigentlich sicher, als wie beim RaR. Wie es auf den anderen Campingflächen war, weiß ich nicht.