Gruppencamping mit Kleinbussen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derMatze

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Wir sind eine Gruppe, die mit 3 Kleinbussen (ohne WoMo-Zulassung) anreist und würden die gern irgendwo zusammen stehen haben.

Wir versuchen es auf jeden Fall mal auf dem WoMo-Platz, ich geh' aber davon aus, dass das nix wird.

Wo könnten wir denn sonst noch hin, müsste dann ja vmtl außerhalb des Veranstaltungsgeländes sein. Wäre auch super, wenn dort ein, zwei Bierbankgarnituren niemanden stören würden und optimalstens der Weg zum Festivalgelände nicht so weit wäre.

Hab mal im Forum gestöbert und bin vor allem an den Begriffen "Volksfestplatz", "Große Straße" und "Beuthener Straße" hängen geblieben.
Wie seht ihr das? Auf google maps kann ich leider schlecht beurteilen, wo genau man dann dort steht bzw. wie weit jeder der Orte tatsächlich vom Festivalgelände weg ist.

Wir könnten schon früh am Donnerstag da sein.

Schonmal ein herzliches Danke für die Antworten.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
WoMo-Parking müsst ihr gar nicht erst probieren. Wenn ihr früh genug anreist am Donnerstag, solltet ihr auf der Grossen Strasse schon Platz genug vorfinden, damit ihr eure drei Kleinbusse nebeneinander hinstellen könnt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Jep, die große Straße, also der Parkplatz des Festivals, ist hier wohl am besten geeignet. Wenn ihr früh genug da seid könnt ihr vielleicht sogar noch einen Teil des Grünstreifen am Rand ergattern, wo ihr dann einen Pavillon und Biergarnituren hinstellen könnt.
Das ist zwar offiziell nicht erlaubt, wird aber normal geduldet.
 

Evilsyde

Parkrocker
Beiträge
628
Reaktionspunkte
165
Wir sind ne Gruppe von ca. 30 Leuten und immer auf dem Grünstreifen. Die meisten pennen in den Zelten, ein paar aber auch in den Autos. Letztes Jahr bekamen wir nen super Parkplatz auf der großen Straße wegen ner frühen Anreise, ca. 20 Meter von unseren Zelten weg. Auf der großen Straße kann man auch problemlos Biergarnituren aufstellen oder eben auf dem Grünstreifen nen Pavillon.
 

derMatze

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Okay, danke schonmal für die vielen Antworten.

Ein paar Fragen sind auf die Schnelle trotzdem noch offen:

Geht da was auf der großen Straße? Vor allem im Gegensatz zum WoMo-Parking.. Also rein stimmungstechnisch jetzt. Und ja, mir ist klar, dass an den Zeltplatz nichts von beidem ranreichen wird ;)

Wie lang läuft man von der großen Straße (ugf.) bis zum Festivalgelände?

Wie siehts mit der Beuthener Straße aus? Ist dass die Option für alle, die auf der großen Straße keinen Platz mehr finden?

Wenn wir wirklich Plätze erreichen wollen, die in den vorigen Posts beschrieben wurden - mit Grünfläche und nebeneinander und so - wann müssten wir ca. da sein? Hab gelesen, dass der Parkplatz Do. um 10.00 Uhr aufmacht.

Nochmal danke für eure Mühen!
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Wie lang läuft man von der großen Straße (ugf.) bis zum Festivalgelände?


Wenn wir wirklich Plätze erreichen wollen, die in den vorigen Posts beschrieben wurden - mit Grünfläche und nebeneinander und so - wann müssten wir ca. da sein? Hab gelesen, dass der Parkplatz Do. um 10.00 Uhr aufmacht.

Kommt immer drauf an, wo du einen Platz findest. Die Grosse Strasse ist um die 1,5 km lang. Da kannst du selber ausrechnen ;) Der grosse Eingang zum Fesivalgelände ist beim Alfred-Hensel-Weg.

Der Zeltplatz öffnete letztes Jahr um 08.00 Uhr. Um 10.00 Uhr wird die Grosse Strasse schon gut gefüllt sein!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.