Gebrauchte CDs bei Amazon.de

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
Mal ne Frage: Habt ihr schon mal über amazon gebrauchte CDs gekauft?

Hab mir heute einfach mal 2 rausgelassen! Zustand "sehr gut" und statt 17,99 bzw 16,99 Euro neu zahl ich 8.- bzw 9.- und jeweils 3 Euro Versand!


Habt Ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Ich finds - natürlich nur wenn CDs in gutem Zustand sind - ne echte Alternative zu Ebay!
Man zahlt zwar für jede CD 3 Euro Versand, krieg aber die meisten (und da sind auch aktuelle Alben dabei) unter 10 Euro!

Ich bin mal gespannt!


Greetz


PS: richtiges Forum? Weiß net ob ichs in Musik packen hätt sollen...aber hier ist ja nix Fehl am Platz! ;) Verschiebts einfach bei Lust und Laune!
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
Bin zwar kein Mod, aber ich denk das Forum passt scho ;)

Also ich hab mit der Option bei Amazon gebrauchte Bücher, CDs, DVDs usw. zu kaufen und verkaufen fast nur gute Erfahrungen gemacht.

CDs waren immer in Top-Zustand, bei einer war beispielsweise nur ein Fingerabdruck auf der Disc.
Hightlight war eine DVD, die als 'guter Zustand' verkauft wurde und sogar noch originalverpackt war.
Auch bei Büchern kann man (z.B. als Student) gern mal den ein oder anderen Euro sparen.

Als Verkäufer allerdings hab ich bei dem System keine guten Erfahrungen gemacht. Sicher, die Abwicklung des Geschäfts läuft so sicher, dass man sich keine Gedanken machen muss, aber die Gebühren für den Verkäufer, die Amazon kassiert sind schon ziemlich happig....
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Die beste alternative, die ich kenne ist CD WOW!
Dort kosten alle Top 100 CDs nur 12,99 Euro - neu - und das sogar versandkostenfrei!!

Einziger Nachteil: Der Versand erfolgt aus Singapur => 2 Wochen Lieferzeit! Bei den CDs handelt es sich aber um keine billigen asiatischen Kopien, sondern um originale.

Ich hab' dort bisher 2x CDs bestellt. Bis auf die Lieferzeit hat alles Wunderbar geklappt.
Webmiles User bekommen sogar noch 100 Webmiles pro bestellter CD.

Die deutsche Seite scheint gerade nicht erreichbar zu sein. Die englische hingegen schon. Zum Anschauen des ganzen reicht die allemal: CD WOW (eng)
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Also hab mir erst letzte Woche 2 gebrauchte CDs bestellt. Und die waren Ruckzuck da... super Zustand.. nichts zu sagen!
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
=)

so hab ich gestern auch gedacht...endlich kohle von dezember da...dann musst ich spontan mal wieder bei amazon vorbeischauen... 5 stück hab ich mir rausgelassen, 2 davon gebraucht! mal sehn wann die kommen!
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Ja, ich hab da auch nur gute Erfahrungen gemacht, die CDs sahen alle aus wie neu. Auch bei Büchern, z.B. den neuen Harry Potter, wie neu, für 10¬
 

ChopSuey

Veteran
Beiträge
1.212
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Nürtingen
geiles system! dadurch dass man an amazon überweist geht die ganze sache um einiges schneller als ebay!

hab eine cd schon gekriegt! nicht mal 36 stunden und echt top-zustand!


das wird tradition! =)
 

stuhli

Miss Avatartausch
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
germering
hab bis jetz erst 2 gebrauchte cds über amazon bestellt...aber die waren auch relativ schnell da und der zustand war auch ok :smt045