Hat jemand den Adobe Acrobat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
Hi Parkrocker!

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Praktikum für die Sommersemesterferien. Oft kann ich mich da auch online bewerben (spart sehr viel Porto ;) ). Der Lebenslauf (inkl. Zeugnisse etc.) sollte in einem einzigen Dokument sein. Als Word-File möchte ich es nicht verschicken, weil man weiss ja nie, wie es dann beim gegenüber auf dem Bildschirm ausschaut.

Deshalb wandle ich es immer in pdfs um (mit CIBpdf). Klappt alles wunderbar. Nur hab ich ein Problem. Im .doc Format ist das ganze schon über 1MB gross, aber als pdf sogar 7MB!!! Das find ich ziemlich unpraktisch.

Nun wollte ich fragen, ob jemand den Acrobat (nicht den Reader!) hat. Weil da kann man glaub die Dateigrösse optimieren. Das ginge mit CIB auch, allerdings ists dann keine Freeware mehr.

Vielen Dank im Voraus für allfällige Hilfe,

Leni
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
hab früher im Geschäft mit dem zutun gehabt...ja mann die Datengröße optimieren...glaub mit dem Acrobat Distiller kann man dann die sachen in PDF's umwandeln...bin da aber nimmer ganz so fest...is scho en weng her das ich das lezt ma mit dem gearbeitet habe.
War allerdings auf nem MAC, sollte aber aufem PC ned anderst sein.
 

Leni

clever & smarter mexican Zauberlehrling
Veteran
Beiträge
2.674
Reaktionspunkte
12
Alter
41
Ort
Thayngen/CH
ich hab entdeckt, dass wir an der Uni das auch haben. Werde es wohl dort selbst machen. Aber danke für die Tipps.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.