Gallows

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Gallows



Offiziell Bestätigt

Gallows ist eine englische Hardcore-Punk-Band aus Watford, England. Ihr Debut-Album Orchestra of Wolves war überraschend erfolgreich in den USA. Die Band gewann 2007 den Kerrang! Award für den besten britischen Newcomer. Die Single In The Belly of a Shark erschien auf dem Playstation 2-Spiel Guitar Hero III: Legends of Rock.

Die Band spielt auf der einen Seite einen typischen am amerikanischen old-school Hardcore-Punk angelehnten Stil, wobei sich Vergleiche mit Minor Threat, Black Flag oder Slapshot anbieten.

Weiterhin finden sich im Sound der Band auch zahlreiche Einflüsse von Emo- bzw. Screamo-Bands. Auffällig sind hierbei der Gesang, der oftmals emotional brachial geschrienen ist, der aber auch ruhigere, etwas weggetretene Parts kennt. Weiterhin sind viele Songstrukturen, wie bei emotional Hardcore üblich, so aufgebaut, dass sich ruhigere Parts und schrammelige Gitarren sowie explosivere, chaotischere Parts abwechseln.

Quelle Text

offizielle Bandpage
Myspace


Link zu Amazon
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Waren schon zu Zeiten meines NME Abos immer eine der gehypten Bands, auch mit Frontman Frank Carter. Müssen live halt ziemlich abgehen, aber meine Musik ist es auch nicht wirklich, daher werd ich mir sie höchstens aus reinem Interesse anschauen, falls es in meinen Zeitplan passt.

Sind aber glaub ich auch schon zum zweiten oder dritten Mal bei RiP. Allgemein glaub ich mittlerweile, dass die Veranstalter die Bands nur immer und immer wieder buchen, weil sie so bessere Preise erhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.