frequency 2008

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.919
+
Manic Street Preachers
Digitalism
Mindless Self Indulgence
Lützenkirchen
White Lies

weiters wurde das Frequency vom britischen NME unter die besten 10 Festivals gerankt, nachzulesen hier: http://www.nme.com/blog/index.php?blog=58&title=best_of_the_fests&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Lützenkirchen^^bis auf drei Tage wach ham die nix gscheids, aber freut mich trotzdem!

€: Mindless Self Indulgence hören sich auch ziemlich geil an, die werden Spass machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Digitalism und Lütze sind doch ganz cool. White Lies sagt mir auch irgendwas und die Preachers würde ich schon auch anschauen, wenn sonst nix zeitgleich ist (was dank der Weekender UK Stage eigentlich gar nicht möglich ist!)...
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Ist Lütze dann quasi der dritte Act fürs Tent, also am Minimal/Tech Tag? Weil ich hab mal gelesen, dass Lützenkirchen plant demnächst auch Liveacts zu spielen und nicht mehr nur DJ-Sets.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
...langsam würd mich geländeplan und timetable intressiern...
gibts dieses jahr eigtl änderungen oder neuheiten was gelände etc. betrifft?....wo steht denn z.b. die uk-stage?
 

Your Highness

Parkrocker
Beiträge
244
Reaktionspunkte
28
die uk-stage wird da rechts (wenn man richtung race-stage blickt) vom durchgang (der race- mit green-stage verbindet) auf dem schotterplatz stehen.

timetable und geländeplan kommen dann wohl in den nächsten paar wochen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
sry für doppelpost..

meine karte liegt nun auch endlich vor mir auf dem tisch...dann kann das fQ mal kommen, man ich freu mich schon wieder :D
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.414
Reaktionspunkte
5.879
Alter
33
Ort
Nürnberg
sry für doppelpost..

meine karte liegt nun auch endlich vor mir auf dem tisch...dann kann das fQ mal kommen, man ich freu mich schon wieder :D

hast diesmal anrainerkarten bekommen? wenn ja, kontrollieren die das beim kauf oder beim einlass?

mal gaaaaaaaanz uneigennützige frage :mrgreen: \\:D/
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Gibts eigentlich schon Infos wann angestrebt wird einen (vorläufigen) Timetable zu veröffentlichen?

Finds immer ganz chillig schonmal ne grobe Reihenfolge von offizieller Seite zu sehen.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.171
Reaktionspunkte
3.919
Newsletter...

Geschätzte Freunde des schärfsten Indie/Alternative/Electro/Pop/Rock-Festivals das Österreich je gesehen hat, kompletter geht's nicht!

1, 2, 3 - FM4 FREQUENCY Festival presented by ONE & Sony Ericsson, 14.-16. August am Salzburgring: 3 Tage, 5 Bühnen, 90 Acts!

Kurz zu den heißesten News:
Jubilee mussten leider absagen, anstatt spielen die Kracher von Black Light Burns (u.a. mit Wes Borland, Danny Lohner und Josh Freese). Außerdem neu dabei: The Sugars, Reduce Speed Now und Absentee! Und Tagestickets gibt's ab sofort für alle Tage, natürlich streng limitiert!

Es ist kaum zu glauben, aber da das Programm so gigantisch stark ist müssen Perlen wie z.B. The Wombats schon um 15.15 Uhr raus auf die Race Stage und ordentlich Gas geben, so ist es-das Rock'n'Roll-Buisness...

Festhalten, hier und jetzt alle Details zur Race und Green Stage:

14. August, Race Stage:
14.20 Blood Red Shoes, 15.15 The Wombats, 16.10 We Are Scientists, 17.10 Dresden Dolls, 18.30 Maximo Park, 19.50 Flogging Molly, 21.20 Travis, 23.20 R.E.M.

14. August, Green Stage:
14.40 Reduce Speed Now, 15.40 Balkan Beat Box, 16.45 Nneka, 17.55 Mindless Self Indulgence, 19.15 Jose Gonzales, 20.35 Ladytron, 22.05 Patrice, 23.40 Digitalism

15. August, Race Stage:
13.30 Black Light Burns, 14.25 Chikinki, 15.20 Louis XIV, 16.20 The Roots, 17.25 Dirty Pretty Things, 18.45 The Charlatans, 20.05 The Hives, 21.35 Manic Street Preachers, 23.35 Die Fantastischen Vier

15. August, Green Stage:
14.40 HIFI Handgrenades, 15.40 British Sea Power, 16.45 Teitur, 17.55 IAMX, 19.15 Blackmail, 20.35 Slut, 22.05 Iron & Wine, 23.40 Adam Green

16. August, Race Stage:
14.20 Absentee, 15.15 Year Long Disaster, 16.10 Julia, 17.10 The Subways, 18.30 Kaizers Orchestra, 19.50 Dropkick Murphys, 21.20 Babyshambles, 23.20 The Killers

16. August, Green Stage:
13.40 Jesus Christ Smokes Holy Gasoline, 14.40 Itchy Poopzkid, 15.40 Get Well Soon, 16.45 Thrice, 17.55 Alkaline Trio, 19.15 Danko Jones, 20.35 Madsen, 22.05 Justice, 23.40 Tricky

Alle weiteren Zeitpläne findet ihr hier:

Genauere Infos zu Bands, Tickets, etc. findet ihr auf der in neuem frischem Layout schimmernden Festivalhomepage FM4 Frequency Festival: Frequency 2008.


Kurzfristig aber doch steigt am heutigend Abend ab 21 Uhr am Badeschiff Wien die offizielle und ultmative FM4 Frequency Kick Off Party:
Stimmt euch mit uns auf die großartigen Acts des FM4 FREQUENCY FESTIVALS 2008 ein! Gemeinsam im Pool abhängen, mit einem guten Cocktail davor und danach und dazu die einzig richtige Musik hören. R.E.M., THE KILLERS, DIE FANTASTISCHEN VIER, BABYSHAMBLES u.v.m. Ihr werdet vor lauter aufkommender Vorfreude am liebsten das Schiff erobern und schon in Richtung Salzburgring aufbrechen wollen! Wenn du bereits einen Festivalpass für 2008 besitzt und noch dazu eine Sonnenblume mitbringst kommst du gratis rein! Für alle anderen kostet der Eintritt 5 Euro! Baden und Plantschen am Schiff ist natürlich im Ticket inkludiert!