Gilt ein Geländewagen als WoMo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sisilinha

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und würde sehr gerne neben meinen Freunden auf dem WoMO-Platz stehen, allerdings habe ich nur ein größeres Auto, dass ich zum Camper umfunktionieren möchte. Matratze für 2 passt locker rein. Jetzt habe ich gerüchteweise gehört, dass die Karre nicht zwangsläufig auf den Platz darf, weil es ja eigentlich kein WoMo ist. Wer von Euch erfahrenen Festivalgängern weiß mehr?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Die Frage wäre so einfach zu beantworten, wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte, 1 Minute lang auf der RiP-Seite oder hier im Forum zu suchen ;)

Auf den offiziellen WoMo-Platz dürfen ausschließlich Fahrzeuge, die im Fahrzeugschein als "So.KFZ/Wohnmobil" gekennzeichnet sind. Das wird auch kontrolliert bzw. durchgesetzt. Auf den inoffiziellen Platz davor (=Beuthener Straße) dürfen dagegen im Grunde alle Fahrzeuge.
 

Sisilinha

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Danke Maxibt, ich habe im Forum sogar 5 Minuten gesucht und nix gefunden :-) Danke für die Antwort! Inoffizieller Platz an der Beuthener Straße bedeutet, Wildcampen wird dort geduldet? Viele Grüße, Sisilinha
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nein, das bedeutet, dass der offizielle WoMo-Platz viel zu klein is und daher der Großteil der WoMos jedes Jahr auf der Beuthener Straße steht ;) Da schaut aber keiner drauf, ob man sich noch mit nem Auto o.ä. hinstellt. Nur Zelten geht da mangels Grünflächen nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.