Frage zur Anreise am Donnerstag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
wird bei mir halt dann auch eng, kann erst um 10 uhr am gelände sein :cry:
muss halt jemand noch en platz für mich freihalten...
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
400
Reaktionspunkte
91
Alter
34
Ort
München
wir wollen dieses jahr so um 2 bei uns losfahre wären also um 4 sowas am platz müssen dann natürlich noch warten kla... meint ihr wir können damit langes anstehen, schlechten parkplatz und stau umgehen ? also kein stau guter parkplatz und kein anstehen ?
 

Schorti

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Alter
33
also wenn du um 4 am Gelände bist, und falls du um 4 Uhr Früh meinst, dann leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass ihr zu den ersten an den Eingängen gehört^^
 

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
32
Ort
Leipzig
Wir fahren dieses Jahr spätestens gegen halb 5 los, damit wir gegen 8.30h-9h da sind.
Letztes Jahr waren wir erst gegen 13 Uhr da, haben aber noch nen ganz guten Platz auf C4 gefunden (direkt in der Nähe des Kinderspielplatzes).
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ists eigentlich schon immer so, dass man von donnerstag bis montag mit seinem festivalticket die öffentlichen verkehrsmittel im vgn-bereich benutzen darf?
ich hab irgendwie in erinnerung, dass man die letzen jahre das nur an den festivaltagen, sprich freitag bis sonntag, nutzen konnte.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
ists eigentlich schon immer so, dass man von donnerstag bis montag mit seinem festivalticket die öffentlichen verkehrsmittel im vgn-bereich benutzen darf?
ich hab irgendwie in erinnerung, dass man die letzen jahre das nur an den festivaltagen, sprich freitag bis sonntag, nutzen konnte.

wo hastn das her?

Ja war eigentlich schon immer "nur" Freitag bis Sonntag...
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich find das ja nett, beim stöbern auf der rip-hp immer neue tolle sachen zu entdecken :D
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Echt geil, dann kann ich ja schon Donnerstags locker hier vom Rathenauplatz mitm Bus rausfahren! Eigentlich brauch ich dann gar nicht mitm Auto hinfahren, yeah...
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
also ich hab beschlossen die anderen entscheiden zu lassen. Manche wollen später manche früher ich häng mich irgendwo ran
 

doml B

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
34
wir werden so um 0400-0500 am gelände stehen. kann man dann schon vorm parkplatz warten oder? weil bin die letzten male immer min zug gefahren aber heuer muss ich min auto fahrn.

lg doml b
 

birdman

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Kirchheim unter Teck / Schwäbisch Gmünd
Man man .. dass manche Leute schon um 4-5 Uhr am Gelände stehen ist für mich absolut unverständlich... gerade deswegen sollten die Veranstalter die Anreisezeit wieder auf den Mittag verlegen (Wie schon erwähnt, am SoSi klappts auch) .. Man muss nämlich auch sagen, dass das nicht wirklich förderlich ist wenn da dann schon Donnerstags um 4 Leute rumlungern.. die Einwohner werden sich nat. bedanken aber auch wg. Sicherheitsleuten etc. muss man da ja dran denken.. zumal der Schlafmangel auch für die Festivalgänger sicherlich nicht das beste ist.. für leute mit langer Anreise kann das sogar schon auf dem Weg dahin eine Gefahr werden.. absolut unverständlich.. und nein ich bin nich angepisst weil ich nich früher kann.. das is zum Glück kein Problem für mich aber es ist einfach total bescheuert.. (Damit will ich auch nichmal die einzelnen angreifen die das so machen.. sondern eigtl. gehts mir eher um die Veranstalter.. die einzelnen sind ja teilweise "gezwungen" wegen Campingplatzvorlieben etc.. selbst wenn auch das mich etwas den Kopf schütteln lässt)
 

käsebrot

Parkrocker
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Tölz
um 4 uhr dort zu sein find ich auch etwas schwachsinnig,
ich mein ich muss gezwungener massen um 4 schon losfahren, da sind wir so gegen 7 da und ich find das schon etwas übertrieben
aber was macht man schon für gute plätze :D
 

Silobeatle

Parkrocker
Beiträge
471
Reaktionspunkte
10
Ort
Moshpit
Website
www.laube34.de
Man man .. dass manche Leute schon um 4-5 Uhr am Gelände stehen ist für mich absolut unverständlich... gerade deswegen sollten die Veranstalter die Anreisezeit wieder auf den Mittag verlegen (Wie schon erwähnt, am SoSi klappts auch)

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum das beim SoSi klappt... das Gelände dort gibt einfach die Möglichkeiten, die Anreise besser zu koordinieren. Ihr müsst euch immer vor Augen führen das Rock im Park in einer großen Stadt ist. Alleine schon durch die Hauptverkehrsstraßen, Verkehrsknotenpunkte, Anwohnernähe, Naturschutzgebiete etc. ist das Gelände nicht wirklich geeignet für ein Festival.

Eins sollte man auch noch anmerken... Donnerstag ist ja bekanntlich ein Werktag, das heißt der Berufsverkehr tagsüber muss ja auch irgendwie funktionieren... und da is eine anreise früh um 4 Uhr besser als um 7 Uhr... für beide Seiten.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.861
Reaktionspunkte
4.377
Ort
Bari (IT)
anscheinend sind auch am donnerstag und montag (4.6. - 8.6.), die festivaltickets im vgn-netz als fahrticket gültig.

hab das auf der hp von rock im park gefunden:
Die Nutzung des VGN ist mit einem gütigen Festivalticket von Donnerstag, den 04.06. bis einschließlich Montag, den 08.06.2009 kostenlos möglich.

edit: ok steht ja schon in nem anderen thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.