Half-Life 2

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
Tataaa,

auf Anregung von Kingpin mache ich hier mal einen Half-Life 2 Thread auf.

Was haltet ihr von dem Spiel?

Ich persönlich finds genial und ich unterstreiche das Zitat auf der Packung: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal!"
 
O

oidi

hab ich noch nicht, bin gut eingeteilt mit der uni, und zocke grade anstoss, das macht mir momentan wieder viel spass. hl2 werd ich mir in a paar monaten besorgen und freu mich drauf, nach hl, opposing force, blue shift endlich was neues durchspielen zu können
 

Tha Rage

Mexican Stageprayer
Beiträge
5.771
Reaktionspunkte
64
Alter
37
Ort
München
Kaufs mir in den nexten Tagen! Bin auch ganz heiß drauf! Irgendwie mus man ja mal seine teure Graka ausnutzen!
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ich habs mir schon letzten Mittwoch gekauft und finde es einfach genial! Nur weiter zuempfehlen!
 

Dante_DMC

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
ohhhhhh auch haben will :cry: ich muss aber erst mal sparen (lol ungefähr ein jahr) dann hol ich mir nen selbstgebauten rechner, da mich "mein" jetziger ankotzt :x:
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
mindestanforderung:

1,2 ghz
256 ram
direct x 7 komatible graka (ca. geforce 4)

empfohlen

2,2 ghz
512 ram
direct x 8 kompatible graka (ca. geforce fx 5200)

nicht zu vergessen, ein dvd lw braucht man auch
 

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Ich hab's seit zwei Tagen auch zu Hause. Ich dachte erst, nach den ganzen Lobreden kann ich eigentlich nur enttäuscht werden, doch falsch gedacht! Das Spiel an sich ist wirklich genial!

3 Kritikpunkte hätte ich dennoch:
1. Was ich ein bisschen billig finde, ist, dass dem Spiel als Anleitung nur ein Zettel beiliegt. Es gab Zeiten, da waren bei Spielen kleine Goodies dabei! Heute bekommt man nur noch die CD (oder DVD), und das war's. Gerade von einem Spiel wie Half-Life habe ich zumindest ein hochwertiges Booklet erwartet...
2. Mein DVD-Laufwerk in meinem Notebook erkennt die DVD nicht! Ich musste das Spiel erst über Netzwerk installieren, damit ich es auch auf dem Notebook zocken kann...
3. Das eigentlich größte Problem: Das Spiel stottert (lädt oft nach). Zunächst dachte ich, mein Rechner ist einfach zu langsam/ der Arbeitspeicher ist zu klein, doch jetzt hab' ich gelesen, dass das an der Programmierung liegt. Ein Patch ist jedoch in Arbeit und soll bald veröffentlicht werden.

Noch was: Auf www.pcgames.de habe ich gelesen, dass ATI und NVIDIA speziell für Half-Life 2 ihre Refernztreiber angepasst haben. Bisher gibt's diese Treiber jedoch nur als Beta-Versionen...
Jedoch sollen diese Treiber (kein Witz) bis zu 20% (!) mehr Leistung bringen!!!
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Hats schon einer Durchgespielt???
Ich bin gestern fertig geworden!Einfach nur geil!! :smt041 Aber mehr will ich nicht veraten! :D