Globetrotter-Thread

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Großartig. Also gibt es sowohl genug, um sich um den See herum zumindest einen Nachmittag/Abend lang die Zeit zu vertreiben als auch für den Heimreisetag (Altstadt Bern hört sich gut an). Danke.

Auf alle Fälle. Übernachten in Genf ist aber teuer bis extrem unanständig brutal sauteuer. Hoteltechnisch die teuerste Stadt der Schweiz. Mit Abstand. Erwarte London Niveau und höher. Hab auch schon 300 EUR für ne Absteige bezahlt, die eher nem Stundenhotel glich (und roch). Wenigstens war's geschäftlich...

Drum lieber in Lausanne / Ouchy (direct am See) oder in Bern übernachten.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Ich plane gerade meinen 30. Geburtstag nächstes Jahr... Vegas Hang-over Style is im Gespräch, wobei mich die USA eigentlich so garnicht mehr reizt.

Persönlich hab ich noch Irland, Dubai und Kuba auf meiner Wunschliste. Kann jemand dazu was sagen bzw was empfehlen? Wird maximal 10 Tage werden und im Hochsommer.

Irland umbedingt. Dublin ist toll, dann mal quer rüber nach Galway und noch etwas Kalksteinküste und Ring of Dingle und zurück. Wär ne klasse Tour für 10 Tage.
 
  • Like
Reaktionen: MsUnicorn

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Auf alle Fälle. Übernachten in Genf ist aber teuer bis extrem unanständig brutal sauteuer. Hoteltechnisch die teuerste Stadt der Schweiz. Mit Abstand. Erwarte London Niveau und höher. Hab auch schon 300 EUR für ne Absteige bezahlt, die eher nem Stundenhotel glich (und roch). Wenigstens war's geschäftlich...

Drum lieber in Lausanne / Ouchy (direct am See) oder in Bern übernachten.

Daher dachten wir daran, auf der französischen Seite des Sees zu übernachten.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Ich plane gerade meinen 30. Geburtstag nächstes Jahr... Vegas Hang-over Style is im Gespräch, wobei mich die USA eigentlich so garnicht mehr reizt.

Persönlich hab ich noch Irland, Dubai und Kuba auf meiner Wunschliste. Kann jemand dazu was sagen bzw was empfehlen? Wird maximal 10 Tage werden und im Hochsommer.
Irland kann ich dir einiges erzählen. Geheimtipp: Aran Islands sind wunderschön. Galway und Dublin zum Party machen unerreicht!
Gibt nichts geileres als Guinness saufen in nem Irish Pub mit Livemusik.
 
  • Like
Reaktionen: gfc und MsUnicorn

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.141
Reaktionspunkte
591
Alter
37
Ort
südlich des Weißwoaschtäquators
Irland kann ich dir einiges erzählen. Geheimtipp: Aran Islands sind wunderschön. Galway und Dublin zum Party machen unerreicht!
Gibt nichts geileres als Guinness saufen in nem Irish Pub mit Livemusik.

Irland reizt mich auch wesentlich mehr! Wie ist da Ende Juli Anfang August das Wetter? Ich würde Nordirland auch gerne noch mitmachen. Denk darauf wird es hinaus laufen... Vegas kann jeder
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Irland reizt mich auch wesentlich mehr! Wie ist da Ende Juli Anfang August das Wetter? Ich würde Nordirland auch gerne noch mitmachen. Denk darauf wird es hinaus laufen... Vegas kann jeder
Ist halt Inselwetter. Kann von Stunde zu Stunde ändern. Rechne mal mit schlechtem Wetter, dann wirst du nicht enttäuscht. Kann aber auch superschön werden.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Irland reizt mich auch wesentlich mehr! Wie ist da Ende Juli Anfang August das Wetter? Ich würde Nordirland auch gerne noch mitmachen. Denk darauf wird es hinaus laufen... Vegas kann jeder

Wir hatten ziemliches Wetterglück im August. Wenig regen, viel Sonne und meist 20-22 Grad. Mehr wird's aber nicht. Darum haben die Iren Guinness erfunden. Und die Iren nehmen das mit Humor.

trc-female-0053-summer-kelly_2.jpg
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Daher dachten wir daran, auf der französischen Seite des Sees zu übernachten.

Also Evian soll angeblich auch sehr teuer sein... Lausanne ist geil. Wirklich. Einer meiner Lieblingsstäde in der Schweiz.

