Grafikbearbeitungsprogramm

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ich finde gimp ja auch eher mittel, was Menüführung und Intuitivität angeht, aber das Tutorial oben fand' ich ganz gut ;)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
gimp benutz ich auch ab und zu. allerdings mach ich da keine großen sachen und hab mich auch nicht so richtig ins programm eingearbeitet. da kann man aber bestimmt viel rausholen
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Dann kram ich mal nen alten Thread hoch. Sind Gimp und Paint.NET immer noch empfehlenswerte Grafikprogramme oder hat sich da in den letzten fünf Jahre was Neues, Besseres etabliert? Gibt es vielleicht ein kostenpflichtiges Programm, das nicht alle Welt kostet aber einiges mehr bietet? Bräuchte es vor allem für das Entwerfen von Logos, Flyers etc.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
corel paint shop pro bzw Corel Draw? Kenn da zufällig auch nen ziemlich coolen typen, der als Produktmanager Software in so ner Firma arbeitet... ;)
Hast du jemanden im Umfeld, der studiert oder Schüler ist? Dann wirds richtig günstig! ;)
Für Vektorgrafiken geht auch Adobe Illustrator gut. Als Abo für 1 Jahr mit Studiausweis ebenfalls recht günstig.
 
  • Like
Reaktionen: einsiedler

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Hast du jemanden im Umfeld, der studiert oder Schüler ist? Dann wirds richtig günstig! ;)
Für Vektorgrafiken geht auch Adobe Illustrator gut. Als Abo für 1 Jahr mit Studiausweis ebenfalls recht günstig.
Studentenausweis hab ich, da ich gerade in einer dreimonatigen Weiterbildung bin :mrgreen:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
na dann sag an was dich interessiert. ich schick dir die preise rüber :)
Wenn du mir per PN Adresse und so gibst, mach ich dir sogar nen hochoffizielles angebot ;)
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
9.496
Alter
39
Ort
Einsiedeln
na dann sag an was dich interessiert. ich schick dir die preise rüber :)
Wenn du mir per PN Adresse und so gibst, mach ich dir sogar nen hochoffizielles angebot ;)
Werd mir mal die Gratis-Anwendungen anschauen. Komme dann aber gerne auf dich zu, falls mir die nicht zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet: