Frage zu Grafikkarten

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Moin Leute,

Bei meinem 5 Jahre alten PC ist die Grafikkarte GeForce4 - V8440 TI4400 - 128 MB leider kaputt gegangen

Der Link mit den Daten anbei: [ame="http://www.amazon.de/ASUS-V8440-Grafikkarte-128MB-GeForce4/dp/B00009VF3E"]ASUS V8440 TD TV-Out DVI Grafikkarte AGP 128MB GeForce4: Amazon.de: Computer r[/ame]

Da mein PC nur noch als Backup und Datenträger zu meinem Laptop laufen soll benötige ich eine passende Grafikkarte.

Habe nun bei Amazon geschaut welche GK in Frage kommen könnten und bin auf nachfolgende gestoßen:

[ame="http://www.amazon.de/PNY-GeForce-Grafikkarte-256MB-TV-Out/dp/tech-data/B000P4LHUS/ref=de_a_smtd"]PNY GeForce 6 6200 Grafikkarte 256MB DDR AGP VGA: Amazon.de: Computer r[/ame]

Meine Frage ist nun, bin kein PC-Experte, ob das passen könnte. Wenn ich mir die Merkmale ansehe, sollte das schon machtbar sein.

Mein PC hat folgende Leistung: AMD Athlon XP 2200+ / 1 GB DDR RAM.

Wie ist eure Einschätzung hierzu? Für Feedback wäre ich sehr dankbar. :smt023

P.S. Falls ich die Links hier nicht posten darf, bitte Info, dann nehm ich sie raus.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ja das wäre sicher ne Alternative bzw. die Notlösung gewesen.

Hat mehrere Gründe, zum einen zeitlich, möchte das Ding bis Dienstag haben (mit Amazon möglich) da ich da frei habe und mich in Ruhe um alles kümmern kann, 35 EUR ist für mich jetzt auch nicht so teuer und Amazon ist einfach zuverlässiger, habe bei Ebay schon schlechte Erfahrung gehabt, und würde sicher ne Woche dauern bis ich die hätte.

Hab auch aus meinem Bekanntenkreis keine negativen Antworten diesbezüglich erhalten, danke für dein Feedback hierzu. :smt023
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
achso ... ja ok bei dem preis kannste ja auch da nich viel falsch machen .... kompatibel sollte sie auf jeden fall sein, da sie ja ganz normal über AGP-Anschlüss an das motherboard geht .....dazu der nvidia driver und fertig