Wenn es günstig sein soll: Die Jungendherberge in Ouchy direkt am See ist ganz nett. Hab da schon ein paar Nächte verbracht, ist aber etwas her. gibt auch 2er Zimmer.
http://www.youthhostel.ch/de/hostels/lausanne
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Nächsten Mittwoch geht's für 3 Tage nach Wien. Jemand Tipps was man sehen sollte und abends machen kann?
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
ja eine schöne Stadt :) je nach Interessen gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Um was gutes zu essen zu kaufen (Heublumenkäse) und der Atmosphäre wegen der Naschmarkt. Für Kunstinteressierte Schloss Belvedere, Kunsthistorisches Museum Wien, das Hundertwasserhaus, die Müllverbrenungsanlage von Hundertwasser in Richtung Nussdorf (letzte Station im Tarifgebiet Wien im Norden egal ob staba oder Zug) und dort dann auf den Weinberg wandern und die Aussicht genießen, bei Nacht sehr schön und man ist plötzlich ganz allein und hat die Stadt vor sich liegen.
Ansonsten sich einfach auch mal etwas treiben lassen und durch die Gassen schlendern.

Mit der Straßenbahn die Ringsstraße (Burgring, Opernring, Uniring...) entlang fahren, dort sind sehr viele wichtige Gebäude versammelt.

Allgemein wenn man mal etwas Zeit hat anstatt der Ubahn die Straßenbahn nutzen um was zu sehen.
Der Prater ist ein schöner Park aber mMn nichts besonderes.
Schloss Schönbrunn anschauen, den Hügel hoch wandern und dann rechts im Wald auf eine Bank setzten, es gibt dort einige Eichhörnchen die faktisch handzahm sind und mit auf die Bank kommen, aber schnell das Interesse verlieren wenn man nichts zu essen für sie hat.
Der ÖNV in Wien ist gut und günstig.

Eigentlich müsste man da nen Monat verbringen
 
  • Like
Reaktionen: icedearth und Ksaver

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
ja eine schöne Stadt :) je nach Interessen gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Um was gutes zu essen zu kaufen (Heublumenkäse) und der Atmosphäre wegen der Naschmarkt. Für Kunstinteressierte Schloss Belvedere, Kunsthistorisches Museum Wien, das Hundertwasserhaus, die Müllverbrenungsanlage von Hundertwasser in Richtung Nussdorf (letzte Station im Tarifgebiet Wien im Norden egal ob staba oder Zug) und dort dann auf den Weinberg wandern und die Aussicht genießen, bei Nacht sehr schön und man ist plötzlich ganz allein und hat die Stadt vor sich liegen.
Ansonsten sich einfach auch mal etwas treiben lassen und durch die Gassen schlendern.

Mit der Straßenbahn die Ringsstraße (Burgring, Opernring, Uniring...) entlang fahren, dort sind sehr viele wichtige Gebäude versammelt.

Allgemein wenn man mal etwas Zeit hat anstatt der Ubahn die Straßenbahn nutzen um was zu sehen.
Der Prater ist ein schöner Park aber mMn nichts besonderes.
Schloss Schönbrunn anschauen, den Hügel hoch wandern und dann rechts im Wald auf eine Bank setzten, es gibt dort einige Eichhörnchen die faktisch handzahm sind und mit auf die Bank kommen, aber schnell das Interesse verlieren wenn man nichts zu essen für sie hat.
Der ÖNV in Wien ist gut und günstig.

Eigentlich müsste man da nen Monat verbringen

Besser hätte ich es nicht schreiben können...;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wenn man ein wenig auf Multimedia-Vorführungen steht und sich auch für Geschichtliches und Kulturelles in Wien interessiert, kann ich noch Time Travel Vienna empfehlen. Ist natürlich sehr touristisch, aber ich fands noch cool. Mal was anderes. Vor allem das 5D-Cinema hat mir gefallen.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
Wenn du auf Tequila stehst. Wien hatte die erste Tequileria Bar Europas. Ob es immer noch die einzige ist weiß ich nicht, da ich nicht immer auf dem aktuellen Stand heißt. Die Bar heißt Manolos und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der unwissende erfährt dort, das kein Tequila wie dieses grauslige Fensterputzmittel mit dem Hut als Deckel schmecken muss und der Kenner kann sich an exquisiten Besonderheiten laben. Was die Preisklasse betrifft kann ich aber keine Angaben zu machen. Aber vielleicht wäre das ja etwas für einen netten Abend mit ein paar leckeren Margeritas ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver und Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Wenn du auf Tequila stehst. Wien hatte die erste Tequileria Bar Europas. Ob es immer noch die einzige ist weiß ich nicht, da ich nicht immer auf dem aktuellen Stand heißt. Die Bar heißt Manolos und da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Der unwissende erfährt dort, das kein Tequila wie dieses grauslige Fensterputzmittel mit dem Hut als Deckel schmecken muss und der Kenner kann sich an exquisiten Besonderheiten laben. Was die Preisklasse betrifft kann ich aber keine Angaben zu machen. Aber vielleicht wäre das ja etwas für einen netten Abend mit ein paar leckeren Margeritas ;)
Ahhhhh warum sagt mir das keiner BEVOR ich nach Wien reise (was jetzt auch schon wieder nen paar Jahre her ist).
Jetzt hab ich doch grad wieder nen Grund nach Wien zu fahren!
Ich liebe Tequila!!