Ghost

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Eigentlich eine der positiven Überraschungen auf Rock Im Park 2012.
Die Band wurde 2008 gegründet und veröffentlichte 2 Jahre später eine erste Demoaufnahme, worauf im Oktober 2010 das Debütalbum "Opus Eponymous" erschien.
Allgemein fielen die Kritiken gut aus und nach einer zweijährigen Welttournee hoffen alle auf ein gutes zweites Album!

Mitglieder
Vocals - Papa Emeritus
Guitar - A Nameless Ghoul
Guitar - A Nameless Ghoul
Bass - A Nameless Ghoul
Drummer - A Nameless Ghoul
Keyboard - A Nameless Ghoul

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Zweites Album erscheint im Frühling 2013!

Nach dem guten ersten Album folgt im Frühling des nächsten Jahres die Fortsetzung "Infestissumam"

1. Infestissumam
2. Per Aspera Ad Inferi
3. Secular Haze
4. Jigolo Har Meggido
5. Ghuleh/Zombie Queen
6. Year Zero
7. Idolatrine
8. Depth Of Satans Eyes
10. Monstrance Clock
Limited Deluxe Edition:
11. La Manta Mori
12. I'm A Marionette (ABBA Cover)

Quelle: ghost-official.com
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
"Im Rahmen der Papstwahl veröffentlicht" :D

Gebt dem Papa Emeritus II. die Stimme und ihr könnt den neuen Song "Year Zero" hier anhören: http://www.papaemeritus.com anhören.

(Kleiner Trick für Leute, die nicht in Facebook voten wollen oder gar nicht angemeldet sind: "Eligo in Summum Pontificem" anklicken, im neuen Fenster abbrechen, dann wird das Lied trotzdem abgespielt ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
http://www.metalhammer.co.uk/news/ghost-to-release-dave-grohl-produced-covers-ep/

Die EP wird ja von niemand geringeren als Dave Grohl (!!!) produziert! Bin sehr gespannt und irgendwie verwundert dass die Band hier so wenig Aufmerksamkeit bekommt.
Keine Angst, Ghost ist keine Black Metal Band (wie man optisch gesehen vielleicht meinen könnte), sondern sogar ziemlich eingängiger Rock!

Anfangs konnt ich mit denen auch nicht recht was anfangen, doch iwie hat mich jetzt dieser einzigartig okkulte Flair gepackt. Die "Infestissumam" läuft bei mir momentan rauf und runter und ich freu mich wahnsinnig auf das Konzert in München!! Ghost ist ganz großes Kino!!!:smt023
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Schon längst auf Vinyl bestellt! Mir kommt eh nix anderes mehr ins Haus^^

Der Song hier ist schon wieder zum niederknien!
Ein Depeche Mode Cover. Göttlich!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frankenstolz

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Hab am Samstag Ghost live im Backstage gesehn. Das war der absolute Hammer!!! Eines meiner Top5 Konzerte ever, und ich hab schon wirklich extrem viel gesehn!!
Die Band hat mit dem genialen Gesamtkonzept einfach ne Marktlücke entdeckt! Die beiden Alben sind jetzt schon absoluter Kult und mMn Meilensteine der Rockgeschichte! Ausnahmslos Hits! Ab damit zu RiP als Clubhead :)
 

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Neuer Song von Ghost! Einfach nur noch Klasse, Songwriting at its best!