haindling

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
eventim schrieb:
Hans-Jürgen Buchner alias Haindling ist ein Klangzauberer. Er spielt Klavier, Klarinette, Synthesizer, Bass, Posaune, Trompete, Tenorhorn, Tuba, Saxophon, Pauke, Percussion und Xylophon. Haindling experimentiert mit der Sprache, was Stücke wie "Du Depp du depperter Depp du" oder "Mo mah du" beweisen und er singt meistens in bayrischer Mundart, weil ihm der "american way of life" suspekt ist. Beißender Spott in den Texten, wechselt sich ab mit naiver Poesie, oder süßer Romantik wie bei "Liebe" oder seinem wohl bekanntesten Lied "Lang scho nimmer gsehn".

Er ist einer der vielgefragtesten Komponisten im deutschsprachigen Raum. Vor zwei Jahren wurde er mit dem angesehenen Preis "Pro Meritis" ausgezeichnet. In 20 Jahren Haindling hat Buchner Kompositionen für rund 500 Fernsehfolgen beigesteuert, rund 15 Kino- und TV-Filme wurden von ihm musikalisch bestückt und er stand mindestens 500 Mal mit seiner Band live auf der Bühne.

Über zwei Jahrzehnte kultiviert Haindling seinen Musikstil, der geprägt ist von einer wilden Mixtur aus exotischen Klängen und unterschiedlichsten Einflüssen. Die unverkennbare Handschrift Hans-Jürgen Buchners jedoch ist immer deutlich zu hören. Der Lohn ist die große und stetig wachsende Fan-Gemeinde in und auch außerhalb Bayerns.

Begleitet wird Hans-Jürgen Buchner von Michael Braun, Peter Enderlein, Reinhold Hoffmann, Michael Ruff und Wolfgang Gleixner. Die Konzerte haben eine mitreißende Wirkung. Wo immer es geht, variiert Haindling die Rhythmen und schafft stets wechselnde Stimmungen. Auch das Publikum wird unverkrampft mit einbezogen.

Erleben Sie den Klangzauberer Haindling live im Sommer 2009!

Bad Brückenau Fr, 26.06.2009
Kempten Do, 09.07.2009
Wertheim Fr, 10.07.2009
Stuttgart Sa, 18.07.2009
Augsburg Mi, 22.07.2009
Tambach Bei Coburg Fr, 24.07.2009
Salching Sa, 25.07.2009
Neuhaus / Pegnitz So, 26.07.2009
Regensburg So, 02.08.2009
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

haindling ist hammer gut, was ganz anderes halt. leider is nix in der gegend hier dabei. live gesehen hab ich ihn bisher noch nicht.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Hab paar Alben von meinem Vater mal angehört is schön zum Abspannen find ich. Und musikalisch sehr gut.
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ich kenns auch von meinem dad und finds ab und zu gar nicht mal schlecht ;) trotzdem werd ich nicht auf ein konzert gehen.