Grillen - Achtung das kann teuer werden!!!

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Ein Hinweis an alle, die vorhaben auf dem Campinggelände zu grillen:

Insbesondere Einweggrills, aber auch andere Grills, welche nicht mittels Beinen vom Boden entfernt ihre Hitze entfalten können ganz schön in´s Geld gehen.

Laut einem Bericht können für beschriebenen Umstand nämlich 35,00€ kassiert werden.

Genauen Hintergrund kann ich euch leider nicht sagen. Das ganze wurde mir heute von meiner Mutter mitgeteilt, die einen Bericht im Fernsehen gesehen hat, bei dem eben auf diesem Wege vornehmlich junge Leute durch sogenannte Grillwächter o.ä. ihres Geldes erleichtert wurden. Sie meinte ich sollte das wohl vor Rock im Park mal mitteilen, falls die da auf die selbe Idee kommen.
 

FREAKLEX

Pinnwandlegende
Veteran
Beiträge
1.957
Reaktionspunkte
20
Ort
Landshut/Niederbayern
Website
www.recordstore.com
Langsam aber sicher werden die Leute immer blöder.........
am liebsten wäre es denen doch, das mitbringen von Speisen und Getränken ganz zu verbieten, damit man alles kaufen muss.....

Schrecklich!!!! :evil:
 

JaBa

Parkrocker
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bruchsal
ich kapier das jetzt einfach nicht?
Wenn ich nen normalen Grill, mit Beinen mitbringe, so ist das erlaubt, und wenn ich nen Einmalgrill habe, der direkt aufm Boden liegt, muss ich Strafe zahlen???
Was fürn Sinn hat das ganz???
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Nur um´s nochmal hervorzuheben:

Es sind keine Fakten, die ich hier gepostet hab. Es gab nicht einmal einen konkreten Hinweis, daß bei Rock im Park das Risiko von Sanktionen für geschilderte Situation auftritt.

Allerdings besteht die Gefahr von Nachahmungstätern. Sprich, sollte sich herausstellen, daß sich auf diesem Wege bei Veranstaltungen wie eben Festivals, Auto- und Motoradtreffen oder ähnlichem, wo das Grillen eben sehr verbreitet ist, mal eben ordentlich Kohle abzocken lässt, so werden sich die Verantwortlichen dieses Geschäft wohl nicht entgehen lassen.

Der Sinn in der Sache bzw. die Begründung find ich liegt schon auf der Hand, daß muß man zugestehen. Jeder der schon mal einen Einweggrill am Boden liegen hatte und ihn so auch angeschürt hat, der wird wissen was passiert. Die jenigen, die sich´s nicht denken können sollten ohnehin die Finger von einem Einweggrill lassen, die werden sich nämlich die Finger genauso gach verbrennen, wie den Rasen...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Als alter Feuerwehrler:

Einfach vorm Grillen as Gras mit wasser feucht machen, dann klappts auch mit dem Einweggrill ohne verbrannten Rasen!
Schon öfter mal getestet!

Wenns warm ist, dann einfach unterm Grillen nochmal Wasser nachlegen!

Gruß, Bertl

PS: Hilft natürlich net, wenn die damit Kohle machen wollten, weil die dann auf des auch net schaun, denk ich mal!
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Bertl schrieb:
PS: Hilft natürlich net, wenn die damit Kohle machen wollten, weil die dann auf des auch net schaun, denk ich mal!

Genau da wird wohl der Haken sein, falls solche Nebeneinkünfte getätigt werden. Ich werd lieber mal zwei Ziegelsteine oder irgendwas mitnehmen. Vielleicht gibt´s das auch nur an einem bestimmten Zeltplatz in Weißderdeifelwo, aber sicher is sicher. Immerhin kann man sich für 35,00 € sogar bei RiP gut durchfressen, wenn man mal keinen Bock auf grillen hat.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
ich weiss gar ned, ob wir nen Grill dieses Jahr mitnehmen. Da schleppste dich halt halb tod für 1-2 mal den Grill anschmeissen. Naja gut, wir hatten auch nie den Einweggrill..

Ich glaub ich lass das dieses jahr und nehm lecker Ravioli und Hotdogs von den Ständen ;)
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Und wenn man auf der straße/Parkplatz mit dem einweggrill hantiert? Ist das dann auch 35 Mücken strafe?

Mir is das egal wenn da einer daherkommt und sagt ich soll 35 euros wegen grillen zahlen dann soll er doch bitte die Polizei holen mit einem Gesetzbuch der mir das dann erklärt warum ich auf Pflaster oder kisel nicht grillen darf.
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
Bei den meisten Einweggrills sind doch eh so Matallständer dabei, d.h. der Grill würde eh nicht direkt auf der Wiese stehen...Des kann ja wohl keiner verbieten... :oops:
 

Festivalgod

Vercheck Ich Produkte
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
1
Ort
Ingolstadt
Website
www.schiller-werbetechnik.de
Uiuiui, da hab ich ja was losgetreten. Wie gesagt: Wahrscheins is gar nix, aber ich wollts nur erwähnt haben, da eventuell unter Umständen vielleicht die Möglichkeit einer Wahrscheinlichkeit bestehen könnte.
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
so ein einweggrill bringt auch einen schönen asphaltbelag zum kochen.. insofern muss man schon ein bisschen verständnis aufbringen, wenn man dafür gebüsst würde. kommt halt wohl drauf an, wo man das teil benutzt...

;)
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
gfc schrieb:
ich weiss gar ned, ob wir nen Grill dieses Jahr mitnehmen. Da schleppste dich halt halb tod für 1-2 mal den Grill anschmeissen. Naja gut, wir hatten auch nie den Einweggrill..

Ich glaub ich lass das dieses jahr und nehm lecker Ravioli und Hotdogs von den Ständen ;)

Weist du überhaupt seiud dem Southside 05 wie man so´n ding anmacht!? *fg*
 

Mr. Ulrich

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
35
normale grills sind doch auf dem campinggelände auch verboten oder?

P.S: hallo erstmal...
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Hey ich hab zu Hause nur n Gasgrill. Und was darauf brät, dass ist lecker hoch 3. Hab Zeugen ;)

Aber so primitivies Holzkohle Zeug is einfach nicht die Wellenlänge eines Technokraten wir mir ;)
 

Mr. Ulrich

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Alter
35
und wo befinden sich diese "grillstellen"? gibts davon nur eine einzige, oder auf jedem campingplatz eine?