greg graffin (bad religion sänger) fragt

Dr.Damned

Parkrocker
Beiträge
644
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Amberg
Irrelevant am ehesten... jeder soll sein Seelenheil auf dem Wege finden, der ihm am besten scheint.

Doc "Konfuzius" Damned
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
thrommler schrieb:
"Is belief in god good bad or irrelevant?"

*mal ne frage in den raum werf*

Eine Dumme Frage in meinen Augen.

Denn: Wofür sollte es gut/schlecht/irrelevant sein? Das Individuum an sich? eine Gemeinschaft? Ein Volk? Ein Kontinent? Die Menschheit?

Ohne das zu klären, ist schwierig zu diskutieren..
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
oh gott! ich seh schon jetzt kommen 50 seiten diskussion mit gegenseitigem angezicke, beleidigungen (die dann editiert werden), keiner liest wirklich was der andere schreibt und am ende findet man keine gemeinsame lösung bzw is keine spur bereit die meinung des anderen zu tolerieren... oder der thread geht hoffentlich im sommerloch unter
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich kann für MICH sagen, dass der glaube an und das reden mit gott MICH weiterbringt.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
[ame]http://www.amazon.de/gp/product/0830833773/028-6910592-1253347?v=glance&n=52044011[/ame]

so hierum gehts übrigens, leider auf englisch und damit für normalsterbliche wahrscheinlich absolut unverständlich
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Normalsterblich ist immer so ein negativ vorbelastetes Wort. Bei einem dermassen wichtigen Thema kann das ganze halt nicht in einem 50 Seiten Comic abgebildet werden, gleichzeitig ist es aber sicher lohnenswert, sich damit zu beschäftigen.
 

thrommler

Parkrocker
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
2
Alter
34
Ort
bamberg
Website
www.thammus.de.vu
ja... oke sagen wir ich würds nicht verstehen, da ich weiß wie der herr graffin so schreibt. ^^ nehm auch eher nicht an dass das ding übersetzt wird...