Feedback RiP 2026 - Der Top 3 / Flop 3 Thread

Top 3:
- Die ganz überwiegend schrecklich netten Besucher
- Iron Maiden, Social Distortion und Papa Roach
- Der Typ mit dem Wolfgang Petry- T-Shirt

Flop 3:
- Die Überfüllung (fast überall)
- Keine Videowürfel bei Iron Maiden
- Die Preise

So, was soll ich sagen. Erstmal danke für dieses RIP 2026. Ist bei meiner persönlichen Top 3 ganz weit oben.

Top:
- Caravan Campingbereich. Eine absolute kulturelle Bereicherung und einfach nur geile Typen dort kennen gelernt.
- Hütten, Duschen, Wassersituation, Orga, Secus, als hätte man mich erhört. Alles was mich letztes Jahr angepisst hat, war dieses Jahr nicht mehr. Ich hab nie lange angestanden, Wasser hatte man gefühlt überall, Duschen und WCs immer sauber, Orga war für die Massen on Point (auch das erste mal, dass ich das zu RiP sage), Secus selbst bei den härtesten Bands immer super freundlich, sozial und auch nicht aggro bei tausenden Crowdsurfern bei Landmvrks.
- Die Menschen. Ab Donnerstag hat mein soziales Ich doch wieder etwas Glauben an die Menschheit zurück gefunden. Schade, das ich so reingeschissen hab beim PR Treffen. aber ich bin wie eine Katze, sobald es tropft, zieh ich mich zurück :D Sorry @Gledde Stiege Bier geht nächstes Jahr auf meinen Nacken.
- Landmvrks, Bad Omens, President,ICE NINE KILLS, Bury Tomorrow, The Plot in You, Paleface Swiss, Kubai Khan, Breaking Benjamin, UND UND UND UND Bestimmt haufen vergessen. Sound immer Top. Stimmung Weltraum, auch endlich mal mehr Bierläufer.
- Gratis Elotrans Stand, ich küss dein Herz, GRATIS bei RiP und dann noch mein Überlebenswasser des Wochenendes.

Flop:
- Eh haben die alle nen Arsch offen bei den Essenspreisen? Asia Nudeln für 10,50 und dann aus der Tüte kalt in die Hand gedrückt, waren nur eines, der enttäuschenden DInge die ich essen durfte. Pizza Mario ein echter Reinfall und dann für nen Stundenlohn ne handgroße Pizza. Käsespätzle Portionen werden auch immer weniger....keine Ahnung, wo das noch hingehen soll, aber das is für mich der mit Abstand beschissenste Punkt dieses Jahr. Mir auch echt Wurst, warum die Preise so sind, jedoch hat das für mich mittlerweile eine Schmerzgrenze erreicht und hat mich seit dem Warsteiner Dosen Radler Fiasko für 6,50 nicht mehr so hart getriggert. Shout Out an Lidl, danke das es dich gibt und unsere Truppe zu fairen Preisen, das ganze Wochenende ernährt hat.
- Anheuser Busch Würg....no more words needed.

Das wars, mehr hab ich nicht als Flop. Die Bandflops, die ich vorher schon vermutet hatte, hab ich erfolgreich gemieden und später von anderen bestätigen lassen, die Anreise war super entspannt, San Miguel einfach eine spanische Wohltat, Wetter war mega, bin rund um Happy. Zwar 2 Kilo leichter, weil ich mich nicht berauben lassen hab beim Essen aber mehr als glücklich.

Freu mich auf euch 2027. Ticket ist schon gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde
Tops
- Organisation/Umsetzung der Kritik. Selbst nach längerem überlegen konnte ich keinen Punkt finden, den ich kritisieren könnte. Selbst meine ungeliebten Bühnenwechsel am späten Abend liefen reibungslos und schnell.
- Wetter am Samstag/Sonntag
- Electric Callboy, The Offspring, Papa Roach und Limp Bizkit.

Flops
- Wetter am Freitag. War mir einfach zu kalt.
- Iron Maiden. Nicht musikalisch, sondern die 20 min Verspätung, die fehlenden Videowürfel und der Sound im hinteren Bereich. Könnte mir vorstellen, dass es weiter vorne definitiv besser war. Beim Ring waren die Videowürfel übrigens an. Evtl technische Probleme im Park?
- Sound im hinteren bereich der Mandora. Viel zu leise. Vorne war alles top.
Maiden war doch pünktlich um 20:40 auf der Bühne bzw. hat die Pre-Show pünktlich angefangen, auch bei den Solo Gigs spielen die mit Pre-Show exakt 2h:20, oder trügt mich meine Erinnerung so sehr?

Maiden war doch pünktlich um 20:40 auf der Bühne bzw. hat die Pre-Show pünktlich angefangen, auch bei den Solo Gigs spielen die mit Pre-Show exakt 2h:20, oder trügt mich meine Erinnerung so sehr?

Da gings definitiv nicht wie angesagt los.

Ob es jetzt 20 Minuten gewesen sind, weiß ich nicht, aber die haben so angefangen, dass sie pünktlich zum angekündigten Ende fertig gewesen sind. Wie Rock im Park auf die Idee gekommen ist, da zusätzliche 10 bis 20 Minuten herzuzaubern, erschließt sich mir auch noch nicht ganz.

• Like
Reaktionen: vrenchen und mawischa
Top-Auftritte für mich
- Limp Bizkit
- Papa Roach
- Electric Callboy

Keine Ahnung ob Flop oder Jammern auf hohem Niveau:
- Linkin Park

Flop:
- Sound auf der Madora Stage

• Like
Reaktionen: vrenchen
Top 3:
- Organisation im Allgemeinen: Toiletten/Dixie auf C4, mehr Campingflächen, andere Gestaltung Infield --> sehr viele positive Veränderungen
- LimpBizkit: was für eine Qual nach den X Stunden vor Linkin Park der frühe Wechsel zu Bizkit in den Wellenbrecher, aber sie wissen nach all den Jahren einfach was sie tun müssen - und wenn sie wollen konnten sie schon immer
- LIDL / LIDL / LIDL

Flop 3:
- Sound bei manchen Bands insbesondere das Verhältnis Gesang zu Instrumente
- Klo-Situation im Bühnenbereich
- kein weiterer Punkt war schon insgesamt wieder ein geniales Jahr

Ich kann keine Top 3 geben, weil zu 99% alle Bands die ich sehen wollte abgeliefert haben und ich von den ein oder anderen Band überrascht wurde:

Top:
Electric Callboy (was ne Party)
Iron Maiden (wahnsinn was die alten Herren noch für Energie haben, da können sich manche eine Scheibe von abschneiden)
Volbeat (der Sound war etwas basslastig, aber ein Hit nach dem anderen, stark)
H-Blockx (der Absolute Abriss am Freitag Abend/ Samstag morgen)
Sabaton (Mega Show und Setlist)
The Offspring (ein Hit nach dem anderen, wir waren nur am tanzen)
Papa Roach (der Frontmann hatte vorher bei WT noch einen Gastauftritt, danach eine grandiose Show selber auf der Utopia)
Within Temptation (einfach nur WOW)
Limp Bizkit (ein Hitfeuerwerk vor dem Herren)

Flop
Bad Omens (bin nach 5 Liedern gegangen, das war nix für mich)
LP, den Auftritt fand ich etwas lustlos.
Breaking Benjamin war mit persönlichen zu leise, obwohl die Show echt toll war.
Leider konnte ich die Architechts und Ice Nine Kills nicht sehen.