Gibt es ein Rock-Revival in Deutschland?

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
3 minuten lange klingeltöne ?!
Die Klingetoncharts im Fernsehen und Radio?
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DAGEGEN![/schild]
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
3 minuten lange klingeltöne ?!
Die Klingetoncharts im Fernsehen und Radio?
[schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]DAGEGEN![/schild]
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
alles is möglich, man siehe die englischen charts UK da is die nummer 1. ein klingelton aus deutschland und zwar des mit dem gestörten frosch da
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
alles is möglich, man siehe die englischen charts UK da is die nummer 1. ein klingelton aus deutschland und zwar des mit dem gestörten frosch da
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
Red schrieb:
alles is möglich, man siehe die englischen charts UK da is die nummer 1. ein klingelton aus deutschland und zwar des mit dem gestörten frosch da
krass! hab ich nicht gewusst und schockiert mich jetzt wirklich!
dann ist die theorie gar nicht so abwegig dass klingeltöne der neue hype werden...
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Grafing bei München
Red schrieb:
alles is möglich, man siehe die englischen charts UK da is die nummer 1. ein klingelton aus deutschland und zwar des mit dem gestörten frosch da
krass! hab ich nicht gewusst und schockiert mich jetzt wirklich!
dann ist die theorie gar nicht so abwegig dass klingeltöne der neue hype werden...
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
leider, deswegen hab ich auch schon die schnautze vollvon handys
überallklingeton hier, klingelton da und kennst duschon den klingelton *genervt is*
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
leider, deswegen hab ich auch schon die schnautze vollvon handys
überallklingeton hier, klingelton da und kennst duschon den klingelton *genervt is*
 

starion

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Alter
51
Ort
Wien
Website
starion.heim.at
hehehe deswegen war ja coldplay so sauer, weil sie von dem frosch vom 1. platz verdrängt wurden.... *g*

betreffend greenday: haben sich gestern bei novarock schön auslassen *gggg* hat ma gfallen, machen die das immer so, daß die die band mit leuts ausm publikum kurzfristig ersetzen?

lg eva
 

starion

Parkrocker
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Alter
51
Ort
Wien
Website
starion.heim.at
hehehe deswegen war ja coldplay so sauer, weil sie von dem frosch vom 1. platz verdrängt wurden.... *g*

betreffend greenday: haben sich gestern bei novarock schön auslassen *gggg* hat ma gfallen, machen die das immer so, daß die die band mit leuts ausm publikum kurzfristig ersetzen?

lg eva
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Weiß nicht so recht.
Wie zu Beginn des Threads schon gesagt wurde, war Rock nie wirklich tot. Während andere Genres stärkeren "Mode-Schwankungen" unterworfen sind, so hatte und hat Rock eigentlich immer seine Anhänger.
Sicherlich gibt es mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger, aber unter dem Strich scheint Rock immer zu leben.
Im Radio oder im Fernsehen ist meiner Meinung nach der Rock-Anteil seit Jahren relativ konstant.

Das einzige, was mir seit knapp einem Jahr auffällt, ist dass die Zahl an Nachwuchsbands im Bereich Rock, die den Druchbruch schaffen, steigt (siehe diesjähriges Lineup).

Was wäre eigentlich, wenn Rock plötzlich alle Charts dominieren würde? Widerspricht das nicht der Einstellung vieler Rock-Fans? Ich lese hier immer wieder, dass manche Bands einfach als schlecht befunden werden, nur weil sie in den Charts stehen.
Ebenso stört es viele, wenn der Anteil an jungen Fans bei einem Konzert steigt.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Rock nun IN ist oder nicht. Mir gefällt's, und daher höre ich's.
 

rock_the_cat

Parkrocker
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
nähe Hof
Baerb_l schrieb:
Weiß nicht so recht.
Wie zu Beginn des Threads schon gesagt wurde, war Rock nie wirklich tot. Während andere Genres stärkeren "Mode-Schwankungen" unterworfen sind, so hatte und hat Rock eigentlich immer seine Anhänger.
Sicherlich gibt es mal ein bisschen mehr, mal ein bisschen weniger, aber unter dem Strich scheint Rock immer zu leben.
Im Radio oder im Fernsehen ist meiner Meinung nach der Rock-Anteil seit Jahren relativ konstant.

Das einzige, was mir seit knapp einem Jahr auffällt, ist dass die Zahl an Nachwuchsbands im Bereich Rock, die den Druchbruch schaffen, steigt (siehe diesjähriges Lineup).

Was wäre eigentlich, wenn Rock plötzlich alle Charts dominieren würde? Widerspricht das nicht der Einstellung vieler Rock-Fans? Ich lese hier immer wieder, dass manche Bands einfach als schlecht befunden werden, nur weil sie in den Charts stehen.
Ebenso stört es viele, wenn der Anteil an jungen Fans bei einem Konzert steigt.

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Rock nun IN ist oder nicht. Mir gefällt's, und daher höre ich's.

Da stimmt ich dir voll und ganz zu. Früher haben sich auch Bands wie Nirvana, The Doors etc darüber aufgeregt, dass sie eben als "Mainstream-Künstler" behandelt wurden. Heutzutage bleiben solche Bands in der Szene, worüber man sich doch eher freuen sollte und nicht ärgern. Denn durch die Medien wurde ja nur noch die Musik in den Himmel gehoben und die eigentliche Message,welche die Band von Grund aus übermitteln wollte, ging dadurch verloren. Außerdem sieht man auch sehr schön in dem Film "Almost Famous", dass die Medien und eben der Weg zur kommerziellen Musik, die Bands kaputt gemacht hat.

so wollte a mal an blöden kommentar abgeben :mrgreen:
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Baerb_l schrieb:
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, ob Rock nun IN ist oder nicht. Mir gefällt's, und daher höre ich's.

dito. alles andere macht keinen sinn. ich habe keine ahnung, ob in den charts wieder mehr rock is oder nich und es langweilt mich auch.
was ich allerdings hasse ist, wenn sich geile bands wegen nem hype an die "angesagte" musik anpassen um in den charts erfolgreich zu sein.. und diese gefahr seh ich bei so nem (eventuellen) hype auf jedensten.. bei sowas krieg ich das kotzen.. auf der anderen seite isses mir egal, wenn ne band ordentlich kohlen macht und millionen platten verkauft.. so lange die musik geil ist..