Größere Downloads und Streams bleiben stehen

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich hääte mal ein Problem; vielleicht kann mir jemand helfen.
Und zwar geht es darum, dass seit neuestem größere Downloads (sprich alles über ca. 3mb) und Internetstreams (Youtube, Podcastst, Internetradio) bei mir nicht mehr richtig funktionieren. Letzte Woche ging das noch einwandfrei. Sie hängen sich einfach nach einiger Zeit, so ca. 2-3 Minuten auf undf frieren ein. Komischerweise funktioniert der Router derweil aber ganz normal, sprich Seiten aufrufen, usw. geht wie gewohnt.
Ich habe die automatische Trennung am Router ausgeschalten und die automatische Trennung durch den Provider erfolgt laut deren Aussage nur einmal per 24h, nicht andauernd, wie es hier der Fall sein müsste. AUsserdem habe ich die DSL Leitung schon durch den Provider prüfen lassen, die meinten von ihrer Seite gäbe es keine Störung (ist ja eigentlich auch logisch; Internet an sich funktioniert ja).
Hat da jemand Erfahrung, bzw kann helfen?! Mich kotzt das nämlich sehr an, gerade das mit den Streams. :roll:

Achja: Benutze WLAN (Signalstärke ist ausgezeichnet), einen Speedport W701V Router, Firefox (an dem kann es aber nicht liegen, weil es mit Downloadmanagern auch nicht klappt).
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass an dem Router zwei Rechner hängen, die das DSL gelichzeitig nutzen (das Problem liegt auch bei beiden Rechnern vor). Ausserdem habe ich auch schon verschiedene Files und Mirrors versucht, an einem bestimmten Server auf der Gegenseite kann es also auch nicht liegen...
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich hab das gleiche problem. hab mal vermutet, dass es am wlan liegen könnte, weils irgendwie auf energiespar-modus wegen laptop ist.
ab und zu, wenns ganz arg nervt, lös ich es indem ich einfach zattoo einschalt. der fordert nämlich immer daten und dann gehts auch einigermaßen. allerdings auch nicht einwandfrei.
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
wow....... habe seit knapp 1,5 wochen das selbe problem ..... i-net spinnt total muss seiten teils mehrmals aktualisieren bevor er sie aufbaut ..... download und streamen von irdendwelchen sachen geht auch erst nach vielen anläufen ....muss irgendwas bei t-online sein, da die vor nen paar wochen bei vielen iwas umgestellt haben
 

Rushy

Parkrocker
Beiträge
1.710
Reaktionspunkte
310
Alter
34
Ort
Nürnberg
Wüsste nich das es was mit der telekom zu tun hat, weil über umstellungen nix raus ging (arbeite ja in dem gewerbe). das einzige was umgestellt wurde, warn das die alten schnurlosen telefone ausgewechselt werden mussten, da se den polizeifunk störten. aber online technisch wurde rein gar nix umgestellt etc.

habt ihr drei schon mal richtig gegoogelt?
falls nich kann ich mich morgen mal hinhocken und nachforschn, hab eh auf arbeit momentan nix zu tun^^
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also bei mir spinnt das Internet auch seit ca. 1 1/2 Wochen. Scheint wohl wirklich ein größeres Problem zu sein, wenn es bei vielen Leuten gleichzeitig angefangen hat.
Manchmal bauen sich die Seiten ziemlich langsam auf, manchmal gar nicht, manchmal funktioniert alles einwandfrei...
Dachte zuerst ich habe mir einen Virus oder ähnliches eingegefangen, aber nachdem ich das nun schon mehreren Leuten gehört habe, muss es wohl an etwas anderem liegen.
 

Silvro

Parkrocker
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ort
Bad Suderode/Harz
Website
www.jrk-harz.de
arbeitet inzwischen mit einer kombination aus opera,mozilla und explorer um halbwegs arbeiten zu können (parkrocker.net wird nur vom i.explorer aufgebaut^^) habe schon bissel gegooglet aber bis jetzt nix gefunden werde nachher mal nen anruf tätigen ..........