Frittenbude 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Darf ich hier bitte kurz reinposten, dass Frittenbude, Egotronic und diese ganze Prollo Electroschiene in meinen Augen absolute Scheisse sind?

Ich bin so lange zu toller elektronischer Musik tanzen gegangen und mir blutet das Herz wenn sich sowas Electro schimpft, ich musste es einfach loswerden, sorry...bin schon wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Es nennt sich ja auch Elektropunk ;)

€: Btw: Wenn du schon einen Kommentar abgeben musst, dann reicht doch auch ein "sind nicht mein Ding, weil..." anstatt "die sind absolute Scheiße".
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Habs editiert, hoffe nun passt es für dich...Elektropunk ist übrigens für mich sowas:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Mein ungeschultes Ohr hört da zugegebener Maßen recht wenig unterschied, von der Sprache mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich hör da jetzt ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied.
Den Text verstehe ich nicht, aber ich finde musiktechnisch ist das jetzt eigentlich nicht großartig anders.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ich hör da jetzt ehrlich gesagt auch keinen großen Unterschied.
Den Text verstehe ich nicht, aber ich finde musiktechnisch ist das jetzt eigentlich nicht großartig anders.

Seh ich genauso, beattechnisch steckt da ja jetz auch nichts weiter dahinter.....in dem sinne, wenn dass der "große elektropunk" is, dann hör ich weiter lieber frittenbude :lol::smt023
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Groß is daran gar nix und vielleicht hab ich einfach die falschen Lieder von frittenbude etc durchgehört, die hörten sich sowohl beattechnisch als auch vom text her einfach nur armseligst an...große elektronische Sachen sind Dinge wie Chemical Brothers, Faithless, Daft Punk, Monika Kruse, Richie Hawtin, Sven Väth etc. pp...;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.451
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Und eben genau damit kannst du diese Bands eigentlich nicht vergleichen, weils einfach ne andere Richtung ist.

Aber lassen wir das, ähnliche Diskussionen gibts noch in zig anderen Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unimpressive

Frau Apothekenumschau
Beiträge
2.908
Reaktionspunkte
785
Ich würde dann vielleicht nicht nur in eine der Bands rein hören, Frittenbude hören sich ja auch wieder ganz anders an als Egotronic, Saalschutz oder Juri Gagarin, um mal beim Label zu bleiben.
Aber es muss ja auch nicht jedem alles Gefallen. ;)
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Groß is daran gar nix und vielleicht hab ich einfach die falschen Lieder von frittenbude etc durchgehört, die hörten sich sowohl beattechnisch als auch vom text her einfach nur armseligst an...große elektronische Sachen sind Dinge wie Chemical Brothers, Faithless, Daft Punk, Monika Kruse, Richie Hawtin, Sven Väth etc. pp...;)

Das hört sich doch schon besser an, dass sind auch wirklich richtige Acts :smt023
Zu Frittenbude: Find allein die verrückte Arbeitsteilung schon lustig: Gitarrist - Sänger - Synth/DJ/Mpc
Texte sind meiner Meinung nach lyrisch ziemlich anspruchvoll - aber das ist meist eher subjektiv
Und der Begriff "Elektro" wählen die bestimmt nicht, um irgendwelche Elektro/Tecno Acts zu verarschen....allgemein glaub ich, kacken die drauf, in welche Schublade sie gesteckt werden...
Und ja, btw, zur Zeit haben sie "Emo" als Musikrichtung drin stehen, nur mal ein nettes Beispiel, wie ernst sie sowas meinen :mrgreen:
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
große elektronische Sachen sind Dinge wie Chemical Brothers, Faithless, Daft Punk, Monika Kruse, Richie Hawtin, Sven Väth etc. pp...;)
:roll:

Die hälfte davon sind DJs und haben schon seit Ewigkeiten nix gescheites mehr produziert! Die ruhen sich auf ihren Namen aus und kassieren die Kohle! Große elektronische Live Acts sind für mich: Nicolas Jaar, dOP, Marek Hemman, Noze, Ark, Moderat, Henrik Schwarz, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
so kurzer bericht:
Erstmal durfte man warten. lange warten. es hat geheißen um 21:00 wird angefangen...es wurde dann 22:15... ob es nun daran lag, dass der verein, der den Club Vaudeville betreibt gerade praktisch bankrott ist und dringend mehr einnahmen an der Bar gebraucht hat, oder weil Frittenbude am Tag vorher zu viel getrunken haben sei mal dahingestellt. bis dahin durfte man sich relativ schlechte Elektromucke reinziehen, und zwischendurch noch Deichkind oder Dizzee Rascal, damit das Publikum die Laune nicht verliert...Als es dann endlich losging wurde natürlich standesgemäß mit Hildegard angefangen. Die Formel "je weiter im Süden, desto wilder das Publikum" hat sich eindeutig wieder bewiesen. ständig wurde gehüpft, und selbst beim ruhigsten Lied konnte man irgendwo einen Pogo erspähen. Das Publikum war in Bombenstimmung, Frittenbude haben ebenfalls ordentlich abgerockt, aber gerade bei Johannes ("Gesang") konnte man deutlich sehen, dass der abend gestern wohl flüssig und wild war. wurde dann später auch durch diverse Aussagen bestätigt, dass er heute morgen zweimal kotzen musste hätte ich zwar nicht unbedingt wissen müssen, aber naja. Die Setlist bestand wieder zu ca. 2/3 Katzengold; 1/3 Nachtigall, dazwischen Remixes. als letztes Lied der Zugabe wurde nach Raveland Kommunizieren gespielt. und das hatte es in sich. so einen Pogo gibt es bei vielen Metalbands nicht... dann hat sich der Veranstalter ein ordentliches Faux-Pas geliefert... das Licht wurde angemacht, background-musik an (passenderweise ein Frittenbude-Lied) und alle waren schon am gehen, als die drei plötzlich wieder auf die Bühne kamen und die Leute aufgefordert haben wieder nach vorne zu kommen, man wolle noch Zucker spielen, was dann auch gemacht wurde.

Alles in allem ein toller abend, frittenbude war leicht am arsch, aber sie haben das beste draus gemacht (z.B. den Wodka denn man selber nicht mehr trinken will ans publikum durchgeben;) ) hat sich auf alle fälle gelohnt, wenn eine Band so verkatert noch so viel Laune machen kann und selber noch so viel Laune dabei hat, weiß man dass sie ne gute Liveband ist.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
hirsel, haste schon deine karte für den 17ten?
ich hab meine jetzt schon organisieren lassen über nen kumpel, der auch mitkommt.
gibts eigentlich sonst jemanden aus der berlin-fraktion der bock hat?
alex, auf gehts, mach et :D wie siehts mit tobi_dth aus? :D
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
hirsel, haste schon deine karte für den 17ten?
ich hab meine jetzt schon organisieren lassen über nen kumpel, der auch mitkommt.
gibts eigentlich sonst jemanden aus der berlin-fraktion der bock hat?
alex, auf gehts, mach et :D wie siehts mit tobi_dth aus? :D

Ich muss mal schauen! Hätte schon bock aber wird bei mir eher eine kurzfristige Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.