GMX Probleme?

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Ich denk mal, dass es unter euch auch noch andere gibt, die ihr Mailkonto bei GMX haben und diese über Mozilla/Thunderbird oder Outlook auf den PC laden.

Ich hab nun folgendes Problem, eigentlich schon länger: Mein Mozilla lädt nicht mehr runter. Hab aber keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Bei mir oder bei GMX? Wollte drum mal fragen, ob andere ähnliche Probleme haben oder was denn die Ursachen dafür sein könnten.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leni schrieb:
Ich denk mal, dass es unter euch auch noch andere gibt, die ihr Mailkonto bei GMX haben und diese über Mozilla/Thunderbird oder Outlook auf den PC laden.

Ich hab nun folgendes Problem, eigentlich schon länger: Mein Mozilla lädt nicht mehr runter. Hab aber keine Ahnung, wo der Fehler liegt. Bei mir oder bei GMX? Wollte drum mal fragen, ob andere ähnliche Probleme haben oder was denn die Ursachen dafür sein könnten.

schon mal online eingeloggt? Ich hatte das Problem auch mal, da ich "meine persönlichen Daten länger wie 9 Monate nicht kontrolliert hätte", wie man mir dann mitteilte.

Also online einloggen, einmal ins Profil und bei Hobby ein neues Häckchen machen. Dann sollte der Zugang wieder frei sein.

Ich bin aktuell frei von gmx. Zum Glück...
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
hat nicht geklappt.

Es steht immer noch in einem Fenster, das nach einer Weile aufgeht:

konnte Verbindung nicht herstellen. Verbindung verweigert, Zeitüberschreitung...

hm, könnte das ein Virus sein? Weil zeigt irgendwie immer mal was anderes an.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
mach mal folgendes:

Start --> ausführen --> eintippen: cmd --> enter

dann hast du die windows-Shell. Nun gib ein:

ping mailserver

wobei Mailserver der Server ist, den du im Thunderbird eingetragen hast. also z.b.

ping pop.gmx.ch

Wenn das so aussieht:

administrator$ ping pop.gmx.ch
PING pop.gmx.net (213.165.64.22): 56 data bytes
64 bytes from 213.165.64.22: icmp_seq=0 ttl=48 time=25.882 ms
64 bytes from 213.165.64.22: icmp_seq=1 ttl=48 time=26.5 ms
64 bytes from 213.165.64.22: icmp_seq=2 ttl=48 time=25.817 ms


ists schlecht, dann müssen wir weitersuchen ;) aber mach zuerst mal..