Globetrotter-Thread

Dieses Thema im Forum "Globetrotter" wurde erstellt von einsiedler, 9. Februar 2010.

1. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Im September geht es für mich nach Stockholm. Jemand schon einmal dort gewesen und Tipps für mich?

2. Diablo0106

Diablo0106 Parkrocker

Geschlafen haben wir im HTL Upplandsgatan. Das war ein 2015 neu eröffnetes, kleines Hotel in guter Lage. Frühstück war auch gut (gab sogar Smoothies). Kann ich nur empfehlen.

Da in der Nähe gibt es auch die "Muffin Bakery". Ist ein kleines, cooles Cafe mit leckeren Muffins usw. Waren da glaub ich täglich 1x :D.
    Ansonsten was essen gehen angeht: Die Schweden essen sehr früh zu Abend. Als wir unter der Woche mal um 20.30 noch ein Restaurant zum Abendessen gesucht haben, waren viele Restaurants schon zu oder quasi leer gefegt. Waren dann bei einem Inder die einzigen Gäste. Also eher etwas früher gehen, so 18.30/19.00 Uhr.

Ansonsten einfach durch die Altstadt und die Gamla Stan schlendern tagsüber. Ist ziemlich nice. Wir haben uns einfach viel treiben lassen, sind kein einziges mal U-Bahn gefahren, sondern haben alles per Fuß erkundet. Das Changing of the guards am Königspalast kann man sich auch ansehen, ist auch mal sehenswert.

RIP_Tobi gefällt das.
  3. Matte

Matte matte1987

Fanden das Vasa Museeum wirklich beeindruckend. Skansen war auch ganz nett.

RIP_Tobi gefällt das.
  4. zinsair

zinsair Parkrocker

Hallo, wir, das sind 6 Jungs!, fliegen von Samstag bis Dienstag auf einen Kurztrip nach Kiew. War Jemand schon einmal dort und hat Tipps für Sightseeing und Nachtleben (Clubs, Bars, etc)?

5. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

War jemand schon einmal im Dezember in New York? Würde gerne dieses Jahr im Dezember nach New York fliegen und mir die Stadt, als auch die sportlichen Highlights (NFL, NHL, NBA) anschauen wollen. Für die NFL will ich nach Philadelphia, da ich Fan der Eagles bin. Irgendwelche Tipps und Tricks? Flugpreise sind aktuell echt noch im Rahmen (ca. 500 €). Dafür die Hotels natürlich teuer as fuck....

6. vrenchen

vrenchen Parkrocker

konnte mich 2015 nicht wirklich über die preise beschweren. 800,- für flug und hotel für 4 nächte. für new york zu weihnachten wirklich ein schnapper :) war damals zum zweiten mal im pod51. recht zentral und sehr sauber!

7. HackstockNBG

HackstockNBG HartStockNBG

Jo POD mag ich auch.
    Ansonsten Tickets über StubHub. Ist noch der fairste Anbieter.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden